Downpipe und FC?

Diskutiere Downpipe und FC? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Gibts es durch eine Downpipe Fehlercodes? Habe eine EDS Ph 3 drauf und würde mir gerne diese Downpipe holen...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Ok dacht ich mir.
Dann wirds wohl doch ne "Downpip" von EDS mit dem 200 Zellen Kat.
Der hat wenigstens Tüv :)

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
An Deiner Stelle würde ich Arno auf eine Downpipe mit HJS Kat ansprechen.
Kleiner Tip!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Schönes Verkaufargument/Strategie vom Arno :lol:
Hab auch schon oft gelesen und einmal Live gesehen wie ein Magnaflow einfach nach ca. 1000km am VR Turbo zerbröselt ist.

Friedrich-Motorsport is für mich eh der letzte Mist, hat bei mitlerweile 3 Autos garnicht gepasst und oben im Link die Pipe ist zumindest auf dem Bild die gleiche wie die von Friedrich.
Wenn dann würde ich so eine Friedrich Pipe nur von Klasen kaufen, denn die werden vorher geprüft und passen dann auch.
Oder man muss schweißen können :)

Die EDS Pipe ist natürlich auch eine gute Alternative, sofern sie passt.

Grüße

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
seit wann gibts nen FC wenn der vorkat draussen ist? so n schmarrn ... vorkatersatzrohr fährt doch auch jeder heini ohne ne softwareanpassung!
auer nem 200zellen metallkat als hauptkat hab ich bei mix nix mehr drin und nix an der katdiagnose geändert, keine fehlercodes.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
seit wann gibts nen FC wenn der vorkat draussen ist? so n schmarrn ... vorkatersatzrohr fährt doch auch jeder heini ohne ne softwareanpassung!
auer nem 200zellen metallkat als hauptkat hab ich bei mix nix mehr drin und nix an der katdiagnose geändert, keine fehlercodes.

Von was redest du, im Thread vertan :D ?
Da oben ist einfach nur ne China Pipe ohne Vor und HAUPTKAT und das gibt ein FC .

Soviel zu Friedrich:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=78611&highlight=friedrich

Grüße

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Da könnte man doch den Originalen Hauptkat auf 76mm erweitern und zwischen schweißen ;)

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
oh sorry, hät mir die angesprochene downpipe genauer anschauen sollen :D ohne hauptkat gibts nen FC das is klar

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
VKER + HJS Kat von Arno ergeben eine DP oder?
Habe momentan aber ein 60mm VKER drin. Sollte wohl auf 70mm umsteigen da ich sowieso eine 3 Zoll Anlage einbauen möchte.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
Wenn dann würde ich so eine Friedrich Pipe nur von Klasen kaufen, denn die werden vorher geprüft und passen dann auch.

leider stimmt das so nicht :wink:
musste die 3" ab kat, sowie später dann die downpipe anpassen. der bogen direkt nach krümmerausgang liegt jetzt noch an der ölwanne an...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

leider stimmt das so nicht :wink:
musste die 3" ab kat, sowie später dann die downpipe anpassen. der bogen direkt nach krümmerausgang liegt jetzt noch an der ölwanne an...

Dann hat Stephan wohl etwas geschlampt, normalerweise schaut eher wohl vorher mit einer Lehre ob die passt aber ich kann mich schwach dran erinnern das es mal im Mai Lieferprobleme gab und sie direkt von Friedrich zum Kunden gingen, vieleicht hast du deine in dieser Zeit gekauft?

Grüße

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ne, die downpipe hab ich anfang juli bestellt

Speedy-30

Speedy-30

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe weder Vorkat noch Hauptkat bei mir drin, alles sauber ausgebaut.
Und bei mir schmeist er kein FC raus!!!

Des weiteren wollte ich mir genau diese Downpipe von Mos-tec bei mir montieren, damit ich das einmal richtig schön sauber in 3 Zoll habe und nicht wie jetzt gestückelt.

1. Der Flansch zum Mittelschalldämpfer hat keinen Konus und ist einfach nur gerade----also passt nicht.
2. Der Flansch zum Turbokrümmer ist zu dick---passt also nicht in die original Befestigungschelle.
3. Der Rohrbogen schlägt an der Kurbelgehäuseentlüftung an und ist somit UNMÖGLICH zu montieren!!!

So einen China Schrott sollte man verbieten!!!

Gruß Daniel

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Wer das mos-tec zeug kauft ist selber schuld ....

MOS = MASTER OF SOUND

ES IST FRIEDRICH

Nur ein anderer Name, wahrscheinlich bekommt er den schrott nimmer unter seinem Namen los !

Kauft euch was gescheites, aber das Problem ist leider heutzutage das die Mehrheit billig will und kein Tuner oder Hersteller aufgrund dessen mehr Lust oder Zeit oder Geld hat zu investieren in Qualitativ hochwertige Produkte.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Astra Coupe. Fahre eine Dbilas Einzelabstimmung. Vorkat ist raus. Würd gerne einen 100Zeller verbauen. Kann ich das oder gibts da ein FC, und wenn geht er dann in den Notlauf?

Wieviele Zellen hat eigentlich der Serienkat?

Thema:

Downpipe und FC?

Downpipe und FC? - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Gutachten für 3 Zoll Downpipe, z20let gesucht, kann jemand helfen?: Hallo, ich benötige ein Gutachten für eine 3 Zoll Downpipe am Z20let. Ich habe den Motor zwar im Vectra drin, aber laut eintragung mus die...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Oben