Corsa B X10XE Umbau C20XE

Diskutiere Corsa B X10XE Umbau C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde! Ich bau mir grad neben meinem Corsa B LET einen XE fürn Winter zusammen und hab da vorher mal ne Frage wegen den Kabelbaum: Es...
M

McsmikeC20XET

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Ich bau mir grad neben meinem Corsa B LET einen XE fürn Winter zusammen und hab da vorher mal ne Frage wegen den Kabelbaum:

Es heisst dass es beim X10XE mehr arbeit ist als bei den normalen 4zylindern mit Steuergerät im Innenraum?

Ich hab schon 4 Corsa Bs auf XE/LET umgebaut, dass waren aber immer ältere wo man quasi Motorkabelbaum XE/LET mit dem Innenraumkabelbaum verbindet (nach Farben, Plug n Play).

Weiss da jemand wo man den Motorkabelbaum bei dem 3Zylinder anschliessen muss?

Vielen Dank

• Corsa B X10XE Umbau C20XE

Anzeige

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
So die Gegend beim BKV.

Nimmst am besten einen Kadett E Motorkabelbaum. Dann ist es auch wieder plug and play.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Was da anders beim BKV, kenne dort nur 6 polig oder 3 polig und was gibts noch für Unterschiede an der Stelle ?
Beim X10XE weis ich nur das haufen Kabel in höhe Steuergerät über bleiben.

Grüße

M

McsmikeC20XET

Punkte Reaktionen
0
Beim Bremskraftverstärker kommen doch die 3 Kabel an dem Zentralstecker raus, sprich: Zündschloss, Limakontrolle und Öldrück?

Der X10XE hat ja das Steuergerät draußen am motor dran....

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Ich meine ja nur, dass beim X10XE alle relevanten Kabel schon beim BKV raus kommen und da bleibt dann eine Menge über - das stimmt.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Beim Bremskraftverstärker kommen doch die 3 Kabel an dem Zentralstecker raus, sprich: Zündschloss, Limakontrolle und Öldrück?

Der X10XE hat ja das Steuergerät draußen am motor dran....

Gibt auch 6 polig, sind dann die neueren meist ab 1996 und die 3 Zusätzlichen sind für E-Tacho bzw. für den Geber im Getriebe aber kann man ja den Anlasserkabelbaum passend tauschen.

Grüße

M

McsmikeC20XET

Punkte Reaktionen
0
Also müssten die folgenden Kabel:

Benzinpumpe (rot blau)
Drehzahlmesser (grün)
Diagnose (braun-blau)
Diagnose (braun-gelb)
Diagnose (braun-weiss)
WasserTemp (blau)

alle bei dem großen Stecker sein am X10XE Kabelbaum der ins Steuergerät seitlich am Motor geht oder? dann muss ich ja diese Kabel quasi raussuchen und in den Innenrauf verlegen Richtung Beifahrerfussraum oder?

Dort kann ich sie dann mitm XE verbinden...

Thema:

Corsa B X10XE Umbau C20XE

Corsa B X10XE Umbau C20XE - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
C20LET mit F28, Sintermetall, eds und meinen Corsa Caravan: So, hab mich dazu entschieden mein Corsa B Caravan LET Projekt aufzugeben!! Deshalb hier zum Verkauf: Kompletter C20LET, Kabelbaum, neuer LLK...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Oben