Corsa A Turbo mit F28?

Diskutiere Corsa A Turbo mit F28? im C20LET Forum im Bereich Technik; Servuz! Ich wollte mein Corsa im Winter von 16V auf Turbo incl. F28 Getriebe. Dazu muß man ja soviel ich weiß die Zugstreben tiefer setzen. Kann...
BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Servuz!
Ich wollte mein Corsa im Winter von 16V auf Turbo incl. F28 Getriebe. Dazu muß man ja soviel ich weiß die Zugstreben tiefer setzen. Kann mir irgendjemand sagen wieviel die Zugstreben tiefer müssen? Habe was von 3cm gehört, stimmt das? Und was muß ich noch abändern außer die Zugstreben und den Getriebehalter?

Gruß
Marcus

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Servuz!
Ich wollte mein Corsa im Winter von 16V auf Turbo incl. F28 Getriebe. Dazu muß man ja soviel ich weiß die Zugstreben tiefer setzen. Kann mir irgendjemand sagen wieviel die Zugstreben tiefer müssen? Habe was von 3cm gehört, stimmt das? Und was muß ich noch abändern außer die Zugstreben und den Getriebehalter?

Gruß
Marcus
Hi,
nach Luckau bekommst Du n einbaubericht mit Bildern von mir.
30mm tiefer ist richtig.
es gibt aber noch mehr zu beachten.
Warte noch, bin im Umbaustress.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich werde das dann hier veröffentlichen sofern das geht.
Das werden bestimmt 3-4 Seiten Bericht mit Preisen, Lieferzeiten, service der Firmen, Anschriften, Tipps und Tricks, Probleme,... und dazu noch rund 150 Bilder mit Beschreibung. (sofern die Bilder alle was geworden sind)

Ich werd jetzt erstmal nach Hause fahren (ca. 35km) und ma meine Arbeitsklamotten ausziehen.
Genug geschraubt für heute, auch wenns nicht wirklich vorwärts ging.
So ein scheiß Umbau wirklich, ständig passt was nicht oder es geht was nicht, oder Teile kommen nicht bei...... :twisted:
ne ne ne
Aber hätte ich es irgendwo machen lassen wäre erstens ma viel zu teuer gewesen, und zweitens will ich selbst wissen wie wo was warum geht zund angeschlossen und verbaut ist....

Der Bericht folgt sobald Luckau um ist, wo ich als drauf hin baue.
Duie Zeit drängt, scheiße da. Hätte nicht gedacht das das so kompliziert ist.
Naja, es hat von uns noch keiner gemacht, auch fährt hier kein Turbo rum, so das ich mal kucken könnte welcher Schlauch wo dran kommt.
Und die freundlichen in Giessen sind nicht wirklich schlau. Und das Teileprogramm das die haben ist ja wohl das letzte :cry:
Bis dann

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Übrigens war mir der 330d LLK etwas zu klein.
Aber wie Du schon sagtest, passte echt super, wie fürn Corsa gemacht.
Hab jetzt doch n großen von EDS drin :wink:

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ja würd mich mal intressieren ob das viel mehr arbeit ist als den 16v da rein zu bauen!
Will demnächst auch umbauen!

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Drückt mir auch mal die Daumen das mein Corsa bis Luckau wwieder fährt.
Steht noch beim Karosseriebauer damit meine Felgen drunter passen.
Muss noch Lader ranschrauben, Auspuff bauen incl. 70´er Hosenrohr anpassen, alle Kühler wieder einbauen und und und und.

Kann man Luckau nicht um 2 Wochen verschieben? :lol: 8)

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Drückt mir auch mal die Daumen das mein Corsa bis Luckau wwieder fährt.
Steht noch beim Karosseriebauer damit meine Felgen drunter passen.
Muss noch Lader ranschrauben, Auspuff bauen incl. 70´er Hosenrohr anpassen, alle Kühler wieder einbauen und und und und.

Kann man Luckau nicht um 2 Wochen verschieben? :lol: 8)

Verschieben wird man es leider nicht können, aber du wirst das bis dahin schon schaffen! :)

G

Guest

Guest
Moin..

Wenn ich bedenke wie wir vor 2 Jahren den Corsa B auf Turbo umgebaut haben :roll:

Die Aktion ging auch in Pionierarbeit..kannten damals keinen mit Turbo im Corsa A/B.

1,4er raus und dann erst mal schauen...Bremse auf Scheibe umbauen ?..jooo machen wir :wink:, Halter ?...jooo bauen wir halt welche :wink:, Kühler ?Lüfter ?..jooo basteln wir uns was :wink: , Antriebswellen ?..jooo machen wir doch einfach so :wink: etc.pp

Im Prinzip dauerte der Umbau mit geschickter Vorbereitung ca 3 Wochenenden...dann lief die Kiste :shock:

Bin heute noch sehr erstaunt über diese Leistung..im Prinzip war es ein "ich probier das mal" und hat gleich zum Erfolg geführt--inkl. TÜV Segen !!!!!

Jaja, der Kumpel Marc konnte schon gut basteln....sonst wäre die Aktion auch nix geworden....

Viel Spaß bei eurem Umbau..und nachher immer einen kühlen Kopf behalten und das Lenkrad gut festhalten... :wink:

Gruß Andreas

M

MHanau

Punkte Reaktionen
0
ihr hattet vor 2 jahren schon nen corsa turbo??? :shock: :shock:

wie habt ihr den denn eingetragen bekommen? das war ja bestimmt nicht gerade billig.....

G

Guest

Guest
Moin..

Jepp...lief auf 14" und mit F20 :wink:
Das Ding läuft jetzt hier im Forum weiter...ging hoch an die Küste wenn ich mich nicht irre..der Kumpel marc hat sich schweren Herzens davon trennen müssen.

Eingetragen war das F20 in Verbindung mit max Geschwindigkeit und Radgröße...

Eintragen...ja, das war wie eine Art 6er im Lotto..im Prinzip haben wir den LET nur so eingebaut..nix verstärkt oder so...und sind dann zusammen mit meinem Astra F Caravanumbau (auch C20LET) zu einem "VW Tuner hier in der Nähe" gefahren....
Beide Fahrzeuge bekamen TÜV.....wie sei mal dahingestellt, es stand ein Sachverständiger im Brief..mit Siegel..und die Person gibt es wirklich :wink:

Nocheinmal klappt das garantiert nicht...das war eine einmalige Sache :shock:

Gruß Andreas

P.s der Umbau ist sogar schon 3 Jahre her....mal eben fix nachgerechnet..vielleicht hast du ihn mal auf einem Treffen gesehen..war ein türkisfarbener Joy mit Käfig...ansich recht stino..etwas tiefer und felgen..sonst nix :lol:

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Also mein B Corsa ist auch schon 3 Jahre als Let-Corsa unterwegs,mit richtigem Tüv!!!( und ca. 30Tsd. Kilometer)

G

Guest

Guest
Moin..

@Let-corsa...wir haben doch mal beim EDS Forumtreffen zusammen "geschnackt", oder ? :wink:

Habt doch alle Nähte am Vorderbau nachgeschweisst, oder ?

Haha, denke noch an die Hinfahrt..trafen uns ja in Bad Nenndorf...drei Mann im Corsa B und die Kiste rennt immer noch locker über 200...und ich dacht' da noch "ganz schön fix für nen XE :shock: "

:lol: :lol: :lol: :lol: ..naja, da "Geheimnis" hat sich dann ja beim Treffen gelüftet :wink:

Gruß Andreas

M

MB

Punkte Reaktionen
0
Sorry it is in ENGLISH

But is there someone that can tell me how to fit the gear fitting on top of my f28 gearbox in my Corsa A.
I already drove it whit a 2L 16V for 5 years.
I just changed it to a C20LET engine with the 6 gear box.
But know I have some problems when shifting from gear too gear.......

Regards

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andreas,du hast Recht!(ich hab jetzt etwas "Aufgerüstet",jetzt rennt er glaub ich auch noch mit 10 Mann 200 Km/H :lol: )

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
hiho, mal ne kurze frage zwischendurch... was ist der unterschied wenn ich in nen corsa ein f20 einbaue oder ein f28??? beim f28 is doch zumindest mal di vmax höher oder liege ich da falsch?? und wo macht sich welches mehr bemerkbar beim anzug bis sagen wir mal so bis 120 kmh??? würde mich halt grad mal so interressieren weil ich auch nen umbau auf let in nen corsa vorhabe und noch nich weiss welches getriebe.
mfg
Purzel

Thema:

Corsa A Turbo mit F28?

Corsa A Turbo mit F28? - Ähnliche Themen

Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Corsa A TR 4 Türer Karosse rostfrei und jede Menge Umbauteile C20LET/C20XE: Hallo zusammen, ich hab einen ganzen Schwung Teile zu verkaufen: Artec S1 Felgen in 7,5*16 ET69 vollchrom mit Reifen Dunlop SP9000 in 195/40 R16...
Suche C20LET Kabelbaum,Breme , Corsa B Teile und Vectra a V6 Bremsanlage hinten! GSI: Hallo! Ich suche: -C20Let Kabelbaum -Corsa B 5 Loch naben -Corsa B Käfig -Vectra A V6 Bremsanlage hinten ( 5 Loch! ) -F28 Getriebe -Calibra...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben