Dachfenster, wie teuer??

Diskutiere Dachfenster, wie teuer?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, wollte mal wissen was so ein neues Glas-schiebedach für den vectra (turbo) kostet??? Wie nimmt man das Teil überhaupt raus, muss man nur...
DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,
wollte mal wissen was so ein neues Glas-schiebedach für den vectra (turbo) kostet???
Wie nimmt man das Teil überhaupt raus, muss man nur die 3 Schrauben pro Seite lösen und gut isses :roll:

Gruss Osie

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Frag mal deinen Opelhändler was das kostet.
Um das schiebedach zu tauschen muß der himmel raus und dann hast ringsum ca. 20 schrauben. Den ein- und ausbau am besten zu zweit vornehmen da das ganze schiebedach ca. 15kg wiegt und recht unhandlich ist.

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
habe ich das richtig verstanden, um nur das Glas wegzunehmen muss man den ganzen Himmel runternehmen??? 15KG?? Das glas alleine ist doch nicht 15KG :roll:
Ich möchte nicht das Ganze Schiebedach tauschen sondern nur das Glas!!

Gruss Osie

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Wenn du nur das Glas rausnehmen willst brauchst nur auf beiden Seiten von innen die Plastikabdeckungen entfernen und dann die 4 oder 6 kleinen Schrauben rausdrehen. Dann kannste das Glas rausnehmen. Wenn du ein Glas brauchst sag Bescheid, ich hab noch so was rumliegen. Neu kannst du sowas nich bezahlen, kostet glaub ich zwischen 250,- und 300,- Äste.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Sind drei Schrauben pro Seite dann kannst du das Dach rausnehmen.
Wie Screwdriver schon sagte neu kannst du das echt nicht bezahlen.
Was ist den mit deinem? Brauchst du eins?

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
@Screwdriver

ich möchte das Glas austauschen weil bei mir durch die Gummidichtung das rund um das Glas ist wasser durchdringt, das Teil ist nicht mehr dicht :cry:
Wie sieht es mit dem Glas aus das du hast, ist es noch dicht?? wie alt?? wieviel willst du haben??
meiner hat schon 13Jahre auf dem Buckel :wink:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Oh, das kann ich Dir nicht sagen, ob das dicht ist, hab das selbst nur aus einem Schlachtwagen. :?

Thema:

Dachfenster, wie teuer??

Dachfenster, wie teuer?? - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Druckrohr Vectra OPC Signum Saab 9-2 2.8 Turbo do88: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen...
Forge Wastegate Dose ohne Phase: Hallo Leute! Ich bin nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra H OPCs. Bin davor einen Corsa D OPC mit Phase und einigen Modifikationen...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Oben