Corsa B 16V Durchzugsschwach?

Diskutiere Corsa B 16V Durchzugsschwach? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Mein Kumpel hat mit seinem Corsa B C20XE ein Problem. Er beschleunigt ab dem 4.Gang einfach nicht mehr schnell genug hoch bis ca...
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mein Kumpel hat mit seinem Corsa B C20XE ein Problem.
Er beschleunigt ab dem 4.Gang einfach nicht mehr schnell genug hoch bis ca. 6000 U/min und im 5.Gang auch sehr langsam bis zur Höchstgeschwingigkeit! Er hat ein F16 Getr. mit 14 Zoll Felgen,Zylinderkopf ist überholt und Motor sonst soweit Top.Kompressionsdruck auf allen Zylindern zwischen 15,5 und 16 bar! Das erschien mir eigentlich ziemlich hoch weil ich das noch nie gört habe das er so hoch sein kann!Außpuffanlage ist G.A Edelstahl(63,5) mit 16V Kat. Was könnte es also sein das der Motor in dem leichten Corsa so langsam im 4. und 5. Gang hochzieht?Mein Kumpel sein Vectra 16V zieht da in den Gängen schneller hoch! Was denkt ihr woran kann es liegen?

Eric

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kat zusammengefallen ??? Der macht sich ja meistens bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar ...

ansonsten wüsst ich nix ....

was für ´n F16 fährt der? CR oder WR ???

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
15 bar ist ganz schön oder ist er sehr geplant ..?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
baut mal die auspuffanlage um kenne das prob. hat zuwenig rückstau!!!!

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
ich tippe auf den Benzindruck / Fördermenge.
Unterdruckschlauch am BDR abziehen, dann den Benzinfluss in einer Minute Messen, sollte um die 2 Liter sein.

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Ex-Corsa hatte ich so ein ähnliches Problem. Abhilfe habe ich durch einen Turbo-Kat vom Cali geschaffen.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

werden das mal mit den Kat und der Durchflußmenge testen! Hat sonst noch jemand ne Idee? Könnte es auch an der zu "hohen Kompression" liegen?

Eric

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur sagen,das zu Hohe verdichtung sich negativ auf die Leistung auswirkt. Haben mal spaßenshalber nen C14NZ bis zu den Kerzengewinden runtergeplant (ca1.2mm) und die Kiste konnte mit'm 1.0 Corsa nicht mehr mithalten. :cry:

MfG Matze

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Aha, na an sowas hätte ich auch schon gedacht aber ich wolte es nicht war haben. Werden das dann bei Gelegenheit auch mal testen. Oder besser gesagt wechseln!

Eric

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
kannst du mir bescheit sagen wen du weist was es ist haben bei einem kumpel gleiches auto das selbe problem er hat 17-18 bar kommpresion

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja kann ich machen, 17-18 bar komp. :shock: ?
Das wird ja immer mehr, das kann ja nicht normal sein oder wie?
Meiner meinung nach sind Gute und Normale werte so bei 13-14 bar!

Gruß Eric

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich nochmal,

Kann man die Verdichtung durch andere Kopfdichtungen wieder in den orig. Zustand versetzen? -----Z-Dichtung----???? :roll:

Gruß Eric

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ja ist nicht normal weis ich auch kopf haben wir schon runter gemacht ist orginal (nicht geplant) warum der so viel hat wissen wir nicht motor braucht kein öl springt gut an hat aber keine leistung haben schon alles getaucht gruss hötzel

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt lieber Eric, ich sag mal Kat. 8)

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Muss der wirklich 2L liefern meiner liefert mal knapp nen 1L
Allerdings mit unterdruckschlauch drauf!! Is doch eigentlich egal oder ob mit oder ohne???

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Muß glaube ich 1.4Liter bringen, meiner bringt allerdings mit der 1.0L 12V Pumpe (Corsa B) ca. 2,5 Liter die Minute. Da, der Schlauch sollte laut TIS ab sein.

Thema:

Corsa B 16V Durchzugsschwach?

Corsa B 16V Durchzugsschwach? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Corsa B 2.0 16v Turbo GSI Karosse: Moin, biete eine Corsa B GSI Karosse mit eingetragenem C20LET Motor. Fahrzeug hat als Spender für einen Motorumbau gedient, lediglich Motor und...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Oben