Downpipe und FC?

Diskutiere Downpipe und FC? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich hatte auch mal ne Zeit lang nen 100 Zeller verbaut..kam kein FC. Soweit ich weiß hat der Serienkat auch schon 200 Zellen...kann mich aber...
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch mal ne Zeit lang nen 100 Zeller verbaut..kam kein FC.
Soweit ich weiß hat der Serienkat auch schon 200 Zellen...kann mich aber auch täuschen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe Vorkat 200Zellen und Hauptkat 400Zellen.
Mit 100Zeller kommt mit der Zeit irgendwann ein FC.

Grüße

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Am Clet war das alles einfacher :roll:
Wie siehts mit der AU aus, hat man da noch Chancen mit dem 100er?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja geht problemlos, sollte aber am besten die Downpipe bis unter die Ölwanne bzw. zum Flexstück mit Hitzeband eingewickelt sein.

Grüße

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Also der Vorkat schaut deutlich dichter aus, als der Hauptkat. Ich hab bei mir auch den Vorkat rausgeschmissen und den Hauptkat auf 70er Durchmesser aufgeflext. Ab Lader also 70mm verbaut.
Hat man Leistungstechnisch deutlich gemerkt! So schlecht kann der orginale Kat also net sein ;)

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
.....
Mit 100Zeller kommt mit der Zeit irgendwann ein FC.....

Grüße

Stimmt leider nicht ganz so Denny! :wink: wenn man einen Kat verwendet der auch Richtig beschichtet ist gibt es auch keinen Fehler ;) (Siehe z.B. die Überteuerten HJS Kat`s)

wir verbauen sehr oft unsre 100 CPSI Kat`s (mit 130mmØ außen) ohne Prob`s und das auch bei Fahrzeugen mit VKER und Software Serie....

Mann sollte drauf achten das die Kat`s diese Beschichtung haben!
Rhodium - Palladium - Al2O3

Grüße Sebastian

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jo da wirst du sicherlich Recht haben, klingt auch logisch aber ich hab noch nie son teuren HJS in der Hand gehabt, auch keinen von dir :D .
Mein Post bezog sich jetzt auf die günstigen von Materialmord oder Magnaflow, hätte ich vieleicht noch dazu schreiben sollen.

Welchen Hersteller vertreibst du?

Grüße

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
stimmt leider immer noch nicht. Ich habe ein 100zeller von Materialmord seid 4 Jahren verbaut und es gab noch kein FC.

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ach was, Katdiagnose deaktivieren und dann ist es egal ob 200, 100 oder 0 Zeller :)

TurboMatze

TurboMatze

Punkte Reaktionen
0
Moin...
Muss man die downpipe mit nem 200zeller eintragen lassen? und braucht man dafür nen leistungsgutachten? oder kann man die ohne weiteres unterbauen und gut is?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Engetragen bekommt man nur Kats von GM oder mit extra Gutachten. Zumindest legal. Aber ich hab auf der Arbeit ein Laserbeschriftungsgerät :wink:

TurboMatze

TurboMatze

Punkte Reaktionen
0
also von klasen zum beispiel! will der tüv dan auch nen leistungsgutachten oder sowas sehen?

Thema:

Downpipe und FC?

Downpipe und FC? - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Gutachten für 3 Zoll Downpipe, z20let gesucht, kann jemand helfen?: Hallo, ich benötige ein Gutachten für eine 3 Zoll Downpipe am Z20let. Ich habe den Motor zwar im Vectra drin, aber laut eintragung mus die...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Oben