corsa turbo felgenbreite?

Diskutiere corsa turbo felgenbreite? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ich wollte mal wissen was man bei nem corsa turbo vorne max. für ne breite fahren kann?ich war am überlegen vorne 9x16 drauf zu packen da wurde...
sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
ich wollte mal wissen was man bei nem corsa turbo vorne max. für ne breite fahren kann?ich war am überlegen vorne 9x16 drauf zu packen da wurde mir von abgeraten.darauf hin sollte ich max 8x16 vorne und hinten 9x16 fahren.ich bin nun am überlegen ob ich wohl 8,5 x16 rundrum geht da ich eigentlich nicht so auf unterschiedlich breite felgen stehe.was sagt ihr dazu?ich hoffe ihr versteht was ich meine.

mfg sephi666

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
hauptsache ne relativ hohe ET damit die Spur nicht zu breit wird.
Ich fahre 7j16 ET37 und das fährt sich gut wenn er denn mal Grip hat.
Mehr wie 8j17 ET30 würd ich nicht drauf machen.
Aber ne Sperre hilft da zumindest beim Beschleunigen schonmal recht gut.

Aber wenns zu breit ist gehört jede Rille Dir, und das macht nicht wirklich Spaß

Ich hatte auf meinem Corsa B mit XE rundum 9j16 ET15, und das war scheiße, aber richtig :roll: :wink:

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
meinst du also das der halbe zoll auch schon viel aus macht und ich mit höchstens 8x16 gut bedient bin?

mfg patrick

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
kommt auf die ET an, aber mehr würde ich nicht fahren, das fährt sich einfach nichtmehr gut, egal ob beim dahinrollen, und schon gar nicht beim Tritt aufs Gas :?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
mit Adapterplatten schmilzt die ET wieder und die Spur wird breiter.
Fahr sowas erstmal zur Probe bevor Du Räder käufst :!: :wink:

G

Guest

Guest
Ich würd da garnicht viel groß herum überlegen. Corsa-A-LET hat's auf den Punkt gebracht. Max. 7,5x16" ET 30 ... mehr auf gar keinen Fall auf den Corsa... beste Kombi is irgendwas mit 7x16" und ET35-40 auf 195/40.

Grüße Tschokko

G

Guest

Guest
Also 195er würde ich da nich drauf machen! 215 dürfen es schon sein, sonst radiert es ja nur! :wink:

Würde auch zu einer 7,5x16 raten mit ET zwischen 30-38!

Am besten vom fahren her, wäre natürlich 17"...aber da bekommst du massive Probleme mit der eh sehr sparsamen Corsa Radaufhängung! Da müsste dann wohl am besten ein Hilfsrahmen her! :wink:

G

Guest

Guest
Also 195er würde ich da nich drauf machen! 215 dürfen es schon sein, sonst radiert es ja nur! :wink:
Bei dem Hosenscheisser von Corsa hast du auch mit 215er keinen Grip! Und mit den breiten Dingern beginnt der Corsa wieder jeder Spurrille hinter her zu fahren. 1. und 2. Gang sind nun mal Gänge wo man mit dem Gas umgehen können sollte. Wenn dann mal die Kiste Traktion hat, dann genügen die 195/40 allemal. Ne ordentliche Sperre ist ne ausserordentlich gute Investition im Corsa, dann beginnt das langsam Spaß zu machen.

Nen leichtes 7x16" Rad mit ca. 6 kg auf 195/40 und ner ET von 35-40mm das fährt sich ordentlich auf'm Corsa. Corsa-A-LET ist ja das Beste Beispiel für. :)

Grüße Tschokko

S

so_deep

Punkte Reaktionen
0
Hmm ich hab mir jetzt für vorne 8x16ET20 gehohlt!!!
Will jetzt im winter auf turbo umbauen!! in wie fern wirkt sich das negativ aus???

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Warum diskutiert ihr egtl nur über die Felgenbreite :?: :roll:
Ich mein es kommt doch letztendlich drauf an, welchen Reifen sephi666 dann fährt!?

Ich denk bei nem Corsa, der ja eh leicht ist brauchst schon 205 um (ohne Sperre die Kraft einigermaßen auf die Strasse zu bringen!).

Ich fahr auf meinem Kadett 9x16 rundum und hab 215er drauf und der spult im 3. noch leicht...

MfG Dan

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
dann sollte ich wohl am besten 8x16 195/40 und hinten 9x16 215/35 fahren.am anfang soll der motor erst mal serie bleiben.beim umbau bereite ich schon mal alles vor für ne eventuelle phase.wenn das mit der phase soweit ist werde ich mir dann zuzüglich ne speere mit einbauen.

mfg sephi666

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Mein Motor ist auch noch Serie... :?

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
@DanTurbo

und wie lassen sich die 9x16 auf der vorderachse fahren?ist es so das es an deinem lenkrad rumreisst und du jeder spurrille folgst?

mfg sephi666

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
was wollt ihr denn hinten mit breiteren Rädern???
8j16ET20 denk ich ist die Obergrenze des vernünftigen, aber nur wegen der ET.
8j16 an sich finde ich super :wink:
Tut euch selbst einen Gefallen und fahrt nicht breiter, ich hab die Erfahrung gemacht und daraus gelernt!!!
Ne Sperre beim 2WD Turbo sollte Pflicht sein, deshalb gibts bei mir jetzt im Winter auch eine, ohne is kagge, bis 150km/h drehen die Räder wenn man mit OB, sprich aus unteren Drehzahlen beschleunigt.
Im Nassen selbst noch im 6.Gang :evil:

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Also reissen tut er im 1. und 2. Gang schon etwas. Hat sich aber durch die 2 geteilte Antriebswelle vom Cali-Turbo schon sehr deutlich verbessert.
Die Spurrillen merkst noch nicht so heftig, aber musst halt schon bisschen aufpassen, weil man doch in die eine oder andere hineingerät.
Also ich bin mit den Reifen voll und ganz zufrieden.

MfG Dan

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
ich bin auch die ganze zeit am überlegen welche reifen ich draufmachen soll.
habe mir 7,5x16 geholt mit ner ET von 28 (ringsrum)
evtl. 205/40 ?
müßte eigentlich das optimum sein :roll:

Thema:

corsa turbo felgenbreite?

corsa turbo felgenbreite? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Spurplatten beim Vectra GTS mit 19": Spurplatten beim Vectra GTS mit 19" Hey Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir H&R Spurplatten gekauft für unseren Zafira B...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Corsa C Turbo: Hi leute möchte gerne meinen Corsa C Z20lel verkaufen. Motor hat ca 56tkm gelaufen Verkaufe das Fahrzeug weil mit hund so ein leer geräumter...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben