Digitalcockpit im Cali Turbo?

Diskutiere Digitalcockpit im Cali Turbo? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Ich habe ein digitales kombiinstrument aus einem kadett hier liegen und würde das gerne in meinen Cali Turbo einbauen wie ist das beim F28...
M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe ein digitales kombiinstrument aus einem kadett hier liegen und würde das gerne in meinen Cali Turbo einbauen wie ist das beim F28 getriebe wegen dem impulsgeber(wegen der Tachoabweichung,weil das 6 gang ja anders übersetzt ist)
hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir sagen was ich da noch alles ändern muss bzw was noch zu beachten ist?????????

D

DD

Guest
Bei 215-40/16 nimmst Du einem 10er Impulsgeber aus einem Kadett mit Automatikgetriebe, dann zeigt das LCD genau 1% zuwenig an!

Gruß, Stephan

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

das klappt aber auch nur, wenn Dein Calli älter als Bj. 94 ist, denn danach hat er keinen analogen Tacho mehr, dann hast Du nämlich ein Problem.

MfG,

Tillmann

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Meiner ist modelljahr 94 und hat auch den tacho nur bis 260kmh heist das ich kanndas ganze vergessen oder was?

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von MaXxCaliTu
Meiner ist modelljahr 94 und hat auch den tacho nur bis 260kmh heist das ich kanndas ganze vergessen oder was?

Moin moin,

ich würd sagen zu 99% kannst Du es vergessen, da ab 94 kein analoger Wegstreckenfrequenzgeber existiert. Das Signal kommt vom ABS.
Ich kenne noch keinen, der das geschafft hat, vielleicht wirst Du ja der Erste.

MfG,

Tillmann

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich wüste wie das signal getaktet ist und so weiter dann könnte man da sicher etwas machen... Ich klemme mich mal dahinter ich denke ich kenne da jemanden der sich dmit auskennt wenns jemanden interessiert schreibe ich wies geht falls ich das jemals herausbekommen sollte aber ich versuche es mal

D

DD

Guest
Arno hat mal nen Signalumsetzer gebastelt - der werkelt nun in einem Kadett E mit neuerem F28 ohne Anschluss aber dafür ABS. Das Teil ist ziemlich genau. Einfach mal nachfragen!

Gruß, Stephan

Thema:

Digitalcockpit im Cali Turbo?

Digitalcockpit im Cali Turbo? - Ähnliche Themen

Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Oben