Cold Test Prüfstand

Diskutiere Cold Test Prüfstand im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat hier einer richtig ahnung von Coldtest Prüfständen? Bin auf der suche nach information über Coldtest Prüfstände! wer kann da weiterhelfen?
D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Hat hier einer richtig ahnung von Coldtest Prüfständen?

Bin auf der suche nach information über Coldtest Prüfstände!

wer kann da weiterhelfen?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Sorry das ich nicht weiterhelfen kann aber
was ist ein Coldtest Prüfstand?

Gruß Flo

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kälteprüfkammer. Sollte es bei der Dekra in Klettwitz geben. Schreib den Jungs mal ne Mail.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nö, Abgastest wird bei normaler Raumtemperatur durchgeführt.
Geht eher darum ob alle Dichtungen noch gehen, oder Motorhaube auf und zu etc. Kaltstart und und und...

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Nein das ist ein Motorprüfstand, wo der Motor nicht befeuert wird, sonder geschleppt wird und über das Schleppmoment und andere einflüße wird berechnet ob der Motor Technisch I.O ist

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Also ein überdimensionaler Kompressionstester, oder was soll das darstellen :roll: :?:

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Beim geschleppten Versuch geht es eher darum, Reibungszustände zu analysieren, oder Beschichtungsversuch zu erproben. Da kann auch mal ein Zylinderkopf alleine geschleppt werden, wenn nur um die Reibungs zwischen Nocken und Stößeln geht ;)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja hättest ja gleich sagen können.Kälte Test Prüfstände gibts ja wohl verschiedene.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
BMW testet seine Motoren in den Motorenwerken nur auf solchen Prüfständen. Die sind der Meinung das wäre aussagekräftig genug.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ja das wollen wir jetzt bei uns auch machen, deshalb bin ich auf der suche nach allen möglichen Informationen dazu.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
BMW testet seine Motoren in den Motorenwerken nur auf solchen Prüfständen. Die sind der Meinung das wäre aussagekräftig genug.
Das wage ich jetzt aber sehr zu bezweifeln.

Was ist mit den Schweinereien wie Thermoschock etc? Das lässt sich auf dem geschleppten Prüfstand doch überhaupt nicht realisieren (wie auch ohne Befeuerung)?

Gruß, Steffen

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
WWas verstehst du unter Thermoschock??

Es laufen auch nicht alle Motoren über den Coldtest, mind. 5% muss man über den Hot test fahren!

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Dafür hat jeder Hersteller seinen eigenen Zyklus. In diesem Test wird der Motor richtig gefordert. Heiß gefahren, dann wird einskaltes Kühlmittel in den Kühlmittelkreislauf gefördert, dann wieder heiß etc. pp

Derartige Tests sind sehr wichtig für das Material ;). Daher kann es nicht sein, dass Motoren ausschließlich geschleppt werden.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
es kam erst neulich ein langer bericht über die entstehung eines z4. dort wurde auch ausführlich der motorenbau gezeigt. jeder motor kommt nach dem zusammenbau auf den prüfstand, wo er nur geschleppt wird. wieviele motoren auch auf den richtigen prüfstand kommen weiss ich net. der bericht war sehr ausführlich und interessant, kam glaub auf n24

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Stop! Sprechen wir grade von der Serie oder vom Versuch/Entwicklung?

Thema:

Cold Test Prüfstand

Cold Test Prüfstand - Ähnliche Themen

Op Com / Tech2: Moin Leute, Suche ein Op com oder ein tech2 Tester... Oder jemand der mir sagen kann was ich wo kaufen kann? Würde mich über eine Antwort...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Metall-Kopfdichtung 2mm stark für C20NE / 20SEH: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen 2mm starken Kopfdichtung für meinen C20NE / 20SEH mit diversen Tuningmaßnahmen. Aktuell ist eine...
Suche BBS RS 226 / RS 195 / RS 295: Bin auf der Suche nach oben genannten BBS Felgen. Auch defekt oder einzelne Felgen. Wer was hat einfach melden, freue mich da über jede Nachricht.
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Oben