Druckschlauch !?

Diskutiere Druckschlauch !? im C20LET Forum im Bereich Technik; Der Druckschlauch der vom Motorraum aus ins Steurgerät geht ist bei mir eingeriisen ! Jetzt bläst er dort Luft ab ! Kann ich diesen Schlauch...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der Druckschlauch der vom Motorraum aus ins Steurgerät geht ist bei mir eingeriisen ! Jetzt bläst er dort Luft ab !
Kann ich diesen Schlauch einfach mit Tape wieder verschließen oder soll ich mir lieber ein wenig Arbeit machen und den Schlauch tauschen ? Das Tape hält übrigens einwandfrei dicht ! Was würde denn passieren wenn der Schlauch unter vollast ganz abginge ?

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Na wenn Dicht dann gut - würde ihn aber trotzdem irgendwann erneuern.

Mfg Oliver

A

Andi

Punkte Reaktionen
0
Hi

Das würde ich nur als Übergangslösung machen. Sicher is sicher und
viel wird das Teil nich kosten.

L

Ladedruck

Punkte Reaktionen
0
Hy.

Würde aber schon etwas schnell wechseln. Ich weiß nun nicht, wie groß der Riss ist, aber: Wenn der dort bei Volllast die schöne Luft raus drückt, dann hast du am Steuergerät einen Druckabfall. Dadurch denkt dein Steuergerät, das es weniger LAdedruck hat und spritzt dem entsprechend weniger Benzin ein. Und was das dann zu Folge hat, weißt du ja bestimmt.

MfG Tim

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Versucht das Steuergerät dann nicht den gewünschten Ladedruck herzustellen und regelt ihn weiter hoch bis am Steuergerät der gewünschte druck anliegt ? Dann aber in Wirklichkeit über die Sollwerte hinaus geregelt wird ? Dann liegen mit dem Druckverlust am Steuergerät zb. die 1.25 bar an aber in Wirklichkeit sind es schon 1.5 ?

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Nein es kommt Fehlercode wegen Druckabfall Ladedruck-regelabweichung.

Geht dann glaube ins Notprogramm???

Mfg Oliver

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
kommt ganz drauf an, zieh den schlauch ab und er fährt definitiv im Notlauf .... in dem Zustand legt er ´n Fehler im Fehlerspeicher ab und wird evtl. normal weiterfahren ...

tausch lieber den schlauch, kann net so teuer sein :wink:

Mig

Mig

Punkte Reaktionen
0
Wo ist denn der Schlauch bei dir genau gerissen??
Wenn es nur das U-förmige Gummi vor dem Stg ist das kannst du auch einzeln bestellen. Ist nicht teuer. Weiß jetzt die Nummer nicht mehr, aber man muß halt nur unter Saugrohr gucken lassen denn unter Stg steht es nicht im epc.

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tip zum Thema Schlauch:

Ein Bekannter von mit fährt einen Vento TDI. Er war unterwegs irgendwo in Schleswig Holstein und dann is ihm ein Schlauch vom Lader gerissen.
Dort hat er zwar 3 VW Händler gefunden, aber da der 1,9l TDI Motor ja relativ selten ( :roll: ) ist, und die Schläuche ja so gut wie nie reißen( :roll: )(er hatte das schon 3 mal in 120000km!) hatten alle drei keinen da! :?

Dann ist er zu einem Landmaschienenhändler :!: , und die haben ihm einen Schlauchangefertigt wie sie auch in Traktoren und LKW verwendet werden.

Zuhause hat er den mal abgezogen, und stellte fest, dass dieser wesentlich dickwandiger war, und mit einer art Stahlgeflecht im inneren :shock: , sodaß der wohl nicht so schnell wieder reisst! :wink:

Ich habe daraufhin beschlossen :idea: , dass ich mir diese Art von Schlauch auch mal zulegen werde!

Thema:

Druckschlauch !?

Druckschlauch !? - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Oben