Cold Test Prüfstand

Diskutiere Cold Test Prüfstand im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mail doch den Hersteller an wo du weißt das die sowas haben.
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mail doch den Hersteller an wo du weißt das die sowas haben.

M

misterY

Punkte Reaktionen
0
BMW testet seine Motoren in den Motorenwerken nur auf solchen Prüfständen. Die sind der Meinung das wäre aussagekräftig genug.

Richtig, ich habe sowas im Motorenwerk von BMW in Steyr (AUT) gesehen. Da wurde gerade ein 3,0 Biturbo mit Druckluft betrieben. Aber wie gesagt, das sind Stichproben in der Serie (jeder 10te Motor, o.ä.). Bei BMW und Audi (da weiß ichs halt aus eigener Erfahrung) läuft der für den Verkauf an Kunden bestimmte Motor das erste Mal mit Benzin, nachdem die Montage des Wagens abgeschlossen ist.

Unter Thermoschock beim Turbolader im speziellen, soweit ich das von fachmännischer Seite richtig verstanden habe, versteht man, wenn bei Gaswegnahme kühle Luft durch den Lader getrieben wird. Das ist dann eine starke Belastung für das Material. Das Problem ist beim Diesel wohl noch größer als beim Benziner, trotz geringeren AGTs, da der Diesel mangels DK (bzw. immer geöffneter DK) wesentlich größere Mengen an Luft da durchdrückt und dementsprechend das Material stärker abkühlt.

Thema:

Cold Test Prüfstand

Cold Test Prüfstand - Ähnliche Themen

Op Com / Tech2: Moin Leute, Suche ein Op com oder ein tech2 Tester... Oder jemand der mir sagen kann was ich wo kaufen kann? Würde mich über eine Antwort...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Metall-Kopfdichtung 2mm stark für C20NE / 20SEH: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen 2mm starken Kopfdichtung für meinen C20NE / 20SEH mit diversen Tuningmaßnahmen. Aktuell ist eine...
Suche BBS RS 226 / RS 195 / RS 295: Bin auf der Suche nach oben genannten BBS Felgen. Auch defekt oder einzelne Felgen. Wer was hat einfach melden, freue mich da über jede Nachricht.
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Oben