corsa a 4x4????

Diskutiere corsa a 4x4???? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi, ich habe da mal sone frage. ich baue mir gerade nen corsa a auf und wollte fragen ob man nen 4x4 unterm corsa bekommt mit den turbo motor...
N

nova

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe da mal sone frage.
ich baue mir gerade nen corsa a auf und wollte fragen ob man nen 4x4 unterm corsa bekommt mit den turbo motor drinne? der motor sollte kein problem sein aber beim antrieb denke ich das es doch ein paar probs geben könnte. habe mal hier einwenig im forum gelesen und immer nur was über kadett/astra gefunden.

die teile könnte ich alle bekommen da ein bekannter sein calibra turbo zerlegt hat

die boden gruppe denke ich wird wohl kaum passen oder?

was könnte ich da machen.

mfg

nova

• corsa a 4x4????

Anzeige

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo...........

Technisch machbar,aber der Preis dürfte über 8000.- Euro liegen.Von der Fahrzeugabnahme sprechen wir lieber gar nicht,da es so etwas noch nicht gibt sprich kein Musterbrief.Kauf dir lieber ein Diff. oder einen Cali,Vectra.

mfg. Marcel

N

nova

Punkte Reaktionen
0
hm das mit dem tüv und so sollte kein prob werden. muss mal mit opel motorsport reden und wir selber haben auch ein autohaus. wir haben sogar den ersten astra opc ;) der gebaut wurde.ein paar ideen habe ich auch. wir haben da noch son subaru justy stehen. der hat ja auch allrad. eventuell davon die kadanwelle und ein paar andere teile.

mal mit unseren tüv mensch reden was er davon hält.
aber erstmal danke

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Na da haste dir ja was vorgenommen
Aber mal aufm Tüv zurüchtzukommen meinste da gibt nen Tüv Prüfer so einfach sein O.K. drüber, das ist ja nun auch ne heigle Sache
Machbar ist es wohl aber Kohle Kohle..........

mfg Kim

N

nova

Punkte Reaktionen
0
habe heute mal mit unseren tüv prüfer geredet. er schaut mal nach was man da machen kann. allerdings wird es recht teuer :(

alleine die kardanwelle die ich mir extra dafür bauen lassen muss kostet schon min. 3000 :(

nu ja mal schauen was man da machen kann ;)
aber geil wäre es ja schon.

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Wir grübeln schon sehr, sehr lange an dem Projekt 4x4 Corsa-A. Lasst mich nur soviel sagen...

Es funktioniert... Geben tut es das noch nicht. Allen Gerüchten zum Trotz... Die Idee mit dem Subaru ist nicht ohne, aber die Kadernwelle, bzw. das Differential ist ausgelegt für eine maximale Leistung von 60 PS. Da kommst du nicht sonderlich weit mit...

Aber wir haben da noch andere Sachen....

Zudem kostet eine Kadernwelle für so ein Projekt keine 3000 €

N

nova

Punkte Reaktionen
0
hi
ich kann nur das sagen was mit unser tüv mensch sagt.

hm das mit den 60 ps stimmt nicht ganz. der 1.3 justy hat schon 70-75 PS. und dann sind die autos auch noch stark im auto-cross vertreten wo sind dann auch schon mal mehr als 100 ps haben ;)

hm mich würde auch mal interressieren ob was an dem gerücht dranne ist ob das es einen corsa mit 4x4 gibt. einige sagen ja einige meinen wieder rum nein und es wäre nicht mach bar.

stimmt es das es auch nen tigra mit 4x4 gibt? die boden gruppe müsste doch schon fast passen oder?

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Gerüchte Gerüchte...
Über meinen Corsa wurde auch schon viel dummes Zeug gelabert.
Von wegen es sei ein 4*4 mit Audi-Technik usw. usw. usw.

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Hi,
es ist richtig das es den Tigra als 4x4 gibt !

Wurde in Frankreich für Eis-Rennen eingesetzt.

Kann aber nicht sagen wer für diese Umbauten zuständig war.
(mitlerweile fahren die nun Astra G, habe aber keinen Plan ob der 4x4 ist)

Die Bodengruppe sollte eigentlich die selbe wie im B Corsa sein, ob das dann in den A passt ist fraglich.

Aber eins ist ganz sicher, ne Welle ist so ein Umbau auf jeden fall.
Und teuer.....

Gruss P.

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Porscheschreck

Den Tigra aus der Trophée Andros kannst du nicht mit dazu zählen, das sind Fahrzeuge mit nem Gitterrohrrahmenchassis, der 4x4 Technik aus dem DTM Calibra, zusätzlich mit 4x4 Lenkung, dem Motor aus dem DTM Cali :) und ner Karosse komplett aus GFK. Die Fahrzeuge wurden mit Hilfe von OPEL von Dany Snobeck aufgebaut -> http://www.snbe-snobeck.fr .

Mfg Patrick

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
@patrick204

...... na da kann ich nur noch sagen THX....

.....da hab ich doch heute gleich wieder was gelernt.....

Thema:

corsa a 4x4????

corsa a 4x4???? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Vectra A 4x4: Hallo Leute, ich biete einen Vectra A 4x4 Baujahr 1989. Der Wagen hat echte 129.000km gelaufen und ist von der Karosserie Substanz her in einem...
TA-Technix Sportfahrwerk Opel Vectra 4x4 Turbo: hallo ihr lieben :) Bin mir am überlegen meinem Vectra 4x4 Turbo zu weihnachten ne tieferlegung zu verpassen. hab auch nen bisschen im internet...
Oben