chevrolet cruze cup testtag Z18XER Motorschäden

Diskutiere chevrolet cruze cup testtag Z18XER Motorschäden im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Fast alle der Autos haben schon eine Saison aufm Buckel, und da die karren ja mal überhaupt nicht vorwärts gingen, haben die Teams mit allen...
corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Ich hab das Auto mit dem Schaden gesehen, der kam mit Sicherheit nicht von der Software. Und wenn man die Vorgeschichte dieses Fahrzeugs kennt, dann liegt es sehr nahe dass da schon vorher ein mechanischer Fehler vorlag.

Na was war denn. Ich mein Großserienmaschine?! Was soll da schief laufen?

Wegen Werbung, in den Pflichtwerbeflächen taucht EDS nicht auf und beim Rest können die Teams machen was sie wollen.

Fast alle der Autos haben schon eine Saison aufm Buckel, und da die karren ja mal überhaupt nicht vorwärts gingen, haben die Teams mit allen möglichen mitteln versucht da was rauszuquetschen, und da wurde teils großflächig gepfuscht. Ganz einfach. Mehr gehört hier an diese stelle nicht hin.

Auf den pflichtwerbeflächen taucht eds noch nicht auf, da quasi bis zur offiziellen Meldung des cup-leiters am 8.3. Strenge Geheimhaltung herrschte.

• chevrolet cruze cup testtag Z18XER Motorschäden

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also es war bekannt das jeder an den Kisten rumgefummelt hat und trotzdem gibt es Einheitsbrei für alle?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Es gab verdachte das einige bescheissen da die Autos teilweise deutliche unterschiede haben in der Topspeed oder beim Beschleunigen.
Also gabs für alle eine einheitliche Software.
Damit haben zwar alle mehr Leistung aber die unterschiede sind deswegen nicht ausgeglichen sondern nur auf einen höheren Niveau.

Da ja alles billig aus Korea ist sind die Leistungsunterschiede eher in den Toleranzen der Werksproduktion zu suchen.

Wenn man es richtig machen wollte müßte jedes Fahrzeug einzeln auf den Prüfstand und dann alle auf die gleiche Leistung/Drehmoment abgestimmt werden.

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
<--- War auch vor Ort

Und ja es gab 1,5 Motorschäden!
Einen Kapitalen der einige Metallteile auf der Strecke verteilt hat und beim 2. Auto hats den Peilstab wohl durch zu viel Blow By rausgedrückt und bestimmt 2 L öl im Motorraum verteilt.

als Reaktion darauf gabs dann Sonntag Morgen eine Neue Software mit Drehzahlbegrenzer auf 6800 Touren Statt 7000 von Samstag.

Gruß vom ADAC Team OWL

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
ja wenn er die software gemacht hat wundert mich nix :mega:

Laß Dir keene ballern........

Die Software kommt von EDS, Arno war persönlich vor Ort.

oh gott , wenn ich das gewusst hätte ...... , das artet wieder aus :go:

was war denn da los ??

100% wusstest du wer die Software aufgespielt hat.
Kommst du dir nicht doof vor bei jeder Gelegenheit etwas gegen EDS zu schreiben?
Vielleicht bekommst du ja auch ne Prämie von deinem Chef damit du den halben Tag im Forum bist!

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Mit Prämie habe ich auch gedacht wollte nur nicht erwähnen.

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
können wir mal die kack klasen vs eds diskusion lassen? hier gehts um die Cruze Motorschäden

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das denk ich mir auch. Vorallem, fings ja gleich so an "das die ersten Motoren hops gegangen sind"

Hört sich für mich so an, als ob da reihenweise die Motoren kaputt gehen.
Und etz steht da was von 1,5 Schäden

Aber stimmt schon, Blow By muss ich dann auch mal per Software anpassen :roll:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Unterstellungen jeder Art, die nicht im gleichen Beitrag bewiesen werden, werden mit einer gelben Karte bestraft. Weitere Erklärungen im Laufe eines Threads zu einer Unterstellung werden nicht 'strafmindernd' gewertet.

Karten folgen !!!

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Ich hab das Auto mit dem Schaden gesehen, der kam mit Sicherheit nicht von der Software. Und wenn man die Vorgeschichte dieses Fahrzeugs kennt, dann liegt es sehr nahe dass da schon vorher ein mechanischer Fehler vorlag.

Na was war denn. Ich mein Großserienmaschine?! Was soll da schief laufen?

Wegen Werbung, in den Pflichtwerbeflächen taucht EDS nicht auf und beim Rest können die Teams machen was sie wollen.

Fast alle der Autos haben schon eine Saison aufm Buckel, und da die karren ja mal überhaupt nicht vorwärts gingen, haben die Teams mit allen möglichen mitteln versucht da was rauszuquetschen, und da wurde teils großflächig gepfuscht. Ganz einfach. Mehr gehört hier an diese stelle nicht hin.

Auf den pflichtwerbeflächen taucht eds noch nicht auf, da quasi bis zur offiziellen Meldung des cup-leiters am 8.3. Strenge Geheimhaltung herrschte.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Mal abgesehen von den ganzen Problemen bei 1300kg 141ps das muss doch tierisch langweillig sein da zu zuschauen. Ich mein da geht ja nicht gerade die Post ab...

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Auf der geraden passiert nicht viel, das ist richtig, aber die Dinger gehen um die kurve wie ein kart.
Da kommt halt nur auf den Fahrer an, wenn alle gleich untermotorisiert sind :)

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Auf der geraden passiert nicht viel, das ist richtig, aber die Dinger gehen um die kurve wie ein kart.
Da kommt halt nur auf den Fahrer an, wenn alle gleich untermotorisiert sind :)

So siehts aus! So nen markenpokal hat auch seine ganz eigenen reize! Da kommts halt wirklich auf den fahrer an!
Jemand der nur nen normales auto fährt kann sich das nich vorstellen wie gut nen richtiger rennwagen mit richtiger einstellung (mit raldlastwage usw. um die kurve geht!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
@inS: Sach mal wart Ihr das die mit Innenbordkamera gefahren sind bei den Testtagen?

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Jemand der nur nen normales auto fährt kann sich das nich vorstellen wie gut nen richtiger rennwagen mit richtiger einstellung (mit raldlastwage usw. um die kurve geht!
Ich fahr ähnliches Fahrwerk auf der Straße.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ne Mischung aus Clubsport und Variante 3.

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
@inS: Sach mal wart Ihr das die mit Innenbordkamera gefahren sind bei den Testtagen?

wir waren das die beim TK waren der dann nen Kurzschluss verursacht hat und das stg gehimmelt hat! sind dan dem we 2 runden mit mkl gefahren mehr nich....
aber wir werden am 26.3 in oleben beim bördesprint ne runde mit cam drehn!

@ Reiner
mit über 3 Grad Sturz an VA und 1,5 an der HA
Ausserdem mit genau per Radlastwage austarrierten Schwerpunkt ?

Thema:

chevrolet cruze cup testtag Z18XER Motorschäden

chevrolet cruze cup testtag Z18XER Motorschäden - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra G Z18XE sporadisches Teillastruckeln: Hallo Zusammen, ich bräuchte Euren Rat. Es geht um ein Astra G Cabrio mit Z18XE. Am Motor verbaut sind zudem ein Saugrohr von dBilas, die...
Gewährleistungsfall?? DRINGEND!: Ich habe da mal ein mehr oder weniger dringendes Anliegen, bei dem ich mir selbst nicht so sicher bin. Es geht sich um die gesetzliche...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Oben