Cossi, Cosworth, Coscast ?????
Diskutiere Cossi, Cosworth, Coscast ????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Wo sind die Unterschiede bei Cossi, Cosworth, Coscast, Ks ... Zylinderköpfen ???
Ist wahrscheinlich ne blöde Frage ,sorry ,aber ich kenn mich bei...
Wo sind die Unterschiede bei Cossi, Cosworth, Coscast, Ks ... Zylinderköpfen ???
Ist wahrscheinlich ne blöde Frage ,sorry ,aber ich kenn mich bei Let`s net gut aus ! [/b]
-
Hi!
Willkommen im Forum. Also Cossy, Cosworth und Coscast ist das selbe. Die einen sagen nur so, die anderen so. Der KS (Kolben-Schmidt) Kopf ist anders. Wie du die Unterscheiden kannst findest du auf der EDS-Hompage. Und zwar hier:
http://www.eds-motorsport.de/de/service/service_kopfrep.htm Oder du benutzt die Suchfunktion. da findest du sicher 100te Beiträge darüber.
lg TC
Hi !
Danke für die Antwort !
Gehöre auch bald zu den Let Fahrern (Corsa B) !
Ja,
sollte Arno mal ändern auf seiner Homepage,da steht Cosworth in der Liste.
Es gibt nur COSCAST
mfg Klaus
Danke für die kompetenten Antworten !
Hier wird einem endlich geholfen !
Bei unserem freundlichen Opelhändler kennt man weder verschiedene Zylinderköpfe noch suchen sie im Teilekatalog !
Aber das scheint ja ein Dauerprob zu sein !
Coscast gehört zu cosworth und cosworth gehört mittlerweile zu ford.
Kann man also schreiben wie man will.Gemeint ist eh immer das selbe.
Eigentlich ist Coscast die Bezeichnung von Cosworth für ihr spezielles Aluminium Gussverfahren (Coscast) welches Cosworth früher entwickelt hatte für den Motorsporteinsatz. Was dann durch kauf von Ford in Serie ging.
Coscast gehört zu cosworth und cosworth gehört mittlerweile zu ford.
Kann man also schreiben wie man will.Gemeint ist eh immer das selbe.
nix mehr Ford, inzwischen Audi!
Thema Audi: Der RS4 is ja "nur" ´n gemachter S4, aber dafür von Cosworth gemacht :wink:
Thema:
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde,
Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin,
da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen.
Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute,
ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne.
Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen,
ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...