@Compuking
Das ist aber nicht unbedingt die Regel. Ich hatte mit 18 nen Astra 1.6si Sport mit 101PS und ich bin immer nur geheizt damit. Was war das Ergebnis? Nach 3 Monaten war das Ding Platt. Für mein heutiges empfinden, war ich damals damit total überfordert.
Ich hab mich außerdem vor 4 Wochen mit meinem 60PS B corsa überschlagen. Also das man mit 60PS keinen schlimmen Unfall kann, ist einfach eine Falschaussage. Mir hat nen Traktor die Vorfahrt auf na Bundesstraße genommen ich bin die erlaubten 100kmh gefahren und das hat gereicht um die Karre komplett zu demolieren und ich hatte super viel glück, dass mir außer bissl Genickweh und Kreuzschmerzen eigentlich nichts passiert ist. Ich konnte für den Unfall hier nichts und der Bauer hat die volle Schuld bekommen, aber bei den hier genannten Fällen ist es ja nunmal einfach deren schuld gewesen und wenn ich mit 180kmh in nen Kreisel fahre, weiss ich einfach absolut gar nicht was mein Auto kann.
Denn hier sollte jedem klar sein, wer so nen engen Bogen mit 180 nimmt, der liegt mit 90% der Serienautos aufm Dach oder irgendwie in der Pampa. Hier war es halt das Schild und natürlich is sowas tragisch, aber hier tun mir nur die Leute leid, die diese scheisse dann im warsten Sinne des Wortes aufwischen dürfen. Selbst die Beifahrer tragen ne Mitschuld wenn die bei so nem Geisteskranken ins Auto steigen.