Delco Remy 100A Lima vs BOSCH

Diskutiere Delco Remy 100A Lima vs BOSCH im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Sers, habe mir heute eine Delco Remy Lima gekauft .Soll 100A Haben (Rippenriemen) ... hat jemand von euch die Teilenummer,damit ich sicher gehen...
B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Sers,
habe mir heute eine Delco Remy Lima gekauft .Soll 100A Haben (Rippenriemen) ... hat jemand von euch die Teilenummer,damit ich sicher gehen kann ,dass die 100 A hat? sind die schlechter als die Bosch Limas?

Gruss

Dave

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Delcos halten meistens nicht so lange wie die Bosch ... die 120A Bosch bekommst im Austausch für etwa 150-160€ je nach Laden und Prozente und die is fast unkaputtbar :wink:

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat jemand ne Ahnung wie das mit dem Überholen läuft? Sind denn überholte Bosch besser wie überholte Delco? Ich war nur mal bei einem Lima/Anlasser Spezi und habe dort Regler und Dioden für meine Delco gekauft. Alle Ersatzteile für Lima waren dort von "HB-Autoelektrik". Also müsste es doch drauf ankommen, wer mit welchen Teilen die Limas überholt? Orginal Bosch oder Delco-Teile werden doch sicher nicht verbaut?

Grüße, Griffin.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Vorteil der Bosch ist das wenn die Kohlen hinüber sind der Regler ausgetasucht wird wo die neuen Kohlen gleich drauf ist. Sind nur ein paar schrauben von aussen un ddas ist schnell gemacht. Die Delco muss komplett auseinandergenommen werden so das sich der Aufwand garnicht lohnt, ich hatte im Ascona ne 45 Delco drin und bin dann auf 65A Bosch umgestiegen, weil die Teile plus die Arbeit mir einfach zuviel waren.

Aber was haste denn im Astra alles drin damit du 100A brauchst?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ja is ok :D

Bei der 120A Bosch für Keilrippenriemen wars nix mit mal schnell den Regler tauschen, ich glaub, das geht fast nur noch bei den alten mit Keilriemen, oder? :?

Thema:

Delco Remy 100A Lima vs BOSCH

Delco Remy 100A Lima vs BOSCH - Ähnliche Themen

Z28net Steuerketten Probleme!?: Guten Tag Forum. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen Opel Signum Z28NET(250PS) gekauft mit Steuerketten Probleme. Die Kette hatte sich schon...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Statement Turboprofi - "Bocki": Dies wurde mir per Mail von Herrn Bock mit der Bitte es hier einzustellen zugesand. Er ist hier im Forum nicht angemeldet und wird dieses auch...
Oben