Klar ist das in Ordnung... aber was willst mit den dicken, schweren Wuschen hinten?!?! Die Antriebsachse ist vorne, nicht hinten! Also weg damit... sieht zwar mächtig toll und breit aus, nur fahren tut sich das wirklich nicht so wie die Optik zu scheinen vermag. Alles viel zu breit und viel zu schwer, du verlierst im Anzug und in der Endgeschwindigkeit, Hinten musst entweder cm weise klopfen wie'n Bekloppter, damit das Rad auch voll eintauchen kann. Macht aber niemand bei so Puschen, hauptsache steht raus wie wild und macht Eindruck. Problem an der Sache, wo bleibt der benötigte Federweg? Auf der Strecke natürlich! Kannst eigentlich knicken wenn du mit dem Corsa ordentlich fahren willst.
Schlußendlich musst du entscheiden. Dein Kombi ist schon okay, aber ist halt was für 'ne Show&Shine Bude die zwar Turbo hat aber sonst nix kann. Die 8" Felge vorne sieht mit 195/40er zwar mächtig toll aus, aber da spannst dir den Reifen ordentlich drauf und der 40er Querschnitt ist eh schon flach und entsprechend hart wie Sau, und bei der Breite darfst dann ordentlich Luftdruck reinpumpen damit das ordentlich ist. Von daher gesehen, bleibt auch hier die eigentliche Fahrbarkeit für die Optik auf der Strecke.
Wie schon gesagt, wenn du Wert darauf legst dass den jungen Knaben auf'm Parkplatz die Kinnlade zu Boden fällt, dann liegst du mit deiner Rad-Reifen Wahl gold richtig. Willst du ordentlich Spaß auf der Straße, dann mach rundum 7x16" ET 35-40 mit 205/40 Yoko Parada oder alternativ 195/40 Conti Sport Contact II drauf.

Sorge dafür das du vorne mind. 4 cm Resfederweg hast und hinten das Rad bis Anschlag eintauchen kann (ohne Federwegsbegrenzer, sowas hat in einem ordentlichem Auto nix verloren).

Und dann lass mal die Straße brennen.
Grüße Tschokko