Corsa B C20let Probleme??

Diskutiere Corsa B C20let Probleme?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus, ich möchte mich erstmal vorstellen und zwar bin der Flo bin aus der nähe von Mainz und fahre einen opel Corsa B c20let mit F28 Getriebe...
opcliner

opcliner

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich möchte mich erstmal vorstellen und zwar bin der Flo bin aus der nähe von Mainz und fahre einen opel Corsa B c20let mit F28 Getriebe, auf der Vmax EVO basis 310, außerdem fahre ich noch eine Opel zafira A OPC.

Nun zu meinen Problemen die ich mit beiden Autos habe. Der Corsa hat eine Leistung von 289 PS und ein Drehmoment von 456 Nm, mit dem F28 Getriebe sollte er doch Problemlos über 220 kmh fahren vermute ich mal...dieses macht er aber nicht ich habe das problem das er ab einer bestimmten geschwindigkeit anfängt zu stottern und nur noch auf 2 oder 3 zylindern läuft, die beschleunigung reicht auch nur bis 220 kmh danach kommt kaum noch leistung. was bisher gemacht wurde das auto war im Juni diesen jahres bei vmax auf dem prüfstand wegen eines turboschaden wo ein neuer turbolader abgestimmt wurde auf basis der evo 310, dazu wurde auch alles geänder der mapsensor usw...woran kann es leigen das er nicht die leistung bringt??

der zafira ist noch original keine veränderung am motor, habe diesen direkt vom händler gekauft. vor dem kauf des autos hatten wir schon probleme das er nicht richtig lief, der schluß daraus war das eine zündkerze defekt war welche darauf hin komplett gewechselt wurden. danach lief der motor zumindest mal auf allen töpfen, ich dann natürlich das auto gekauft, immer noch das problem der aussetzer gehabt, daraufhin wurde eine neu zündleiste eingbaut. das proble ist immer noch nicht weg, ich habe das problem das er beim vollastbeschleunigen immer ein leichts ruckeln wie zündaussetzer hat und weiß da auch nicht wirklich weiter wo das problem liegen sollte??

für hilfen oder tipps bin ich immer dankbar.

gruß flo

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
hallo

was hatten der corsa für eine auspuffanlage drunter?

und wegen dem zafira. zurück zum händler fahren

opcliner

opcliner

Punkte Reaktionen
0
Hallo

der corsa eine dsop komplett auspuffanlage drunter 70mm glaub ich...

der händler meinte ich würde spinnen das auto würde ganz normal laufen, ich weiß nicht was ich für rechte habe und welche möglichkeiten das zu beweisen das es probleme gibt mit dem auto...

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
mach mit ihm eine probefahrt. oder er soll die machen.... was tankst du bei beiden? und wo

na schau mal beim corsa genau runter. und welcher ansaugschlauch is verbaut?

opcliner

opcliner

Punkte Reaktionen
0
Tanke beim Corsa Super Plus und beim zafira Super, alles bei Esso...

Ich fahre eine DSOP auspuffanlage mit einem 200er Metallkat...

Ansaugschlauch ist komplett von Samco alles mit BMC Airfilter

opcliner

opcliner

Punkte Reaktionen
0
da alles bei vmax abgestimmt wurde sind die fr6dc zündkerzen drin..

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
achso...

na dann frag mal die von vmax.... die programmprofis ;)
wer weiß was die da gemacht haben. vielleicht mal andere kerzen probieren

opcliner

opcliner

Punkte Reaktionen
0
das wurde alles noch vom vorbesitzer gemacht...

da es ja keine wirklich evo 310 ist ist die frage was für kerzen man ausprobieren könnte?? der motor wurde nur auf basis der evo 310 abgestimmt ohne overboost...

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
na die bosch f5dor und den elektrodenabstand auf 0,5 verringern

opcliner

opcliner

Punkte Reaktionen
0
ein versuch ist es wert, wobei er die leistung im unteren gangwechsel ja bestitzt also im 2 und 3 gang...es fehlt nur in der endgeschwindigkeit

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
naja kann ja sein das er obenrum den funken auspustet auf dauer

S

Sascha I.

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Corsa ist von mir, da sind keine FR6DC Zündkerzen drin, sondern F5DP0R!!!

Ich kann bestätigen, dass er mehr als 220km/h läuft! Bin noch 240km/h gefahren, Sonntags bevor du ihn geholt hast! Aber egal, tut nichts zur Sache!

Die Auspuffanlage ist nicht komplett 70mm, sondern nur das Hosenrohr. Die Auspuffanlage hat glaube ich "nur" 60mm müßtest du aber einfach im Gutachten, welches ich dir mitgegeben habe, nachlesen können!

Gruß
Sascha

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Die dsop-Anlage hat 63mm außen und 60mm Innendurchmesser durchgängig.
An der liegt garantiert nicht.

MFG Tigra2.0 16V

opcliner

opcliner

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wie gesagt der corsa ist auch bisher ganz normal und gut gelaufen nur seit den letzten tagen macht er probleme, er hat nicht mehr die leistung wie vorher und läuft auch nicht sein 240 kmh, er hat komplette aussetzter beim beschleunigen, wie gesagt ist ein bastlerauto ich möchte nur jetzt auf den grund kommen warum das so ist...

corsa k26.5/24rs

corsa k26.5/24rs

Punkte Reaktionen
0
ich hab auch einen corsa c20let.ich hatte mal ne po3 phase drin mit
276ps und 404nm zu dem zeitpunkt hatte ich ne 63.5er auspuffanlage drunter und das auto lief laut gps 259km/h.
ich hab jetzt auch ne evo 310 und nen 70er auspuff drin war aber noch nich auf der rolle aber er geht schon besser ich bin vor nen tagen 269 km/h laut gps gefahren und das problem is bei dem tempo nich die kraft sondern der drehzahlbegrenzer.
hast du eine ladedruckanzeige drin? mein dd is knapp unter 1,1bar
und ob 1,5bar...ich hatte bei meiner po3 phase auch aussetzer aber nur bei einem ob von über 1,5 bar da konnte man richtig zusehen der zeiger
stieg und über 1,5 bar ging der mist los

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Wie sieht es mit den LMM aus ? vielleicht defekt?? Lamdasonde??

corsa k26.5/24rs

corsa k26.5/24rs

Punkte Reaktionen
0
ja ich hab auch einen f28 drin und der motor schafft es mit der phase im sechsten gang in den drehzahlbegrenzer.

opcliner

opcliner

Punkte Reaktionen
0
ich denke nicht das es der lmm oder die lambdasonde ist, da er wirklich nur noch auf drei zylindern läuft, auch wenn man jetzt z.b. in unteren gängen beschleunigt und es tritt auch nicht immer auf sondern nur manchmal...

wenn du im 6. gang im drehzahlbegrenzer bist wie schnell fährst du da?ß

Thema:

Corsa B C20let Probleme??

Corsa B C20let Probleme?? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Kadett D c20let läuft nicht richtig Fehler 71: Guten Morgen liebe Community, unser Kadett bereitet uns momentan Ärger Sorgen. Er lief sonst immer einwandfrei doch seit neuestem fängt er sobald...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Oben