CW Wert eines org. Vectra turbos ? Verbesserung ?

Diskutiere CW Wert eines org. Vectra turbos ? Verbesserung ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, wer hat den genauen CW Wert eines org. Vectra turbos ? Wer jemand ob die kpl. 2000er Verspoilerung den CW verschlechtert, Schürze ist denke...
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Hi, wer hat den genauen CW Wert eines org. Vectra turbos ?
Wer jemand ob die kpl. 2000er Verspoilerung den CW verschlechtert,
Schürze ist denke ich sinvoll vom 2000er , aber was ist mit den Seitenschwellern und Heckpartie ?

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Hi, wer hat den genauen CW Wert eines org. Vectra turbos ?
Wer jemand ob die kpl. 2000er Verspoilerung den CW verschlechtert,
Schürze ist denke ich sinvoll vom 2000er , aber was ist mit den Seitenschwellern und Heckpartie ?

alles andere als test´s im windkanal, dürften spekulationen sein :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ne komplette Unterbodenverkleidung verbessert deinen CW Wert deutlich das garantier ich dir.

Aber du wirst wahnsinnig thermische Probleme bekommen. Vor allem beim Turbo bzw du brauchst ein Material das sehr Temperaturbeständig ist

alles andere was Aerodynamik angeht muss man im Windkanal testen. Da gibt es so viele Feinheiten und der Schuss geht schnell nach hinten los.

Kauf dir am Besten nen Calibra dann hast du nen besseren Wert

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es denn nun mit dem Serien CW Wert aus ?
Nein , soll schon der Vectra bleiben :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Google mal!

Es gab irgendwo ne seite im netz da waren fast alle Opel fahrzeuge aufgeführt. Hatten wir auch schonmal hier im Forum den Link.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Ja Cali C20LET hat 0.28 und NE hat 0,26 !
Aber was hat der Vectra turbo nun?

I

Isnogod

Punkte Reaktionen
0
ja das hatte ich auch gehört aber ich kann nicht verstehen wie sich der cw-wert zwischen 8v und turbo ändern kann ich denke mal das es am allrad liegt besser gesagt an der bodengruppe oder was meint ihr?

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Der Cali NE hat 0.26 bei
"vollerkleidetem Unterboden, schmalsten Serien Reifen mit Aerodynamik Radkappen ;), ohne Seitenleisten und mit geschlossenem Grill"
;)

Habe ich erst gestern gelesen...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, liegt an der Bodengruppe (Kardanwelle, Heckdiff). Die breiteren Reifen spielen da auch noch mit ein.

J

J.M.G.

Punkte Reaktionen
0
Der Calibra 8V hatte .26, der 16V schon .28. Der Turbo hatte garantiert nochmals deutlich mehr, ich wette minimum .29.

Zum Vectra habe ich leider keine Daten.

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Nach der Seite hat ein Kadett E GSI 8V einen CW-Wert von 0,28 also besser als vom Calibra Turbo(0,29)-ist das realistisch?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Und der Speedy ist ne Schrankwand.....

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Thema:

CW Wert eines org. Vectra turbos ? Verbesserung ?

CW Wert eines org. Vectra turbos ? Verbesserung ? - Ähnliche Themen

Biete Opel Vectra 2.0 16v 4x4 Turbo zum Verkauf an: Hallo Opelfreunde, Opelliebhaber. Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten Vectra Turbo trennen, da ich Nachwuchs bekommen habe und...
Astra F CW Werte Fließheck Kombi GSI ?: HI wer hat genau Werte von einem normal Astra F Fließhekc mit Serie Stoßstangen , dann der GSi mit den ganzen Spoilern und dann vom Kombi mit...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...: Hallo Forumsgemeinde, wer hat interesse daran meine vectra a V6 turbo karosse käuflich zu erwerben und weiterzuführen? (Bilder siehe unten) die...
Calibra turbo, CW-Wert, verbessert sich oder verschlechtert?: Wer kann mir sagen ob sich der CW-Wert an einem Calibra turbo verbessert oder verschlechtert, wenn ich die serienmässigen Seitenschweller entferne!?
Oben