Dampfrad Defekt???????????

Diskutiere Dampfrad Defekt??????????? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, wie kann ich feststellen ob ich irgendwo ein leck habe? Aber wie kann es sein das ich wie schon beschrieben mit phase 1, 1,3bar OB habe...
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astrafgsi16v

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hallo,

wie kann ich feststellen ob ich irgendwo ein leck habe?

Aber wie kann es sein das ich wie schon beschrieben mit phase 1, 1,3bar OB habe und mit dampfrad kein OB mehr erst nach extremer vorspannung.

Was ich jetzt erst festgestellt habe, ist das ich zb auf stufe 3 wenn ich ein bischen gas gebe bis 0,5bar komme und wenn ich vollgas gebe kurz OB dann einregelung auf ca 1 bar. Ein bischen vom gas runter 0,5bar. Ich schaffe es nicht zb 0,7 bar zu kriegen.

Gruß thorsten
 
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Gunter

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'''Aber wie kann es sein das ich wie schon beschrieben mit phase 1, 1,3bar OB habe und mit dampfrad kein OB mehr erst nach extremer vorspannung. '''

Das liegt denke ich an der geänderten Ladedruckregelung
der Ph 3 oder 3.5. Versuche mal eine Anpassung wie schon
beschrieben.

'''Was ich jetzt erst festgestellt habe, ist das ich zb auf stufe 3 wenn ich ein bischen gas gebe bis 0,5bar komme und wenn ich vollgas gebe kurz OB dann einregelung auf ca 1 bar. Ein bischen vom gas runter 0,5bar.
Ich schaffe es nicht zb 0,7 bar zu kriegen.'''

Ich hatte den Boostkontroller 6.23 drin, war da
auch so. Hat mich aber ehrlich gesagt nicht gestört.

'''Wie kann ich feststellen ob ich irgendwo ein leck habe?'''

Setz das Verdichtersystem unter Druck. Vom Ansaug-
schlauch des Laders bis zum Ansaugkrümmer unter
dem Turbodeckel. Nicht mehr als 1,5 bar. Wenn da
was undicht ist hört man das dann sehr gut.

Gruß Gunter
 
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astrafgsi16v

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danke ich versuchs mal. Will jetzt dann sowieso noch ein bischen umbauen. Weißt du o ich günstig vorallem gute stahlpleuel herkrieg (LET und XE ist ja gleich)?

Gruß thorsten
 
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floreal

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Mich würde mal interessieren welche Federkraft eine Zusatzfeder bringen muß, damit bei Phase 3 oder 3,5 das wastegate einwandfrei funktioniert (also 1,5 overboost und der entsprechende Dauerladedruck).

Auch wenn die Dosen aufgrund des Alters nicht mehr so gut sind, könnte man doch durch den Einabu verschiedener Federn sich mit Hilfe einer Federwaage die richtige Feder / Federkraft einstellen und so diesen Fehler mit recht großer Sicherheit ausschließen, auch das ständige Testen während der Fahrt würde sich reduzieren, oder?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Hi,
ist alles Unfug mit ner Federwaage da zu hantieren.
Die alten Methoden mit Zusatzfeder ist auch nix.Eine anständige Dose bei EDS kaufen und gut ist.Dazu gibts noch den passend abgestimmten Boostcontrollerchip für Phase 3.5 .Die Vorspannung wird dann nach Ladedruckanzeige eingestellt,also OB max 1.5 bar.Bei zu hohem OB entweder weniger vorspannen oder wenn dann zu wenig DD anliegt wieder höher vorspannen und ASH kontaktieren,der einen anderen Boostcontrollerchip mit weniger OB programmiert.

Edit: ich denke mit der verstärkten WG Dose in Verbindung mit dem Boostcontrollerchip müßte das jetzt soweit in Ordung sein,weil man keine Klagen mehr hört über zu hohen Overboost.Edit

mfg Klaus
 
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