Corsa B k29 läuft nicht mehr so richtig....

Diskutiere Corsa B k29 läuft nicht mehr so richtig.... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, mein Corsa hat nach nem Kabelbrand in Oschersleben keine Leistung mehr....ich erzähl euch mal kurz meine Geschichte. Ich bin grade in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lippert666

lippert666

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

mein Corsa hat nach nem Kabelbrand in Oschersleben keine Leistung mehr....ich erzähl euch mal kurz meine Geschichte.

Ich bin grade in OSL angekommen, da geht die Karre einfach aus.dann hab ich ihn beiseite geschoben und nochmals probiert,nachdem er dann nach paarmaligen gurgeln anging.....kam mir dicke qualm wolken aus dem beifahrerfußraum entgegen.....darauf hin wollte ich ihn ausmachen,aber er ging nicht mehr aus :evil: naja nachdem ich ihn aus hatte,wollte ich mal schauen wo es gebrannt hat bzw ob es vielleicht aus dem strg kam.hab aber nix gefunden.dann hab ich strg wieder ran alles angeklemmt und siehe da er läuft wunderbar.....hmmm dann ging es paar mal um die kartbahn,aber nix passierte......

als ich dann doch auf eigener achse nach hause gefahren bin,hab ich gemerkt das der Wagen irgendwie keine Leistung mehr hat.Sprich er kam irgendwie nicht aus dem Arsch ....da stand bestimmt noch nicht mal ein bar an(hab leider noch keine anzeigen drinne)es kam mir vor wie geschätzte 240ps oder so......habe alle schläuche kontrolliert es ist alles dran,Lader hat nicht mal 1000km runter .......esw ist alles neu.ich weis echt nicht was es sein kann..... :roll:

vielleicht hat ja jemand mal nen tip......den kompletten Innraum kabelbaum mache ich grade neu,da ich lieber auf nummer sicher gehe......irgendwie tippe ich auf das strg,aber dann würde er doch nicht mehr fahren wenn da etwas durch ballert oder?

wäre über nen paar tips sehr dankbar.....

Gruss andre

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Komm den genug Sprit an? Nicht das dein benzinpumperelais oder deine Verkabelung zu Spritpumpe bisl aufgegeben hat.

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
k29 drin aber keine LDA?
da ist aber ne menge schief gelaufen...

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Was ist mit dem Schlauch der zum STg geht?
Ist der infolge des Brandes eventl undicht?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Oh, Zeit für die Glaskugel. Wenn es gequalmt hat Kabelbäume raus und nach sehen.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
mutig, mir ist mal ein Cali Let abgebrannt, wenn er brennt brennt er, nicht mal die Feuerwehr bekam ihn aus.

Würd ihn nicht mehr starten bevor alles behoben ist.

lippert666

lippert666

Punkte Reaktionen
0
danke leute für eure antworten....

@Leti500:ja ich weis das mit der anzeige ist echt kacke.....nur wollte ich nicht wieder irgend so eine rotz anzeige kaufen bzw verbauen......somit hab ich jetzt ein wenig gespart und will mir demnächst ne Multianzeige holen.und ich war ja vor ca 450km beim klasen zum abstimmen,da weis ich ja was er an ladedruck hatte......will mich aufjedenfall nicht raus reden so etwas gehört in solch ein Auto!hast recht....

@Finnbär:Spritpumpen laufen beide,ich denke daran wird es aufjedenfall nicht liegen.....

Forever-Let:aber die idee mit dem schlauch ist gut.....das werde ich gleich mal überprüfen.

Scion und Crio:ja vorallem hatte ich voll panik bekommen wo er nicht ausging,deshalb jetzt alles raus und neu......aber was ist wenn ich das problem immernoch habe?woran kann es liegen?was könnte im strg durchbrennen das er aber noch damit läuftt?

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Bewahr erstmal ruhe, mach die Elektrik neu, schau nach wo genau der Brand war, untersuch alles genauestens auf der Ecke und schau danach nochmal was die Kiste sagt.

Gruß Nils.

lippert666

lippert666

Punkte Reaktionen
0
ich habe schon den alten kabelbaum auseinander gefrimelt,aber noch nix gesehen :roll: mein verdacht liegt weiterhin im strg.......aber wie du schon sagst jetzt erstmal alles neu machen und dann werde ich es ja sehen......kack elektrik!jetzt lief schon mal alles ordentlich und dann so ein Mißt.....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
öffne halt mal das STG und Riechkolben rein obs verbrannt riecht.
Hatte mal was gehört wenn das STG keine oder schlechte Masse übern Kabelbaum bekommt dann holt es Masse übers Gehäuse und dann rauchts....bin jetzt aber auch nicht so der Elektronik Fachmann...

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
hattest du nicht ein NG2?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Würde erst mal eine Ladedruckanzeige verbauen und schauen was Sache ist. Das eine muss mit dem anderen ja nichts zu tun haben.

Abgasanzeige wenigstens verbaut ?

T

tigramanu

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hats auch im Fußraum gequalmt da hat aber ein Marder die Lambdasonde angebissen und Masse und Lambdaheizung sind zusammen gekommen, da ist innerhalb von Sekunden das Kabel vom Stecker im Motorraum bis in den Innenraum total abgebrennt. Kabel der Lambdasonde ist nicht abgebrannt, Lambdasonde neu isoliert und vom Stecker bis in den Innenraum neues Kabel gezogen fertig.

lippert666

lippert666

Punkte Reaktionen
0
hey Leute,

ja es istz ein NG2 verbaut,denke aber das dort nix im arsch ist.......zu mal er ja auf der bahn nach osl top lief.es war erst als ich wieder aus osl los fuhr......

versteh es einfach nicht....... :roll:

wie gesagt alles ordentlich machen und dann mal sehen.Hatte ja schon mit dem Klasen telefoniert,und falls es immernoch nicht richtig läuft dann würde er sich das strg mal anschauen.......

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
ich würd mal alle 12v leitungen auf durchgang zur masse prüfen und alle masseleitungen auf durchgang zur batterie 12v dann ist man vieleicht schlauer....

mein kumpel sein corsa ne baum hat mal gebrant.... im anfangsstadium haben wir 6 bier draufkippen müssen um ihn zu löschen... :shock:
das gute zeug

C

Corsa A 16V

Guest
das mit der lambda kann gut möglich sein,wäre ja nicht das erste mal

und ich sagte dir ja scho mach das stg auf und siehe nach is ne sache von 10 minuten

lippert666

lippert666

Punkte Reaktionen
0
strg hab ich aufgemacht....ist aber nichts zu sehen.:( so wie es aussieht werde ich am we mit jemandem ausm corsacrew forum den 99er baum reinhängen,der hat da mehr ahnung von der elektrik als ich.....und dann wollen wir mal schauen!

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
ja solche probleme muss man immer selber sehen .... ferndiagnose ist immer schwer bei sowas.... viel glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corsa B k29 läuft nicht mehr so richtig....

Oben