D3 Kat

Diskutiere D3 Kat im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab bei meinem Astra mit C20let einen D3 Kat verbaut!Nun will ich zum Tüv und meinen ganzen umbau eintragen lassen!Ich arbeite bei Mercedes und...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hab bei meinem Astra mit C20let einen D3 Kat verbaut!Nun will ich zum Tüv und meinen ganzen umbau eintragen lassen!Ich arbeite bei Mercedes und wollte deswegen meine AU selber machen.... :D
Nur wie mache ich das,da ja der Wagen im moment noch auf Euro 1 eingestuft ist oder kann ich einfach eine AU mit einem D3 Fahrzeug machen und die Daten von meinem astra eingeben?
MFG

• D3 Kat

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
die Toleranzen bzw die Co Werte die einzuhalten sind bei der AU ändern sich nicht von Euro 1 auf D3.Ganz normal AU machen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ich nehm an vom C20LET,ich schätze wird aber gleich sein,vielleicht paar Umdrehungen Leerlaufdrehzahl höher.Kannst doch nachschauen oder?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich wollte die Au schnell mal mitmachen,wenn ich sowieso eine zu machen habe an nem D3 Fahrzeug,also nicht mit meinem Auto!Deswegen bin ich mir grad etwas unschlüssig wie ich es machen soll!
MFG

An deiner stelle hät ich das jetzt hier mal nicht so hier reingeschrieben! wer weis wer hier so mit liest, wenn da schon steht Bad Hersfeld und das du bei ... arbeitest und was du da mit nem D3 auto vorhast.....
das nützt nicht viel weil die meisten Tüvs auch nochmal die sonde bei der Motoreintragung reinhalten. also nur wenns ein echter D3 kat ist würd ich mit dem auto ne AU machen, ob die werte passen prüft der prüfer meistens eh nochmal. nur wenn du dann die au machst muss da ja als fahrzeug astra f stehen und motor c20let....und da weis ich nich ob man das im program eintragen kann...

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na wenn du den let drin hast nimmste auch die werte vom let! die au machste ja um den let mit d3 einzutragen!

mfg ttb

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Versuh doch erstmal ob du mit deinem Auto wies es da steht nicht vielleicht
sogar die AU Werte für D3 schaffst!
Wenn du alles umgetragen bekommst musst du aber auch nen
Steueränderungsantrag stellen und die AU-Prüfer müssen dem zustimmen
So wars bei mir als ich nen Mercedes 190er von Euro 1 auf Euro 2
umgebaut habe!

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
@don-c20xe: Hast Du irgendwie mal über die gesamte Aktion nachgedacht? Soweit ich weiß zählt man sowas als Steuerhinterziehung ... sprich ne andere Norm angeben, als der Wagen eigentlich hat. Und dann ist es irgendwie nicht wirklich intelligent sich darüber in nem Forum auszulassen und u.a. zu schreiben was fürn Motor, zu welchem TÜV du willst und Co. und in welchem man zudem noch lesen kann, wo Du herkommst. Aber gut... Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Wenn man so eine Abgasverbesserung einbaut, egal ob Kat oder KLR, hat man dazu auch Unterlagen.
In denen steht auch drin welche Abgaswerte bei welcher Drehzahl zu erfüllen sind. HC CO2 usw.

Und wenn du nen Abgastest machst, dann siehst du doch ob du die Werte einhältst die da angegeben werden.

Thema:

D3 Kat

D3 Kat - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben