Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Defekte Haldexkupplung am Insignia 4x4 - Ursachenforschung und co.
Diskutiere Defekte Haldexkupplung am Insignia 4x4 - Ursachenforschung und co. im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wenn zu wenig Öl drin sein sollte,ist die Pumpe eh platt..
Defekte Haldexkupplung am Insignia 4x4 - Ursachenforschung und co. Beitrag #61
Also, Haldex wieder drinne, aber ohne Erfolg. Ich hab mit meinem Arbeitskollege mal den Computer angehängt, leider konnte er die Referenzfahrt nicht machen.
Es lies sich der Fehlercode von Haldex löschen, aber im Steuergerät war noch ein Fehler vom ABS der nicht löschbar war. Beschreibung war das das ABS nicht mit dem Haldex kommuniziert.
Wat nu??? Stecker sitzt.....
Defekte Haldexkupplung am Insignia 4x4 - Ursachenforschung und co. Beitrag #65
Surrt, alles gut 1500-1800 miliamp.
Kann es vll. an einer kaputten Batterie liegen, die hat auch nicht mehr so viel Bock.
Gibt es eine geführte Anleitung zur Refernzfahrt ???
Zuletzt bearbeitet:
Defekte Haldexkupplung am Insignia 4x4 - Ursachenforschung und co. Beitrag #67
Nein einfach im Tester Referenz oder Neu einstellen wählen und gut..
Surren muss Sie aber nicht zu laut und gleichmäßig..
Defekte Haldexkupplung am Insignia 4x4 - Ursachenforschung und co. Beitrag #68
S
Sick
Punkte Reaktionen
1
Danke @Bush-man aber ich habe die Ursache denke nun gefunden.
Wir haben das Haldex gespült, neues Öl rein mit Dichtung und Filter. Vorsichtshalber die Pumpe aus dem Zubehör für 150€ mit getauscht.
Siehe da der Fehler war erstmal weg. Unter viel Last kommt er wieder, "Haldex Kupplung Schlupf erkannt", sind dann wohl die Lamellen.
Finde bis auf 2 Seiten nix zu den Lamellen wobei ich mir dann unsicher bin ob die passen. Hat da jemand mehr Infos für mich? Möchte mich nicht damit abfinden den Wagen nur unter Schongang zu bewegen dann könnte er nämlich auch wieder weg...
Vielen Dank!
Defekte Haldexkupplung am Insignia 4x4 - Ursachenforschung und co. Beitrag #69
Defekte Haldexkupplung am Insignia 4x4 - Ursachenforschung und co. Beitrag #70
S
Sick
Punkte Reaktionen
1
Naja was heißt auf dicke Hose machen, die Seite hatte ich neben einer anderen auch gesehen. Mehr Anbieter finde ich halt nicht für Lamellen... Sind die Teile alle weg oder keine Ahnung. Ich denke die 290€ investiere ich gerne, wenn du nix anderes bekommst...
Defekte Haldexkupplung am Insignia 4x4 - Ursachenforschung und co. Beitrag #71
Samstag ist Schraubertag. Ich hab mir aus einer gut bekannten Werkstatt den Gutmann Tester geliehen,
meine Hose ist jetzt an den Knien kaputt aber ich hab das Gerät.
Melde mich.
Defekte Haldexkupplung am Insignia 4x4 - Ursachenforschung und co. Beitrag #74
Heute die Massekabel im Motorraum sauber gemacht, Sicherungen durchgeschaut,.... alles gut.
Morgen dann mal den Stecker vom Haldex kontrollieren und mal den Ölstand nachschauen.
Defekte Haldexkupplung am Insignia 4x4 - Ursachenforschung und co. Beitrag #79
So wenn es Interessiert. Anderer Tester neues Glück.
Hatte nun einen anderen Tester zum Auslesen, ABS Sensoren Test. Fahren und Anhalten, alle 4 Sensoren haben auf der Geraden die gleichen Werte.
Der Tester sagte dann Anhalten, 3 waren OK nur der hinten Rechts nicht.
Werde den tauschen. Aber welcher,.... EAN-Nummer:4046001992605 oder EAN-Nummer:4062375490653
Grüße
Defekte Haldexkupplung am Insignia 4x4 - Ursachenforschung und co. Beitrag #80