Corsa B k29 läuft nicht mehr so richtig....

Diskutiere Corsa B k29 läuft nicht mehr so richtig.... im C20LET Forum im Bereich Technik; Guck dir Kappe und Finger an, die müssen top sein bei der Leistung!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Guck dir Kappe und Finger an, die müssen top sein bei der Leistung!

lippert666

lippert666

Punkte Reaktionen
0
ja und das ist sie nicht mehr so.....werde sie diese woche wohl noch neu machen.hatte sie schon bissl blank geschliffen wurde aber nicht besser.egal ich tausche die......an die denke ich auch schon die ganze zeit

lippert666

lippert666

Punkte Reaktionen
0
das wäre das nächste......

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
ja und das ist sie nicht mehr so.....werde sie diese woche wohl noch neu machen.hatte sie schon bissl blank geschliffen wurde aber nicht besser.egal ich tausche die......an die denke ich auch schon die ganze zeit
bei solchen buden und leistungen noch ne alte verteilerkappe und finger drauf???!!! tschuldigung, aber sowas kann ich nicht verstehen, das gehört von anfang an mit neu. und nicht mal drübergeschliffen. :roll:

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Hast Du mal die Kabeldurchführung in der Spritzwand endlich vernünftig isoliert, wo das dicke Pluskabel einfach durchgeschoben war? Das wird wohl den Qualm im Beifahrerfussraum verursacht haben.
Wenn ich daran denke, daß die Kiste deswegen auf dem Prüfstand hätte anfangen können zu brennen... :roll:

:shock: :shock:
hahaha
Ich versuche mir grad vorzustellen,Stefan mitm Feuerlöscher in der Hand rennenend in der Werkstatt :lol:

Regards Akis

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Sorry für´s OT und ich mache mich grad wahrscheinlich unbeliebt aber wenn einer deswegen das brennen anfängt.. Da würde ich da keinen Feuerlöscher hohlen.. Spanngurte durchschneiden, rausschieben und kontroliert abfackeln lassen drausen im Hof wenn keine Gefahr für Leib Leben oder die Werkstatt besteht :evil:

lippert666

lippert666

Punkte Reaktionen
0
geile typen.....daumen hoch .gute einstellung......

ich weis ja nicht mal welches kabel stephan meint mit nicht isoliert..... :roll: das plus kabel was aus der spritzwand kam war in einem gummi propfen,und nen 35er kabel werde ich jawohl nicht nochmal extra isolieren müssen oder?und dann geht das kabel in verteiler.....naja will auch keine diskussion anzetteln.....

@Donni:hast vollkommen recht ! :oops:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

1) Bitte einmal das ECU 1Minute abklemmen und wieder anklemmen !

2) Danach einmal die Lambdasonde abklemmen und so fahren !

3) Die kurz danach auftretende Motorkotrolleuchte ignorieren !

4) Wenn die Aussetzer verschwunden sind ... dann war die aktuelle Abstimmung leider fehlerhaft !!

mfg ASH@EDS

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

4) Wenn die Aussetzer verschwunden sind ... dann war die aktuelle Abstimmung leider fehlerhaft !!

mfg ASH@EDS

5) zu EDS fahren neu abstimmen lassen :mega:

B

Boestier

Guest
Ich verstehe da was nicht :!: :shock:

Wenn die Kiste vor dem Kabelbrand gut lief , warum sollte es dann eine fehlerhafte Abstimmung sein :?:
Ist durch den Kabelbrand eine neue Abstimmung auf das Steuergerät gekommen :?: 8)
Habe ich da was überlesen oder bin ich zu blöd das zu begreifen :?:

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Mhm Lippert hat doch irgendwo geschrieben dass er auch Aussetzer auf dem Prüfstand hatte ? Meine ich irgendwo gelesen zu haben

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
Hallo !

mfg ASH@EDS

5) zu EDS fahren neu abstimmen lassen :mega:

@stephan nimm in deinem alter mal die drei weg vor der vier,dann kommt es mit deinem verhalten hin

lippert666

lippert666

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte Aussetzer minimal oben rum....wenn ich im5 oder 6gang beschleunigt habe,hatte ich gemerkt das er geruckelt hatte.nur sind sie jetzt ziehmlich doll:( ich bezweifle das es an der Abstimmung liegt,werde es mal ausprobieren.....

Gruß andre

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hast du mittlerweile eine Ladedruckanzeige verbaut ? Macht er die Solldrücke oder macht er zuviel Ladedruck ?
Das würde zumindest die Aussetzer die du früher nur im 5. und 6. hattest erklären.

B

Boestier

Guest
@lippert

Du hattest nach der Abstimmung schon Aussetzer ?
Warum bist Du nicht gleich noch mal zu Stephan gefahren und/oder hast ihn kontaktiert ? Das hat hat natürlich nichts mit deinen Problemen jetzt zu tun, ich hätte da aber sofort getan.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
die aussetzer vorher in hohen gängen können auch schon von der zündung gekommen sein, ist unter last immer deutlicher als auf rolle oder in niedrigen gängen.
hier ewig rätseln bringt doch nix, fingers aus´m popo, zündung mal ordentlich/neu gemacht, kerzen abstand prüfen, reinigen oder neu machen, ladeluft system abdrücken, wastegateeinstellung checken falls dran gedreht wurde, und mal ganz schnell ne ladedruckanzeige mit rein machen, wenn auch nur provisorisch.
alles andere ist doch kugel-gucken. :wink:

lippert666

lippert666

Punkte Reaktionen
0
@Boestier:klasen ist nicht gleich um die ecke..... :roll: da war es ja auch nur richtig minimal.....geplant ist es ja eh nochmal hin zu fahren.war sehr froh das die kiste erstmal lief und ich an nen paar anderen baustellen weiter machen kann.......

Donni hat recht!habe grade ne neue kappe mit finger bestellt.Elektrodenabstand ist serie (habe ich noch nix gemacht)kerzen sind NGK-PFR7B und zündkabel sind auch nagelneue splitfire.wgd ist immernoch so die einstellung wie es bei klasen gemacht wurde.......egal ich werde es schon hin kriegen ansonsten nerv ich hier nochmal ein wenig......

gruss lippert

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Frage nach der Ladedruckanzeige bleibt immernoch unbeantwortet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corsa B k29 läuft nicht mehr so richtig....

Oben