DBilas Turbo-Set

Diskutiere DBilas Turbo-Set im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wo denn sonst, meinst du die DBilas-Krümmer?
P

panic

Punkte Reaktionen
1
Wo denn sonst, meinst du die DBilas-Krümmer?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Bei mir is immer genau andersrum... Turbine Top - Krümmer Schrott... 3. Lader bei 86000.......

Aber mal ehrlich... Man kann doch net nur die Ausgabe für den Bilas-Kit sehen... Da gehören andere Einspritzdüsen dazu, anderer LMM, anderer LLK, andere AGA, andere Kupplung ---- und wenn man das dann auch mal nutzen will das Potenzial des Kits ---- dann gehört der Motor gemacht...

Es ließt sich vom reinen Kitpreis super das Angebot, aber das is irgendwie nur die Spitze des Eisbergs auf der to do Liste...

Net das hier nur jemand vom Angebot geblendet wird, und dann mit dem "Rattenschwanz" das böse Erwachen kommt....

Gruss

Da hast du schon Recht sofern man den Lader voll ausreizen möchte aber ich meinte das so den Lader als Alternative zum LEH zu fahren, also mit dem üblichen LEH Steup für zb. 280PS rum, das ginge ja auch und man hat kein größeren Kostenaufwand außer das Kit.

Zum LEH-Krümmer, hier gibt es den einzeln, ebenso den LET/LEL/LER Krümmer:

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/p...age=flypage.tpl&product_id=122&category_id=40

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
P

panic

Punkte Reaktionen
1
Stimmt hatte den Link auch schonmal gefunden. ;-) direkt mal speichern.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Machen wir uns doch nix vor... Den Kit kauft niemand, um ein reines LEH Setup zu fahren... Ich glaub einfach nicht, dass es da bei 280 (auf Papier)PS bleibt oder bleiben soll... Der Threadsteller hat doch eindeutig geschrieben; wenns mehr wird hat er nix dagegen... Aber da is der Motor einfach nicht dafür gemacht. Mehr will ich hiermit garnet sagen. Klar wenns nur drum geht, nen "standfesten" Lader zu bekommen, is sowas natürlich besser; ich kauf das nur niemanden ab als "Grund" des Umbaus :-D

Alternativ gibts ja noch die Lader vom Bocki... die halten vergleichbar wie die GT... da is der Preis auch wieder anders... Wenn jemand sowas kauft, weil er die Schnauze voll hat von den Drecks-Werksladern, is das dann schon eher glaubhaft... :-D

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Servus Zusammen!

Ich zieh den Kit in Betracht, weil bei mir jetzt dann schon der zweite LEH-Lader den Geist aufgibt. Bambam hat das richtig erkannt.
Ich muss nicht 300+ Fahren, die Aussage von mir "wenn´s ein bisschen mehr wird" war auf meine jetztige Leistung bezogen, also auf 260PS.
Das heißt wenn es dann 280 sind macht mir das nix und der Block hält´s auch noch aus.
Außerdem lass ich keine Kosten außen vor. Ich hab schon die LEH-Düsen, eine organische Sachs-Kupplung, großer Ladeluftkühler und ne 70mm AGA verbaut.
Nur der Block ist noch Serie und den will ich momentan auch nicht machen.
Und was noch dazu kommt, ich fahre eine Gasanlage welche mich dann Leistungsmäßig sowieso einschränkt.
Ich will einfach ein Set das bei meinen Anforderungen hält, hab keine Lust mehr jedes Jahr nen neuen Lader zu verbauen.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
Alternativ gibts ja noch die Lader vom Bocki... die halten vergleichbar wie die GT... da is der Preis auch wieder anders... Wenn jemand sowas kauft, weil er die Schnauze voll hat von den Drecks-Werksladern, is das dann schon eher glaubhaft... :-D
vom preis her macht der bocki lader auch kein großen unterschied zum leh-serienlader

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Servus Zusammen!

Ich zieh den Kit in Betracht, weil bei mir jetzt dann schon der zweite LEH-Lader den Geist aufgibt. Bambam hat das richtig erkannt.
Ich muss nicht 300+ Fahren, die Aussage von mir "wenn´s ein bisschen mehr wird" war auf meine jetztige Leistung bezogen, also auf 260PS.
Das heißt wenn es dann 280 sind macht mir das nix und der Block hält´s auch noch aus.
Außerdem lass ich keine Kosten außen vor. Ich hab schon die LEH-Düsen, eine organische Sachs-Kupplung, großer Ladeluftkühler und ne 70mm AGA verbaut.
Nur der Block ist noch Serie und den will ich momentan auch nicht machen.
Und was noch dazu kommt, ich fahre eine Gasanlage welche mich dann Leistungsmäßig sowieso einschränkt.
Ich will einfach ein Set das bei meinen Anforderungen hält, hab keine Lust mehr jedes Jahr nen neuen Lader zu verbauen.

Na dann schauts doch wieder ganz anders aus...

T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
Hi, also bei mir ist auch der 2te leh lader kaputt gegangen... Ich hab mir jetzt übern winter ein kleinen gt28rs verbaut..
Hoffe der wird länger halten, da mein Astra jetzt auch nicht mehr mein Alltagswagen ist.. Motor ist bei mir der lel.. Ist noch ungeöffnet , bis auf die klasennocken.. Mein Wunsch sind 310 ps.. Denke mal der Motor hält das noch aus..

Ich wollte einfach kein leh Lader mehr der wieder nach paar 1000km Flöten geht..

Softwaremässig find ich kann dbilas nichts! Über das Set kann ich nichts sagen würde aber auch zu dem updatelader vom Profi tendieren.. Serienoptik ist halt was feines... Einzig der krümmer würd mich an dem Teil stören.l

Ist halt auch die Sache ob was für ein dB Lader noch was angepasst werden muss

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn der Krümmer ständig kaputt geht läuft aber was neben der Spur.
Nen Klasen Krümmer wäre vielleicht auch noch ne Alternative.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Bei mir is das ja nun auch häufig, dass der Serienkrümmer reisst... Da ich jedesmal nach bereits kurzer Zeit feststellen muss, dass das "Gerippe" kurz und klein is, unterstelle ich hier dem FOH nen Einbaufehler... Es is auch durchaus mehr als beschissen, den Lader nach Einbauvorschrift zu verbauen; ohne eine Teilzerlegung kommt man net an die Krümmermuttern dran. Teilzerlegung kommt aber nicht in Frage beim FOH da das Wastegategestänge mit nem Lackklecks versiegelt ist... Von daher.. Naheliegend das die 2x8NM mit nem Maulschlüssel nach Gefühl unter beengten Verhältnissen realisiert wurden und die Angabe deutlich überschritten wurde... Wenn der Krümmer net mehr richtig areiten kann, reisst der eben... daher auch das Indiz der mehrfach zerbrochenen Unterlegscheibe...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Gibt es vielleicht außer Crio sonst noch jemanden der bei seinem Turbo eine Software von DBilas fährt?
Ich wäre um ein paar weitere Erfahrungen echt dankbar.

MfG Aschi

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
es gab hier einen user der das kit im zafira gefahren ist, der hat den wagen aber abgegeben und sich nen cayenne geholt, glaub der war nicht zufrieden mit dem kit deshalb auch der fahrzeugwechsel

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0

Glaub auch dass was falsch läuft... Spritdruck zu schwach, LMM defekt, usw... Hatte meinen 55tkm und das mit 280PS. nix.....

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Glaub nicht das das auf Bilas gemünzt war... Eher auf den Umstand, dass Krümmerrisse vornehmlich durch zu hohe Abgastemperaturen (bedingt durch Spritdruck, LMM...) zustandekommen...

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
:-?
Bitte wieder zurück zum Thema. Ich will nicht ca. 2500 Euro als Leergeld bezahlen, dass hab ich schon hinter mir...:blöde:
Für weitere Erfahrungen mit DBilas bezüglich Turbo-Software wäre ich echt dankbar!

Grüße Aschi

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Da wird nicht mehr viel kommen; fahren hier scheinbar nicht sehr viele... Kenne nur paar Umbauten vom Bilas von Sauger auf Turbo; da gabs nie ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Der Kit ansich mit Komplettpaket incl. Tüv is ja preislich nicht übel; besonders weils eintragungsfähig is wenn schon die Serienoptik weg is... Allerdings wirst die Eintragung nur bei Bilas bekommen und net mit der Post... Dann hätt ich (falls ich das kaufen würde) den Kit verbaut und wär woanders zum Abstimmen hin. Da scheint es bei Bilas immer etwas Probleme zu geben... Wurde ja hier auch berichtet...

Gruss

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
nim das jetzt nicht krum aber ich habe in ESSEN ( motorshow) die autos gesehen und wenn die bei den umbauten den vorkat drin lassen hast immer mehr stau druck ( denkanstoss ) bei uns fuhren 2 c20xe die nie richtig liefen und ich habe nur ca 100km dort hin die waren nie zufrieden egal wieviel nach gebesserte wurde

kauf den kit und lass ihn wo anders abstimmen

mfg

Thema:

DBilas Turbo-Set

DBilas Turbo-Set - Ähnliche Themen

Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Frage zu den verschiedenen WAES Systemen: Moin moin, Habe seit gestern alle auffindbare Themen bezüglich WAES gelesen, leider gingen diese entweder in die falsche Richtung oder im...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Oben