Druckspeicherwechsel: Öldruckregler ausbauen oder nicht

Diskutiere Druckspeicherwechsel: Öldruckregler ausbauen oder nicht im Antrieb Forum im Bereich Technik; Nachdem ich mir nun einen Druckspeicher von 2002 besorgen konnte möchte ich selbigen einbauen. Die Frage ist: Muss ich den Öldruckregler zwingend...
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich mir nun einen Druckspeicher von 2002 besorgen konnte möchte ich selbigen einbauen.

Die Frage ist: Muss ich den Öldruckregler zwingend ausbauen oder ist es möglich den Druckspeicher im eingebauten Zustand des Öldruckreglers zu wechseln ?

Denke es wird wohl zwingend nötig sein, um die 45 NM Anzugsmoment exakt einhalten zu können.

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Habe heute den Druckspeicher gewechselt und dabei auch den Druckregler ausgebaut. War ein Aufwand von ca 45 Minuten und recht unproblematisch.

Ich nehme sehr stark an, dass es nicht möglich sein wird, den Druckspeicher ohne Ausbau des Reglers zu wechseln.

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
Den Druckspeicher kann man auch so einfach abschrauben. Man benötigt dazu jedoch Spezialwerkzeug (gibts bei Opel, naja eigentlich klar) - ist so eine Art Kette mit Stab dran (kann man schlecht beschreiben). Aber Du hast es ja auch so hingekriegt...:)

MFG
Andreas

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
also wir bauen das ganze paket immer kompl. aus... auf der werkbank kann man dann problemlos den druckspeicher wechseln......vorsicht erst entlüften ;)

Thema:

Druckspeicherwechsel: Öldruckregler ausbauen oder nicht

Druckspeicherwechsel: Öldruckregler ausbauen oder nicht - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Meinungen Tuning etc.: Hallo, bin neu hier und grüße alle Turbofans, Nun zum Thema...seit geraumer Zeit lese ich im Forum die Meinungen zum Thema tuning etc..da ich...
Oben