Discostuc20xe
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/eu-diesel-soll-teurer-werden_aid_616610.html
Unglaublich was die da vorhaben.
Unglaublich was die da vorhaben.
es gibt etliche andere Länder die kein Interesse daran haben werden und denen es finanziell wesentlich schlechter geht.
Dieses ganze Feinstaub-Thema ist hauptsächlich dem stark erhöhten Diesel-Fz.bestand geschuldet.
Aha, und ein Otto-Mager-Triebwerk produziert keinen Feinstaub was? So ein Blödsinn @ Visa
Aber beim Auto wird so ein Geschiss gemacht.
Aber beim Auto wird so ein Geschiss gemacht.
Da stimme ich völlig zu wenn du die nachgerüsteten Partikelfilter meinst.Ich habe eh nie kapiert wie man diese Drecks-Ruß-Feinstaub-Schleudern jemals als "umweltfreundlich" einstufen konnte ... ich finde das grade die Diesel-Abgase einem buchstäblich den Hals zuschnüren.
Ich war vor 6 Wochen auf einer Au Schulung und da wurde es auch angesprochen.Laut der Aussage unseres Lehrgangsmeisters wäre das völliger Blödsinn.Durch Nachverbrennung oder so ähnlich werden die Partikel immer kleiner so das sie quasi dauerhaft in der Luft bleiben und somit weitaus schädlicher sind.
Unser Lehrgangsmeister hat uns gebeten zu schätzen wieviel % das Auto zum Co2 beiträgt.Die meisten meinten was von 5-10 %,was ich schon als sehr gering ansah.Die richtige Antwort war aber irgendetwas mit 0, nochwas!Soweit ich weiß produzieren Benziner keinen Feinstaub dafür halt reichlich Co²
Unser Lehrgangsmeister hat uns gebeten zu schätzen wieviel % das Auto zum Co2 beiträgt.Die meisten meinten was von 5-10 %,was ich schon als sehr gering ansah.Die richtige Antwort war aber irgendetwas mit 0, nochwas!