Drehmomente!!

Diskutiere Drehmomente!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, also ich bin gerade dran meinen c20Xe wieder zu Komplettieren, und jetzt bräuchte ich mal ein Paar angaben in Nm um das auch nacher nix...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich bin gerade dran meinen c20Xe wieder zu Komplettieren, und jetzt bräuchte ich mal ein Paar angaben in Nm um das auch nacher nix wackelt!! :D
Und zwar die anzugsdrehmomente, von: Pleulagerschalen, Schwugscheibe, Ölansaugrohr, Adapter für ÖlKühler, Nockenwellenbrücken, Kupplungsdruckplatte, Zahnriemenaufnahme an Kurbelwelle..

Falls einer ne komplette Liste hat noch besser...
Danke !!

• Drehmomente!!

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also zur zahnriehmenaufnahme kann ich dir aus eigener erfahrung immer schön fest weil wenn nicht dann motor wieder hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meine hat 350Nm plus 90grad bekomen!!!!!hält!!!!!!!!!!!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

@STEPHAN: Wo hast denn die 350Nm her????
@Veilside:
Pleuellager:35Nm+45°+15° (neue schrauben verwenden)
Schwungscheibe:65Nm+30°+15° (neue schrauben verwenden)
Ölsaugrohr:8Nm (schraubensicherung verwenden)
Adapter Ölkühler:23Nm (schraubensicherung verwenden)
Ölkühlerleitung an Adapter:30Nm
Nockenwellenlagerdeckel: M6:10Nm M8:20Nm
Kupplungsplatte:steht nicht in meiner liste :?
Kurbelwellenrad:130Nm+45°+-5° (neue schraube verwenden)

Mfg

Roadrunner 16V

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
vom arno habe mir extra von ihm einen passenden drehmomentschlüssel geliehen weil normale menschen ja einen in den demsionen nicht zu hause haben!!!!!!!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
bist du dir ganz sicher könnte schwören waren 350 ab wieviel fängt denn der schlüssel an ging der nicht 300 bis 800Nm???????????????????

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
na dann werf mal ein Blick in die TIS, da steht so drinne!

Gruß,
Lars

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also 1300 hatte meine auch so für 100km danach einmal kopf komplett kur!!!!!!!!!!noch fragen!!!!!!!!!

Thema:

Drehmomente!!

Drehmomente!! - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
mein Restaurationsprojekt - Vectra A-X Turbo: Hallo allerseits, ich wollte an der Stelle mal mein Restaurationsprojekt vorstellen. Mein Traum war schon immer ein Vectra Turbo und ich war mir...
Ein paar Sachen aus meinem Fundus [b]*edit 26.8.09*[/b]: Also ich mache hier mal eine Liste, die ich noch erweitern werde, wer was braucht einfach melden.... notfalls auch einfach mal Anfragen, weil ich...
Oben