Driften im Winter mit Calibra Turbo?

Diskutiere Driften im Winter mit Calibra Turbo? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; ja ist wieder Drift Time :D 8) naja,muß mir 4 neue Winterreifen kaufen!meine sind nun doch zu alt,auf der Vorderachse hab ich null Grip mehr.In...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja ist wieder Drift Time :D 8)
naja,muß mir 4 neue Winterreifen kaufen!meine sind nun doch zu alt,auf der Vorderachse hab ich null Grip mehr.In Kurven schiebt voll weg vorne.Mit Driften ist mir so etwas mulmig,macht nur halb soviel Spaß wie sonst gewohnt.Die Pneu haben in einem JAhr total abgebaut...dachte die gehen noch 1-2 Winter.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Gestern hat bei uns ca. 15 cm Schnee gegeben. Habe mit einem Kumpel ein Winterauto (für Ihn) - Audi 100 C4 Avant Quattro - geholt. Vor dem Losfahren habe ich ihm extra noch gesagt dass er langsam machen soll, ist sein erster Allradler.

Er rein, an gemacht und nach 20m hatte er schon den ersten dreher... :lol:

S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
Aufpassen muss man definitiv, hab auch bisschen gebraucht, bis es sauber und mehr oder wenigier kontrolliert funktioniert hat :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja das ist definitiv so das man jeden Winteranfang trainieren muß.Also vorsichtig anfangen.Wenn man das Gefühl und die Fahrzeugkontrolle wieder richtig drinnen hat fürs Auto dann sind große Driftwinkel und lange Drifts kein Problem :)
muß man wirklich üben die flotte Umsetzung am Lenkrad....habe gestern auch einmal mit der Hand an die Windschutzscheibe "gehauen"

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Gestern hat bei uns ca. 15 cm Schnee gegeben. Habe mit einem Kumpel ein Winterauto (für Ihn) - Audi 100 C4 Avant Quattro - geholt. Vor dem Losfahren habe ich ihm extra noch gesagt dass er langsam machen soll, ist sein erster Allradler.

Vermutlich zuviel Gas gegeben. Da ich auch nen C4 Quattro habe (S4) konnte ich es heute auch schön ausprobieren.
Ich liebe es :twisted:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@Acki
Bei dir wirds ja ähnlich wie bei mir aussehen, oder? :lol:
Müsst ich fast mal hoch-driften :lol: :lol:

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1

Vermutlich zuviel Gas gegeben. Da ich auch nen C4 Quattro habe (S4) konnte ich es heute auch schön ausprobieren.
Ich liebe es :twisted:

Ja er is einfach voll draufgelatscht :shock:

Hast du den V8 oder den 20V? (In seinem ist der AAH, 2.8l V6)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hab nen V8.

Leider taut der Krempel hier schon wieder weg... :(
Würd jetzt nicht behaupten wollen ich bin nen toller Drifter o.ä. aber bisel quer gehen lassen und wieder einfangen kriege ich hin.

Mein erster Qauttrodrift ging 200m und endete im Strassengraben (Audi 90 10V), steckte zur Hälfte im Schnee. EInfach Rückwärts raus, das war genial.

Zuviel Gas und zuviel gelenkt. Maximal 90° reicht eigentlich immer.
Konstant Gas und er hält den Winkel eigentlich sehr schön.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wie bei dir taut es, ist 70km weiter die Globale Erwärmung so stark :D ?
Bei mir sinds schon den ganzen Tag -4°C und für morgen Nacht sind sogar bis zu -14°C angesagt :shock: .

Grüße

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
70km sind es schon lange nimma ;) Oder kennst in der Gegend ausser der Dekra was wo man als Kfz-Technik Ingo arbeiten kann? :lol:

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Tolles Thema!!!

Letzten Winter hab ich meinen Alltags E30 durch die Kurven fliegen lassen, und dieses Jahr is der Winter Omega-A dran.
Für den Winter kommt mir nur noch Heckantrieb in's Haus!!!!!!

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Nachdem ich gestern für die 50km von Arbeit -> Zuhause ca. 3 Stunden gebraucht habe, sind wir (C4 Quattro & ich) noch ein wenig rumgefahren. Macht richtig laune, aber die 20-25cm sind schon fast zu viel.

Haben versucht einen sehr steilen Feldweg rauf zu fahren, der Calli hat kurz vor dem "Gipfel" aufgegeben (durchgedreht, kein weiterkommen).

Der Audi ist da raufgefahren...als wäre hochsommer, kein Schlupf! Für nächsten Winter kommt definitiv ein Quattro ins Haus.

Gruß
Dave

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
naja...evtl.hätte dein Cali mit besseren Reifen auch besser ausgesehen und auch den Gipfel erreicht.Klar,mit dem Audi braucht sich nicht messen aber die Reifen sind auch sehr wichtig.

Ich habs vorgestern erwähnt,meine Winterreifen haben dermaßen krass abgebaut,ich wäre gestern fast im Acker gelandet!...die Straße war trocken und schneefrei...daher so ~120 km/h schnell,plötzlich war die Straße durch Schneeverwehung eine geschlossene Schneedecke :drive:
und noch dazu ganz leicht kurvig...bin zart auf die Bremse und ich war mit alle 4 Räder am rutschen und Heck unstabil :shock: ...Bremse gelöst und Spur wieder stabil...aber der Ortseingang kam immer näher und ich war noch zu schnell...zum Glück war die Straße nach ca.50 m Kontrollverlust wieder auf trockenen Asphalt und die Sache ist nochmal gut gegangen!
mit den Reifen ist echt nicht mehr zu spassen...Profil ist noch um 5 mm aber halt zu alt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
naja...evtl.hätte dein Cali mit besseren Reifen auch besser ausgesehen und auch den Gipfel erreicht.Klar,mit dem Audi braucht sich nicht messen aber die Reifen sind auch sehr wichtig.

Möglich. Aber quattro is halt schon was anderes.

Bin gestern durch paar Nebenstrasse geknallt. Komplett auf Eis kommt auch der quattro an seine Grenzen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
sag ich doch...wie weit am Hang wäre ein Kadett E gekommen?nicht sehr weit!

ich habe das Geheule um den Opel 4x4 Antrieb wirklich satt!
Kauft euch nen quattro und gut ist...ich kanns nicht mehr hören.....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
du in gewisser Weise.Erst machts riesig Spaß mit Calibra und dann weil Audi den Berg locker hoch fährt nicht mehr?
naja,der eine fährt halt nur mal kurz einen Calibra 4x4...,manche trennen sich nicht von diesem Fahrzeug,so wie ich halt...

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
du in gewisser Weise.Erst machts riesig Spaß mit Calibra und dann weil Audi den Berg locker hoch fährt nicht mehr?
naja,der eine fährt halt nur mal kurz einen Calibra 4x4...,manche trennen sich nicht von diesem Fahrzeug,so wie ich halt...

dann habe ich das nicht deutlich geschrieben.

Es macht riesig Spaß mit dem Calibra, nur der Audi hat das bessere Allrad-System. Deshalb werde ich mir für den nächsten Winter (!! Calibra wird im Sommer gefahren!!!) einen Quattro holen :wink:

Gruß
Dave

Thema:

Driften im Winter mit Calibra Turbo?

Driften im Winter mit Calibra Turbo? - Ähnliche Themen

C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Calibra Heckscheibe: Hallo zusammen, Suche eine Calibra Heckscheibe im guten Zustand. Danke im Vorraus für die Antworten.
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Oben