corsa turbo felgenbreite?

Diskutiere corsa turbo felgenbreite? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Neben dem bekannten 195/40 R 16 gibt es ja zwischenzeitlich ne Starke Alternative, die bereits genannt worden ist. Nen 205/40 R 16... :) Und da...
G

Guest

Guest
Neben dem bekannten 195/40 R 16 gibt es ja zwischenzeitlich ne Starke Alternative, die bereits genannt worden ist. Nen 205/40 R 16... :) Und da würde ich NUR auf den Yokohama Parada zurückgreifen, ist nen richtig guter Sportreifen mit hervorragenden Eigenschaften. :D Hab schon Erfahrungswerte gehört und die sind echt phänomenal! Dieser Pneu auf ner super leichten 7x16" Felge mit hoher ET, das fährt sich wie verrückt auf dem Corsa, dafür halt ich meine Hand ins Feuer. :twisted:

Grüße Tschokko

G

Gast8620

Guest
Hallo,
was ist denn so eure Meinung, 16 oder 17 Zoll auf Corsa (B) ???

Bin mir da selber nämlich noch nicht so sicher...

Gruß Alex

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
wenn ich vorne 195/40/16 in 8x und hinten 215/35/16 in 9x fahre ist das dann in ordnung?

mfg sephi666

G

Guest

Guest
Klar ist das in Ordnung... aber was willst mit den dicken, schweren Wuschen hinten?!?! Die Antriebsachse ist vorne, nicht hinten! Also weg damit... sieht zwar mächtig toll und breit aus, nur fahren tut sich das wirklich nicht so wie die Optik zu scheinen vermag. Alles viel zu breit und viel zu schwer, du verlierst im Anzug und in der Endgeschwindigkeit, Hinten musst entweder cm weise klopfen wie'n Bekloppter, damit das Rad auch voll eintauchen kann. Macht aber niemand bei so Puschen, hauptsache steht raus wie wild und macht Eindruck. Problem an der Sache, wo bleibt der benötigte Federweg? Auf der Strecke natürlich! Kannst eigentlich knicken wenn du mit dem Corsa ordentlich fahren willst.

Schlußendlich musst du entscheiden. Dein Kombi ist schon okay, aber ist halt was für 'ne Show&Shine Bude die zwar Turbo hat aber sonst nix kann. Die 8" Felge vorne sieht mit 195/40er zwar mächtig toll aus, aber da spannst dir den Reifen ordentlich drauf und der 40er Querschnitt ist eh schon flach und entsprechend hart wie Sau, und bei der Breite darfst dann ordentlich Luftdruck reinpumpen damit das ordentlich ist. Von daher gesehen, bleibt auch hier die eigentliche Fahrbarkeit für die Optik auf der Strecke.

Wie schon gesagt, wenn du Wert darauf legst dass den jungen Knaben auf'm Parkplatz die Kinnlade zu Boden fällt, dann liegst du mit deiner Rad-Reifen Wahl gold richtig. Willst du ordentlich Spaß auf der Straße, dann mach rundum 7x16" ET 35-40 mit 205/40 Yoko Parada oder alternativ 195/40 Conti Sport Contact II drauf. :) :) :) Sorge dafür das du vorne mind. 4 cm Resfederweg hast und hinten das Rad bis Anschlag eintauchen kann (ohne Federwegsbegrenzer, sowas hat in einem ordentlichem Auto nix verloren). :) Und dann lass mal die Straße brennen. ;)

Grüße Tschokko

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Willst du ordentlich Spaß auf der Straße, dann mach rundum 7x16" ET 35-40 mit 205/40 Yoko Parada oder alternativ 195/40 Conti Sport Contact II drauf. Sorge dafür das du vorne mind. 4 cm Resfederweg hast und hinten das Rad bis Anschlag eintauchen kann (ohne Federwegsbegrenzer, sowas hat in einem ordentlichem Auto nix verloren). Und dann lass mal die Straße brennen.

oder sp9000 von dunlop, den fahr ich ;)

aber wie oben zitiert hab ich das auch aber noch sperre und pu buchsen dabei! fährt sich super und grip hat man auch!

zion und ich hatten dir ja auf dem treffen von breiten felgen mit tiefer et abgeraten wenn du gescheit damit fahren willst!
bau lieber nen paar wochen länger um und bau sofort ne sperre usw. mit ein, dann hast es sofort richtig :)

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
hatt jemand preise für die 205/40er yoko prada oder eben die conti ??

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja was Tschokko sagt stimmt, machs nicht breiter, und hinten schon garnicht, der wird dann sowas von nervös.
Du hast nen späten Grenzbereich, sprich relativ hohe Kurvengeschwindigkeiten, aber der Bereich wird so dermasen miniklein, wenn er dann mal anfängt und kommt hinten rum, z.B. bei ner Lastwechselreaktion, kommt jede Gegenreaktion von Dir tzu spät und Du fliegst ab!

Ich bin zwar noch nicht abgeflogen, aber ich spüre den sehr schmalen Grenzbereich, und das bestätigt diese Aussage!

CorsaB_T

CorsaB_T

Punkte Reaktionen
0
Ich will mich gerade mal bei dem Thema mit ranhängen, da ich im Moment auch auf Turbo umbaue und am überlegen bin meine Rad/Reifenkombi zu ändern!
Fahre im Moment Borbet BS 8x15 et 15 mit 195/45/15 und 9x15 et25 mit 215/40/15 mit Dunlop SP 9000 drauf!
Wenn ich die Beiträge hier so lese ist das nicht gerade die beste Kombination für gescheiten Spass auf der Straße!

Was würdet ihr an meiner Stelle den machen ? Auf ne schmalere 16er Felge wechseln oder die Kobination behalten ? Mein nächstes Prob ist ich habe angepasste Blechradläufe für die Felgen(da sollte aber die 16er auch ohne Probleme reinpassen)!

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch nen Satz neue Dunlop SP 9000 hier liegen.
2x195/40 R 16 und 2x215/35 R 16.
Wenn die jemand braucht. Gehn für 420,-€ weg.
Inkl. Versand und mit Rechnung. :wink:

Thema:

corsa turbo felgenbreite?

corsa turbo felgenbreite? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Spurplatten beim Vectra GTS mit 19": Spurplatten beim Vectra GTS mit 19" Hey Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir H&R Spurplatten gekauft für unseren Zafira B...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Corsa C Turbo: Hi leute möchte gerne meinen Corsa C Z20lel verkaufen. Motor hat ca 56tkm gelaufen Verkaufe das Fahrzeug weil mit hund so ein leer geräumter...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben