Corsa B k29 läuft nicht mehr so richtig....

Diskutiere Corsa B k29 läuft nicht mehr so richtig.... im C20LET Forum im Bereich Technik; Wenn ich beim Bäcker Brötchen kaufe, muss ich dem auch nicht sagen, dass er Mehl, Hefe usw. benutzen muss, oder ???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich beim Bäcker Brötchen kaufe, muss ich dem auch nicht sagen, dass er Mehl, Hefe usw. benutzen muss, oder ???

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nur mal so am Rande und rein unabhängig aber darf es eigentlich einen Tuner (neben Klasen-Motors) geben, welcher auch was kann?

Wenn ja wer darf das sein :?: ?

Es fällt schon sehr stark auf ;-)

Das Problem ist hier weniger ob es ein anderer Tuner kann, das Problem ist, der Wagen hat nich mehr Dampf weil er sonst klingeln würde. Was soll da ein anderer Tuner machen? Ihn klingeln lassen? Und dann? Was passiert dann wohl irgendwann? ;)

B

Boestier

Guest
@bulmann
wenn die Karre viel zu fett läuft geht die Abgastemp runter und nicht hoch !!!
man hat dann eher zu wenig Leistung....... :shock:
Ein zu mager abgestimmter Motor wird zu heiß... Das sollte du ansich wissen wenn du hier so einen Beitrag schreibst ..... 8)
Warum werden die Motoren wohl im Vollastbereich angefettet ???
Warum wird wohl bei Vollast nicht mehr Lambda 1 gefahren sondern 0,8 und niedriger je nach Motor ??
Warum gibt es im Vollastbereich keine Lambda abhängige Regelung ??
Was ist das Fazit ? Deine Aussage kann nicht stimmen !! :p

Und Corsa16v und BF-87,
ihr habt Recht, ich habe zu Hause nichts zu melden !!!!
Meine beiden Stubentiger haben voll das Sagen noch vor meiner Freundin.
Man ihr armen Würstchen...... nur pöbeln und beleidigen ! Arme verlorene Seelen !!
Ihr müßt ein schlimmes zu Hause gehabt haben ....

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Würd zum Kindergarten hier..........Muss es den jedesmal so enden??!!
Könnt ihr es nicht mal lassen??!!
Lippert: es ist eigendlich klar das ein Motor nicht richtig abgestimmt würd wenn der Umfeld nicht stimmt...Wenn du zum abstimmen fährst muss an dem Wagen alles passen.Wenns nicht der Fall ist ist die Abstimmung 100% falsch,egal wie oft und wie lange man drann rummacht würd es NIE passen.Da hätte kein Tuner dran Lust rumzumachen.Das es der Fall bei dir war zeigt eigendlich der kabelkurzschluss..Das er jetzt besser läuft als vorher,kann schon sein eventuell ist die CCT software freundlicher,aber wenn du nichts geändert hasst stimmt sie auch nicht zu 100%
Naja,Hauptsache du bist zufrieden :)

Regards Akis

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
@bulmann
wenn die Karre viel zu fett läuft geht die Abgastemp runter und nicht hoch !!!
man hat dann eher zu wenig Leistung....... :shock:
Ein zu mager abgestimmter Motor wird zu heiß... Das sollte du ansich wissen wenn du hier so einen Beitrag schreibst ..... 8)
Warum werden die Motoren wohl im Vollastbereich angefettet ???
Warum wird wohl bei Vollast nicht mehr Lambda 1 gefahren sondern 0,8 und niedriger je nach Motor ??
Warum gibt es im Vollastbereich keine Lambda abhängige Regelung ??
Was ist das Fazit ? Deine Aussage kann nicht stimmen !! :p

Naja, liegt auch mit an der Zündung wie sich die AGT verhält. Man muss nicht zwangsläufig anfetten.

B

Boestier

Guest
@Scion

Da ist ja klar das bei falscher Zündung die Abgastemp steigt....
Da hast du schon recht....
Eine korrektes Zündkennfeld habe ich schon vorrausgesetzt mit dem dazu korrektem Sprit....
Aber selbst Serienautos von Opel/VW usw laufen laufen unter Vollast nicht mehr Lambda 1 ... Es wird zur Kühlung immer angefettet .... Besonders Bei den Motoren mit Aufladung um die es hier geht....

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Die Zündung ist NICHT das eigendliche Problem , da ist die M2.7 sehr schmerzfrei zu applizieren !

Derartige Effekte treten meiner Erfahrung nach NUR auf , wenn das Kraftstoffsystem nicht 100% auf die verwendeten Einspritzdüsen und den verwendeten Kraftstoffdruck appliziert wurden !

Dann lernt das ECU sich mit aktiver Lamdaregelung innerhalb kurzer Zeit zu Tode , dann wird bei erreichter Integratorgrenze die Zündung pauschal reduziert , was die Abgastemperaturen in die Höhe treibt trotz massiver Anreicherung !

Einfacher Test hierzu : ECU abklemmen und dann ohne Lambdasonde fahren , läuft das Auto dann wieder OK , dann ist der Fehler klar ! :wink:

mfg ASH@EDS

C

Corsa A 16V

Guest
Man ihr armen Würstchen...... nur pöbeln und beleidigen ! Arme verlorene Seelen !!
Ihr müßt ein schlimmes zu Hause gehabt haben ....

und boestier,halt doch in einem threat mal deinen schnabel

soviel zum thema.....

les deinen beitrag nochmal und schau wer pöbelt und beleidigt

nein,mein zuhause war nicht schlimm,da mein vater zum glück nicht so ein mensch wie du in dem alter ist/war,weil sonst hätte ich keinen gehabt auf den ich stolz sein kann und zu ihm aufschauen kann

aber zum glück zwitschern die vögelchen ja bald ein let forum ohne dich ;)

edit: ich geb dir eine tip,du mit deinem horizont eines 12 jährigen,mach dir lieber mal etwas gedanken über dein leben und dein zuhause bevor du nochmal irgendwas von meinem zuhause/familie das reden anfängst,weil sonst endet das GAAAANZ anders,werde das ganze natürlich wieder dem mod team melden,dich werd ich schon los

ich würd ejetzt ja gerne back to topick sagen aber der ist schon lange weg,da hier nur wieder wie immer in jedem threat jeder auf irgend nen anderen tuner herzieht

wie weit seit ihr nur gekommen

jeder 3te threat wird wegen so einer scheisse kaputt geredet (ich weiss ich trage gerade auch nichts dazu bei,aber in nem anderen forum haben wir das ganze ja schön zu ende diskutieren können ohne so kinderscheisse)macht doch einfahc mal den kopf zu und antwortet NUR wenn ihr was dazu beitragen könnt

welchen tuner ihr besser findet oder wer eurer meinung etwas besser kann behaltet es doch einfach für euch,dass interessiert keine sau

und dann wundern warum die leute mit hirn und etwas weiterer sicht als wie zum tellerrand dieses forum nach und nach meiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corsa B k29 läuft nicht mehr so richtig....

Oben