Digitacho Kadett

Diskutiere Digitacho Kadett im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Ich fahre ca. 120 und mein Tacho zeigt nur 40 km/h an. Der KM Zähler ist auch entsprechend lahm. Die anderen Funktionen laufen einwandfrei. Was...
O

Opelstar

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich fahre ca. 120 und mein Tacho zeigt nur 40 km/h an. Der KM Zähler ist auch entsprechend lahm. Die anderen Funktionen laufen einwandfrei. Was kann das sein?

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Welches AUto, welches Getriebe, welchen IMP-Geber, welche Bereifung...

TO

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich weiß ja nicht, ob das LCD nachgerüstet wurde. Es gibt auf jede all einen Schalter am LCD. Der schaltet um zwischen 6-IMP-geber und 16-IMP-Geber. Wenn du also nen 6-IMP-geber drin hast, dann musst den Tacho mit den Schalter auf 6 stellen....Ist nen (glaub ich) roter Schalter an der oberen kante des Tacho, sieht man nur, wenn der ausgebaut ist.

TO

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Jo genauso hab ich das auch no im Kopf. Kann aber auch sein, dass eure Tachowelle die falsche ist. Hab beim Umbau auf F28 auch ne andere nehmen müssen!

C

c.o.r.s.a

Punkte Reaktionen
0
mal ne andere frage :
meine kilometerzähler vom digi tun es nicht.
und 2 stecker gehen ja zum digi , welcher issn wofür?

und warum dreht sich bei mir nichts?

so ne kleine stange wo die zahnräder drauf sind , die war an einer seite lose, hab ich se wieder reingesteckt , wäre ja dann zu schön wenns das gewesen wäre.

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Tja diese "kleine Stange" :wink: ist normalerweise dafür zuständig, dass sich die Km-Anzeige, die ja auch beim Digi-Tacho Analog ist, dreht.
Kann also durchaus sein, dass Du das Problem schon behoben hást :p

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Jo genauso hab ich das auch no im Kopf. Kann aber auch sein, dass eure Tachowelle die falsche ist. Hab beim Umbau auf F28 auch ne andere nehmen müssen!

Das LCD besitzt keine Tachowelle!!!! Funktioniert über den besagten IMP-geber oder auch Impulsgeber.....Weiß gar nicht mehr, wie das war, war es nicht so, dass der 16er zum Beispiel 16000 Signale pro Kilometer liefert? Bin ich da richtig informiert?!

TO

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Logisch hat das LCD ne Tachowelle. Meins jedenfalls...

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Ja genau und die 3 Kabel münden bei mir in eine Tachowelle, die ich ins Getriebe stecken muss!

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Lol, das ist der IMP-Geber....EIn IMP-Geber ist auch in den alten Tachos intergiert und das SIgnal wird auch erst im Tacho generiert. Beim IMP_Geber ist der Unterschied, dass das Signal direkt unten am Getriebe umgewandelt.

Für mich ist eine Tachowelle ein etwa 1m langer "Schlacuh", den ich hinten in den Tacho stecke und das andere Teil am Getriebe klebt...

TO

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Die LCD's haben keine Tachowelle, geht wie schon gesagt alles über den Impulsgeber, der anstatt der Tachowelle ins Getriebe geschraubt wird. An dem Geber sind 3 Kabel. Hab eins im Vectra und Tachowelle gibts schon lange keine mehr :wink:

Gruß Andy

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
:oops: :oops: :oops: Da hab ich wohl was verwechselt...

O

Opelstar

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich hab den Schalter umgeschaltet und nun tut wieder alles. Keine Ahnung wer daran rumgespielt hat.
Danke

C

c.o.r.s.a

Punkte Reaktionen
0
hm ja diese stange hab ich ja reingesteckt, aber tut sich nichts .....
hat gerade mal 600 meter gezählt bei 3/4 tank leer fahren ...

vorher hat das ding wenigstens noch so bis 40 km gezählt bei einer tankfüllung lol ....
könnte nen wackelkontakt sein oder die stange fällt immer raus ...

wobei der tageskilomter zähler normal zählte und der gesamt kilometerzähler zählte die letzte ziffer auch mit 100m ...
also ratterte voll durch. aber auch nur die letzte ...

hats einer verstanden??? lol

naja
am besten ist
ich besorg mir ne neue einheit ....

Thema:

Digitacho Kadett

Digitacho Kadett - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Oben