Druckspeicher austauschen????

Diskutiere Druckspeicher austauschen???? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi wie sieht das eigentlich aus bei meinen calibra vorne im motorraum steht das man den druckspeicher alle 90000km erneuern soll stimmt das oder...
Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
hi wie sieht das eigentlich aus bei meinen calibra vorne im motorraum steht das man den druckspeicher alle 90000km erneuern soll stimmt das oder nicht und warum ist das so???
was kostet der eigentlich so und wie sieht das mit dem einbau und das entlüften aus??? ( viel arbeit )

mfg dirk

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Der Druckspeicher gehört alle 90000km oder alle 6 Jahre erneuert. Achte beim kauf aber aufs Produktionsdatum. Da werden dir oft 94er Druckspeicher angedreht. Drinnen ist eine Membrane, die vermutlich altersbedingt porös wird.
Einbau ist ganz einfach:
Zündung aufdrehen. So oft auf die Bremse steigen, bis der Ölstand im Vorratsbehälter nicht mehr steigt (ca. 25x). Druckspeicher herunterschrauben. Neuen draufschrauben. Öl ergänzen, Motor starten, ein paar mal nach links und rechts einschlagen und gegebenfalls entlüften. Natürlich den Ölstand öfters kontrollieren.

lg TC

5

500NM

Punkte Reaktionen
0
hi wie sieht das eigentlich aus bei meinen calibra vorne im motorraum steht das man den druckspeicher alle 90000km erneuern soll stimmt das oder nicht und warum ist das so???
was kostet der eigentlich so und wie sieht das mit dem einbau und das entlüften aus??? ( viel arbeit )

mfg dirk

Bei [/url]www.dorfbrunnen-garage.ch/retofaqs/faq_allgemein.PDF weiteres zum Druckspeicher.

Thema:

Druckspeicher austauschen????

Druckspeicher austauschen???? - Ähnliche Themen

Druckspeicher c20let was wieso warum?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Zeit meinen Turbo aufgebaut und langsam geht es auf die Zielgerade. Das Thema Druckspeicher, auf das ich...
Airbag bei Vollschalen mit 6-Punkt Gurten: Hi Leute, ich bin grade auf Info Tour, ich wollte mir in meinen Calibra Turbo einen Käfig einbauen oder eine Rennzelle einschweißen lassen, im...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
4x4 lässt sich nicht auslesen: hi jungs. hab da ein neues problem. es handelt sich um einen 93er calibra. VG 1 jahr alt. genauso wie druckspeicher. das problem ist: man kann...
Oben