Coscast Zylinderkopf, was bringt er wirklich im LET???

Diskutiere Coscast Zylinderkopf, was bringt er wirklich im LET??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, habe mir ein Kadett 16V mit Coscast Zylinderkopf gekauft und überlege mir den in meinen LET zu bauen! Weil ich denke das er aus einem besseren...
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe mir ein Kadett 16V mit Coscast Zylinderkopf gekauft und überlege mir den in meinen LET zu bauen!
Weil ich denke das er aus einem besseren Material ist und auch mehr Leistung bringt!Aber wer weiss was genaues über den Coscast Zylinderkopf???Hat er auch Bronzeventilführungen und andere Kanäle???

• Coscast Zylinderkopf, was bringt er wirklich im LET???

Anzeige

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Kenne 2 Leute die haben den Kopf auf XE (350.000km) bzw. auf dem LET (225.000km) und die Kisten laufen top, ob da eine Mehrleistung ist, kann ich nicht sagen, wüßte auch nicht wodurch er diese bringen soll?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Im Coscast sind keine Bronze Führungen verbaut :?
Einzig die Führungen haben 13,02mm gegenüber der KS version wo sie nur 11,02mm durchmesser haben.. :wink:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ist das der Außen oder Innendurchmesser der Führungen?
Sind dann die Ventile der Köpfe auch anders oder ist einfach die Wandstärke der Führungen unterschiedlich?

Eric

S

super 7

Punkte Reaktionen
0
Gibt auch Coscast mit 11,24mm Führungen!!!

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Beim Coscast sind die Übergänge von Ansagkrümmer zum Kopf und vom Kopf zum Abgaskrümmer wesentlich besser gestaltet als bei den KS köfen.

Könnte sein das das etwas Leistung bringt - schaden tut`s auf keinen Fall.

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Habe da mal eine Frage zu den Ventilschaftdichtungen - wenn die Führung beim Cossi etwas größer ist, passen da noch die normalen Ventilschaftdichtungen drauf oder müssen da andere genommen werden???

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Und mein Costcast auf dem Turbo hatte serie Bronce Führungen verbaut (hatte ich dann gesehen nachdem sich die Einlass seite verabschiedet hatte)!! Motor stammt aus einem Calibra Turbo Bj.93.

Thema:

Coscast Zylinderkopf, was bringt er wirklich im LET???

Coscast Zylinderkopf, was bringt er wirklich im LET??? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben