Driften im Winter mit Calibra Turbo?

Diskutiere Driften im Winter mit Calibra Turbo? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo zusammen, ist es gefährlich für das VG wenn man im Winter driftet? Sprich 4x4 und ordentlich Kette in der Kurve^^ Gruß Dave
torchman

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Hallo zusammen,

ist es gefährlich für das VG wenn man im Winter driftet?
Sprich 4x4 und ordentlich Kette in der Kurve^^

Gruß
Dave
 
Acki

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Kupplung schnippen lassen im Scheitelpunkt sonst dürfte der nur über die VA schieben. So ist es bei meinem Quattro bei Regen. Sonst 1ter Gang oder mit Links anbremsen... musste aber vorher üben. Manchmal kommts Heck wenn man gar nicht mehr mitrechnet, da muss man zusehen das es gar so bescheuert ausschaut wenn man sowas macht :D

Am Liebsten würd ich den Winterdienst dieses Jahr sabotieren :D
 
c20let4ever

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Hi,
es geht ganz gut und es schiebt garnichts über die Vorderachse.
Man kann schön sanft mit dem Gaspedal den Radius bestimmen und durch die Kurve driften.
Musst halt mal aufm Parkplatz bei Schnee langsam anfangen und dann immer schneller werden.
Auf keinen fall auf Bergab und auf der Strasse bis es kannst.

Sonst hast du viel Spass mit 4x4 :wink:
 
Bart

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ja geht wunderbar mit serien vg,,,,

mit svg wird es noch geiler.....
 
bladerunner

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fahre zwar mit meinem nicht mehr im winter,
bei uns ist dann mehr salz auf der strasse als sonst was,

aber früher ging es bei mir besser im 2-ten gang als im ersten!
kann es überhaupt sein??
 
c20let4ever

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Aufm Schnee geht das auch im 3 und 4 locker nur die Geschwindigkeit ist dementsprechend höher
 
Jeeper

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fahre zwar mit meinem nicht mehr im winter,
bei uns ist dann mehr salz auf der strasse als sonst was,

aber früher ging es bei mir besser im 2-ten gang als im ersten!
kann es überhaupt sein??

Ist bei mir auch so, 1ster gang geht garnix, kann ich machen was ich will, aber im 2ten funzt das optimal.
Da reicht auch eine nasse Fahrbahn.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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1.Gang geht nix? zu wenig Power oder Serie...

ich hatte mich letzten Winter wieder mal ausgiebig ausgetobt auf Schneepiste mit SVG und >400PS 8) :D :D :D :D
Gaspedal muß wohl dosiert sein sonst 1,2,3 Gang schlagartig im Bergrenzer :)

dem VG macht das gar nix,hat ja überhaupt keine Belastung zu ertragen.Wie gesagt,Hände weg von der Handbremse...

nun ja,dauert ja noch etwas bis die Zeit wieder kommt
 
torchman

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Na dass hört sich ja super an. Wollte ihn eigentlich nicht im Winter fahren, aber hatte noch nie einen Allrad im Winter.
Also muss er das diesen Winter wohl aushalten^^
 
c20let4ever

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naja dann gibst du zuwenig Gas oder zuwenig Leistung oder bist einfach zu schnell für den Kurvenradius und hast schlechte Reifen vorne:D
 
Jeeper

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Ja stell mich warscheinlich einfach bissle blöd im ersten gang. :D
Der is halt einfach zu kurz.
 
Acki

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10-20km/h rollen, dabei "Kreis/Kurve" fahren.
6000rpm und Kupplung schnippen lassen. Wenn er dann nich quer geht haste wirklich zu wenig Dampf :D
 
torchman

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Schnee + Allrad + Turbo = :gg:

Beim Blick aus dem Fenster heute morgen konnte ich es garnicht erwarten.
Das macht ja sowas von spaß!
 
CoscasTR

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Habe das im letzten Winter auch mal auf nem bedeckten P&R-Parkplatz ausprobiert , mit Serienleistung .
Immer schön ne 8 gedriftet - ist ganz easy , der Vectra reagiert sehr schön wenn man mit dem Gas spielt.
Auch wenn hier gesagt wird das es dem VG usw nix ausmacht - dies Jahr halte ich mich ein wenig zurück :oops: ,
kostet ja alles geld :wink: .

Wer baut ihn mir um damit das auch auf trockener Fahrbahn haltbar so zu machen ist :p ?

Simon
 
TingelTangelBob

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geht wunderbar. muss man nix lupfen oder bremsen.
könnte zwar hinten noch bissi mehr schieben, aber wenn der schnee nass ist, so wie heute, geht das bestens !

mfg ttb
 
turbotommi

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Geht sogar mit nem 16V 4x4 brauchst bloß genug Schwung und Platz dann kommt er schön quer
 
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