Corsa b Turbo Umbau C20let

  • Autor des Themas Turbodisturbed
  • Erstellungsdatum
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Oh, dann hab ich das falsch verstanden :oops: :mrgreen:

Grüße
 
r.siegel

r.siegel

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
2.632
wenn man auf der fahrerseite unterm träger die getriebelagerung hat , hat man auch das motorlager im träger also variante 2 . Bei variante 1 ist immer ein zusatzteil an den längsträgern angeschweißt. aber ne mischung aus beiden varianten hab ich noch nicht gesehen ,zumindest nicht orginal.
 
T

Turbodisturbed

Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
128
Zwischen den beiden varianten also 1 oder 2 gibt es keine unterschiede !!! Das habe ich mir auch mal zur Sicherheit bei Opel nach gefragt!!! Also entweder hat Mann Varianten 1 oder 2 egal ob re Import oder nicht ... :!: 8)
 
C

Corsa A 16V

Guest
Na klar hat man v1 oder v2,komische aussage.

Aber es gab in d erst ab bj xx nur noch variante2 obwohls im ausland auch nach diesem datum immernoch v1 gab,wiederrum gabs in d bis zu diesem datum v2 nur mit servo,wärend es im ausland bis zu dem datum auch v2 ohne servo gab.

Und v2 zu v1 sind enorme unterschiede.

Und ein opelhändler oder werkstatt kann mit "varianten" 0 anfangen,da es offiziell diese bezeichnung nicht gibt.
 
r.siegel

r.siegel

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
2.632
Dann hat der gute mann bei dem du bei opel nachgefragt hast null plan wie man die varianten unterscheidet . Das einzige was bei beiden varianten gleich ist , ist der hintere getriebehalter wo die schaltumlenkung dranhängt . Sonst sind die beiden vorderen halter als auch die lagergummies komplett unterschiedlich.Wenn due mal bei dem bild guckst siehst du das trägerblech fürs motorlager und auf der beifahrerseite wäre nochmal so ein halter und diese variante wäre variante 1


Der pfeil ist nicht von mir hab das bild nur aus dem netz
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Den auf der Beifahrerseite kann man wie gesagt ohne Probleme in die Variante mit Servo ändern, andere Seite weis ich grad leider nicht was da der Unterschied war/ist ?

EDIT:
Hier bei einem Combo wo wir das mal gemacht hatten.






Grüße
 
turboinge09

turboinge09

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
896
was sehen meine müden augen da :)
1.2L haufenprinzip pimpt by dbilas..... lol :lol:
da ist der luffi mehr wert wie der motor
 
C

Corsa A 16V

Guest
@ bambam,hab ich etz scho 2 mal gmacht,auf der fahrerseite isses etwas mehr aufwand ;)
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Jo wir auch aber immer nur mit dem C16XE, in Combo oder normalen Corsa B.
Was war auf der Fahrerseite anders, steh grad aufm Schlauch?


Grüße
 
C

Corsa A 16V

Guest
Einmal halter aufm rahmen v1 und halter unter dem rahmen v2
 
Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
282


Der pfeil ist nicht von mir hab das bild nur aus dem netz
Na schau einer an mein kleiner kommt ja mächtig rum :D


was sehen meine müden augen da :)
1.2L haufenprinzip pimpt by dbilas..... lol :lol:
da ist der luffi mehr wert wie der motor
Wenn der Drehzahl bekommen hat dann hat der richtig gut geklungen. Hatte den noch herumliegen und dachte mir schraubst den mal ran und schaust was passiert 8)
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
@corsa A 16v
Ah :)


Grüße
 
turboinge09

turboinge09

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
896
ok lassen wir gelten :mrgreen:
ist doch eh nur spass
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge