Carbonfolie von 3M - Schon mal jemand verwendet?

Diskutiere Carbonfolie von 3M - Schon mal jemand verwendet? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Blöde Frage aber kann man das auch so schön legen? Hab ich mich noch nie mit beschäftigt :oops: Grüße
  • Carbonfolie von 3M - Schon mal jemand verwendet?

Anzeige

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hab ich mich noch nie mit beschäftigt :oops:

Grüße

Siehste, da fängt es an :lol:

Das geht natürlich. Kostet aber wenn man es nicht gerade selber macht.
Und bevor ich da so Mist dranklebe, lasse ich es lieber und mache Autolack auf den Spiegel. Ganz oder gar nicht!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Mal abgesehen vom Arbeitsaufwand: Wenn ich echt Carbon dafür verwende, verschieben sich da nicht die Fasern, wenn ich das über solche Rundungen lege? Sieht ja auch shice aus, wenn die "Linien" in Carbon quer und schräg verzogen sind!

peterparker2503

peterparker2503

Punkte Reaktionen
0
Sorry die Blende war ja nur ein Beispiel wie sie aussieht.
Und auch gerade Teile haben ihre tücken ich sag nur die Ecken......

F

Fex

Punkte Reaktionen
0
Runde Formen lassen sich begrenzt kleben, wenn man sich mal kurz damit auseinander setzt bekommt man das auch sehr schnell mit.

Hier mal zwei Beispiele runder Formen:

Selbst wenn es hält ist es manchmal nur eine Frage der Zeit bis es sich durch die Spannung wieder löst. Nebenbei gesagt ist das bekleben eines runden Spiegels wie bspw. Audi A3 Modell 8L äußerst mühsam!
Die 3M Folie lässt sich auch nur in Grenzen ziehen, dabei wird die Struktur auf der Oberfläche natürlich mit verzogen.

Mit Echtcarbon geht eigentlich fast alles und das sieht vorallem auch mit Abstand am besten aus - wenn schon, denn schon! 8)

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ist wirklich kein thema Klaus.
Das Zeug Klebt echt super gut,was natürlich immer abhängig ist wie es jemand verarbeitet.
Aber ich kann dir davon abraten deinen krümmer damit zu machen :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
um nen Krümmer wickeln :lol:
nein,ich hatte mal den Gedanken so nen Streifen über die gerissene Plastikblende zu kleben...die bei jedem Calibra bricht.
Wie gesagt,da wirds natürlich in der Sonne recht heiß...

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
um nen Krümmer wickeln :lol:
nein,ich hatte mal den Gedanken so nen Streifen über die gerissene Plastikblende zu kleben...die bei jedem Calibra bricht.
Wie gesagt,da wirds natürlich in der Sonne recht heiß...

Ja, den gleichen Gedanken hatte ich auch und das müsste auch gehen, denn irgendein Tuner, Lenk oder so, bietet über Ebay neue Leisten an und beim genaueren Betrachten des Angebotes kommt man darauf das es genau um solche Folien für die Leiste geht.
Da sind auch Carbonleiste/Folien dabei, deswegen gehe ich davon aus das die auch 3M sind.

PS: frag nicht, viel zu teuer. :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja bei Calibra.de hab ich mal was gelesen...ist aber blöd weil ich weder die Scheibe noch das Amaturenbrett ausbauen will.Das Thema ist immer noch offen...sieht furchtbar hässlich aus der Riss.Irgendwie hab ich auch Bedenken das sich ne Folie zu sehr in der Scheibe spiegelt...
ich weiß nicht was ich mit der Blende machen soll. :x

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Die Blende kannst du doch so leicht rausbauen, habe bei mir im Forum mal irgendwo mit ToDo Fotos dokumentiert.

Das Bekleben sollte ja dann kein Problem sein, Folie kann man passend etwas für 14,- € bekommen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
zeig mal her! mir ist bekannt das entweder Scheibe oder Brett raus muß für diese blöde Blende rausbekommen

edit;habs gefunden...ich schaus mal an...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja auf der Seite war ich auch eben :)
wenn du sagst die Blende geht so raus dann hol ich einfach ne neue(falls noch lieferbar)

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
ja das problem hab ich auch...^^ ne gute lösung wäre da mal echt klasse :?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Nicht mehr lieferbar aber wie gesagt, im normalfall sollte sie zum bekleben mit 3M ( :D ) dann rausgehen.

Habe mal gerade über T... und E.... geschaut, es gibt weder eine Ausbauinfo noch eine Teilenummer. Links und rechts die Abdeckungen sehr wohl. Die Schrauben lassen sich lösen um das Amaturenbrett ab zu bauen, das scheint daran fest zu sein.

Die Leiste läßt sich aber trotzdem einfach hin und her schieben, ich sehe mir das noch einmal genau an, muß doch dann leicht rausgehen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
NML...vielleicht liegt noch eine beim FOH auf Lager...wenigstens mal ein Lichtblick wenn man die Blende so rauskriegt :D

S

speedy T

Punkte Reaktionen
1
Die blende gibt es,zumindest letztes jahr gekauft und auch eingebaut ,bei FOH. Klaus das sind doch 3 stunden arbeit mit blende wechsel,komm schon.

Thema:

Carbonfolie von 3M - Schon mal jemand verwendet?

Carbonfolie von 3M - Schon mal jemand verwendet? - Ähnliche Themen

Hat jemand schon mal mit diesem Händler Erfahrung gemacht bezüglich des LMM?: http://www.expressauto24.net/LuftmassenmesserOpel-0280213024 Laut ihm sind die LMM's NEU. Denk aber eher die sind alle überholt worden. Hat...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
A16LES Aufbau bzw. Umbau und STG frage und und und: Hi…. Ich weiß nicht ob das genau hier her passt aber ich Denke mal schon… Mein Anliegen: In Planung bzw. im Aufbau befindet sich gerade bei mir...
3M Di-Noc Carbonfolie 1,22x185 schwarz: Hallo zusammen, ich hab noch im Keller eine Carbonfolie (Di-Noc) von 3M rumliegen. Hab selber keine Verwendung mehr dafür und daher würde ich...
Oben