Calibra und Auspiff Paff Puff

Diskutiere Calibra und Auspiff Paff Puff im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab da ein kleines oder großes Problem. Zur Vorgeschichte. Ich habe ein Calibra gekauft ohne Motor und Getriebe. 16V Bj 91. Für...
J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab da ein kleines oder großes Problem.

Zur Vorgeschichte. Ich habe ein Calibra gekauft ohne Motor und Getriebe.
16V Bj 91. Für kleines Geld, genau das was ich gesucht habe. Kein Klima kein Schiebedach oder sonst was an schnickifutzi, ABS. und gut. Kaum Rost und für meinen Sohn gut zum erst mal anfangen.
2,5er C20XE mit F20 hatte ich noch im Regal, aber und da fingen die Probleme an, aus einen Kadett E GSI 16V ohne Servo einer der ersten. Ergo alles um bauen. Ich muss dazu sagen in dem Calli war da wo mal die Technik war ein reisen los. Alles weg auch der Auspuff bis hinten hin. Da hab ich angefangen die Sachen zusammen kaufen bei E...!
Fächer okay das war leicht, dann Endschalldämpfer Calibra Turbo, Mittel Schalldämpfer auch.
Aber Kat Kadett. Das muss aber alles LOW BURGET. (Sohn noch in der Lehre und ich zahl doch nicht alles)
Also Fächer Original Calibra, von da zu Kat Dreierflansch schweiße ich mir selber, nach Kat Dreierflansch zu Mittelschaltdämpfer????
Da Ändert sich der Durchmesser ja. In den Turbo Dämpfer kann man ja fast einsteigen.

Was die eigentliche frage ist, ein Rohr zu bauen ist kein Ding aber gibt es ein Redezierstück um den 16V Durchmesser an den Turbo Durchmesser anzugleichen???

Ich gestehe und Asche auf mein Haupt ich hätte vorher nachdenken sollen oder mich schlau machen, aber bin davon ausgegangen 16V und Turbo sind gleich. Wird auch Teils. so angeboten. Naja April April selber schuld.

Aber irgendwas muss es geben so ab Kat auf Gruppe A oder so!
Hab ich mal Irgendwo gesehen war nicht lang 10 15cm. Aber wo?

Dank an alle die versuchen mir Hinterher zu Denken.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kann dir normal jeder Auspuffbauer machen, einfach mal n paar anschreiben / anrufen. Hatte früher sone Bude hier umme Ecke, die haben mir nen Adapter für 10€ gemacht.

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Ja das geht das werde ich Probieren.

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Ja. Wieso auch nicht? Lernt Technischer Zeichner. Der bringt seine Leistungen, schon immer eigentlich. Und ist absolut Ausbau fähig. Ich stopfe denn aber nicht. So Sachen wie Weihnachten und Geb-tage fallen klar aus.(Was seine Mutter macht mit meinem Geld ist ihre Sache) Aber wer sich Wirklich mühe gibt und aufnehmen will der hat unterstützen verdient. Würdest du das nicht tun? Mein erstes Auto musste ich selber Bauen. (Manta A GTE) Papa konnte das nicht. Was hab ich mir den Wolf Geschweißt.

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Klar finde ich sowas gut. Aber es ist doch eher die Minderheit die sowas für Ihre Söhne machen. Viele kaufen den eine fertige Kiste, aber das der Vater noch selber Hand anlegt ist wirklich Klasse. Hut ab.

Ich kenne hier im Forum nur 2-3 Leute wo die Väter noch mitschrauben.

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Erst mal Bedanke ich mich für denn Zuspruch! Ich Glaube auch das dass alles so wohl Richtig ist. Und Übertrieben hab ich es Wirklich eigentlich nicht. Hab zwar erst mal alles Bez. auf Abzahlen und so Basis soll das Geld dann aber wieder kommen. (Bin ja mal gespannt schätzte das wird alles der Tankwart kriegen) Aber man Bekommt ja auch seine Dämpfer, Heute hatte er dann ja mal wieder keine Zeit! Kumpel Geburtstag hier Kumpel da, Sonntag. Kommunion usw.. Der soll das selber bauen, nicht Papa mach mal. Dann ist echt der Moment gekommen wo ich Denke, "Hmm ich sollte Anstempeln". Ich schraube jetzt 27 Jahre an sonne kacke und hab immer noch Benzin im Blut und es macht Riesig Spass. Und für meine Kinder würde ich alles tun, (Hab noch eine Tochter) aber so war das nicht gedacht. Er geht saufen und mach. Nöö. Der soll Erfahrungen sammeln, die braucht er wenn er die irgendwann umsetzen und einsetzen kann ist das Geld wert. So kommt man weiter, nicht am Schreibtisch. Naja will mich nicht beschweren nur mal aufzeigen das das alles ganz schön und gut ist nur wenn es drauf ankommt wird es doch schnell ausgenutzt wenn Papa die kenne und die Möglichkeiten hat. Irgendwann ist es schon fertig und dann rein setzen und Ballern. Der fade Beigeschmack bleibt mein ich.
Wenn ich nicht mein erstes Auto hätte selber schweißen müssen, hätte ich im Karosseriebau nie soviel Erfahrungen sammeln können! Ich gehöre mit Sicherheit da zur Elite auf dem Gebiet. Ich weiß wie sich das anhört, gehöre mit Sicherheit nicht zu den Angebern hier, wenn ich was beisteuern kann, bitte sonst halt ich die fresse. Ich hab schon Sachen gebaut oh haua haua ha. Längsträger steht an der B-Säule und so. Will jetzt alles heißen ich zu meiner zeit war anders und die Jugend hat den biss nicht mehr. Ende aus. Neue Männer braucht das Land! Nur sind die Heute echt schwer hin zu kriegen. In dem Alter hatte ich mehr Eier!

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Glaube bei Bastuck gibt es sowas auch...

PS:Ich stimme zu cooler DAD!!!

Gruß Maik

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Sandtler fällt mir gerade noch ein, die bieten auch alle möglichen Teile an zum Auspuff selber bauen...

Gruß Maik

S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub der dady is mitm auto längst fertig is ja jetzt schon über nen halbes jahr her :)

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
so coole Papa"s&Mama"s sind wir auch
Beiden Söhnen den Führerschein und das erste Auto bezahlt,
Für"s Zubehör waren/sind sie dann selber zuständig(Sollen ja lernen,es kostet auch wa)s :wink:
Ich schraube auch heute an an ihren und meinen Fahrzeugen gerne rum und es gibt noch immer etwas dazu :D

Mitlerweile bin ich Opa und
die nächste Generation wächst heran......Freu.....Bobi-Car fährt schon.. :lol: .

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Hiho

Ja Stimmt Ich bin Fertig mit dem Auto.

Geworden ist es dann eine Mischung aus Umgedrehten Kadett 16V Fächer,
(Nur das Endstück abgesägt, mit neuem Dichtring und Feder Schrauben).

Dann kommt ein Stück VW Irgendwas, dann Kadett 16V Kat, dann 64 cm Wiegenpfahl (Dünnwandig) mit diesem E2 Pappkat. Dann Mercedes 220E ca 10 Cm die Verjüngung Past in den Turbo Vorschalldämpfer.

Fertig war die Laube.

mfg

Jojo

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Mit nem Schweißgerät kann so einiges "anstellen" :idea:

Ist bei unserem "Fuhrpark" nicht mehr wegzudenken....
Kadett e Caravan c20xe
Astra f GSI x18xe
Astra Cab c20let im Aufbau
Tigra c20let
Corsa x12sz
Corsa c20xe
Corsa x12sz
BIG Bobby-car :lol:

Thema:

Calibra und Auspiff Paff Puff

Calibra und Auspiff Paff Puff - Ähnliche Themen

Kadett E Cabrio GSI 2.0 16V: Da Ich was neues im Auge habe biete Ich mal hier meinen 16V an. Es handelt sich um 1991er Kadett E Cabrio GSI was ab Werk mit einem C20NE bestückt...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Frage zu Bremse und Auspuff: Hallo Jungs, ich bin gerade am eifrigen Umbau meines E-Kadetts von C20XE auf C20LET und habe noch zwei-drei kleinere Punkte bei denen ich noch...
Oben