Corsa GT35 von "der gallier"

Diskutiere Corsa GT35 von "der gallier" im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; hier mal ein diagramm von meinen,noch nicht fertig,weil z.kopf kaputt gegangen ist der war zu weich da hat sich die metallkopf dichtung in das...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hier mal ein diagramm von meinen,noch nicht fertig,weil z.kopf kaputt gegangen ist der war zu weich da hat sich die metallkopf dichtung in das aluminium gedrückt!

bin mal auf meinungen von euch gespannt,ok leistung konnte 500 U/min früher anliegen aber find ich nicht weiter tragisch weil der eh nur zum ballern für die meile gedacht ist

• Corsa GT35 von "der gallier"

Anzeige

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
find ich auch i.O Sven ....
mit was fuer Reifen bist du damals die 12,1 gefahren?Und kannst dich noch an die 18m bzw. 60ft zeit erinnern...

Regards Akis

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hast doch 700er kopf gehabt oder nicht?

ja ein 700er kopf,er muss aber mal super heiss geworden sein,der war total krumm nichtmal die nockenwellen liessen sich mehr drehen!!
die lagergassen wurden dann bei blankl neu gespindelt usw,nur ist der kopf bei der erhitzung wohl weich geworden!!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
find ich auch i.O Sven ....
mit was fuer Reifen bist du damals die 12,1 gefahren?Und kannst dich noch an die 18m bzw. 60ft zeit erinnern...

Regards Akis

ich hatte die MT 22 zoll x15 drauf gehabt
keine ahnung was da an 60 feet zeit war ich weiss nur noch das ich da von der 201m bis zur 402 meter eine zwischenzeit von 3,3 sec hatte aber ein scheiss start

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
kann man oben das diagraamm irgendwie grösser bekommen,man kann ja kaum was erkennen

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
der neue kopf ist fertig müssen nur noch ventiel führungen eingeszt werden und dann draufbauen,das wird alles in der nächsten woche passieren!
mein ziel ist es nachher so 500 oder 530 allerhöchstens 550ps zu haben mit höchstens 1,5 bar!
wenn die leistungskurve dann auch noch so bleibt bin ich zufrieden!
achja und halten muss es!!!!!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Erstaunlich 'wenig' Drehmoment für soviel Leistung! Wie kann man sowas programmieren?

Um welchen Motor geht es überhaupt und was ist da genau verbaut ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Erstaunlich 'wenig' Drehmoment für soviel Leistung! Wie kann man sowas programmieren?

Um welchen Motor geht es überhaupt und was ist da genau verbaut ?
ja bei 6000 sind 400 NM angesagt,bei den meisten ist da schon alles vorbei...das Drehmoment hält und durch Drehzahl steigt die Leistung und steigt und steigt :)

ja wie kommen 103 PS Verlust zustande?Prüfstand mit Zwillingsrollen?arg wenig Luftdruck in Reifen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
achja...einen interessanten Schnittpunkt entdeckt...bei 7000 U/min 400 PS und 400 NM
nahezu identisch wie bei mir (weil ja manchmal behauptet wird EDS würde mogeln am Prüfstand... )

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also ich hab gesagt und der meinung waren die bei MTO engieneering auch das er wie ein sauger laufen sollte
und daas haben sie wohl auch hinbekommen soweit
die hohe verlust leistung,,js zwillingsrolle und serh derbe runtergezurrt

motor,ist meiner
2l 16 v turbo c20 let

den motor zusammengestellt hat tausdo hier aus dem forum,dann aus zeitmangel hat dann die firma mto engieneering weiter gemacht,
tausdo hat die kopfbearbeitung gemacht,das grosse saugrohr die laderwahl,gt35
die steuerung nockenwellen wahl und abgestimmt hat alles mto engieneering gemacht

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
sieht soweit schon ganz gut aus ,
aber dein wunsch von über 500ps mit 1,5bar halte ich für nicht machbar ich fahre z.B. bei 1,5bar 509ps bei 2,9L hubraum

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
aber dein wunsch von über 500ps mit 1,5bar halte ich für nicht machbar ich fahre z.B. bei 1,5bar 509ps bei 2,9L hubraum

Schon mal das mit Äpfel und Birnen gehört?

Müsstest doch eigentlich wissen das man einen Motor nicht so ohne weiteres mit einem anderen vergleichen kann!

Du hat 2,9L 6 Töpfe usw er nur 2L und 4 Zylinder und das ist "nur" der grobe unterschied ;)

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0

Schon mal das mit Äpfel und Birnen gehört?

Müsstest doch eigentlich wissen das man einen Motor nicht so ohne weiteres mit einem anderen vergleichen kann!

Du hat 2,9L 6 Töpfe usw er nur 2L und 4 Zylinder und das ist "nur" der grobe unterschied ;)

eben ich hab mal knapp nen liter mehr hubraum , den spruch mit dem hubraum kennst du jahr :wink:

in unserem speedy sind wir für die 660ps ich glaub 2,3bar DD gefahren :wink:
hassans kadett läuft für die 510ps mit auch mit knapp 2bar DD :wink:

Thema:

Corsa GT35 von "der gallier"

Oben