Calibra Turbo VS Toyota Supra

Diskutiere Calibra Turbo VS Toyota Supra im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi So und zwar hab ich natürlich auch die beiträge vom R32 und so gelesen und nun hab ich auch mal was. Mein Kumpel hat einen Toyota Supra Bj.88...
V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Hi

So und zwar hab ich natürlich auch die beiträge vom R32 und so gelesen und nun hab ich auch mal was.

Mein Kumpel hat einen Toyota Supra Bj.88 3.0 Liter Turbo mit 240PS
Was meint ihr wie sehen die chancen vom Calibra Turbo aus????
In Punkto abgang (ohne rücksicht auf das VG :) und beschleunigung und end gesch.
Laut ihm wär er schon an 270Kmh ran gekommen.
Was bräuchte der Cali um ihn zu topen reicht da die Phase 1???
Naja ich freu mich auf jeden fall schon auf eure beiträge.

MFG
V-TEC

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
moin

ich weiss ja nicht was der supra wiegt,aber bestimmt ne ecke mehr als der calli,ich würde mal behaupten das er im serienzustand mithält,in der beschleunigung sowie in der endgeschw. obwohl ich das mit den 270 nicht so richtig glaube.

mfg c.e

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube kaum das ein Sereiencali mit einem Supra mithält!

Wenn der Cali gechipt wäre und der Supra absout Serie, dann Vieleicht.
Aber auch nur mit viel Mühe.

Gruss Flo

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hatte damals (`95) meinen ersten Calibra Turbo, absolut Serie.
Mein bester Freund hatte nen 91´er Supra. Ich hatte NULL Chance gegen den Wagen. Deshalb hab ich dann auch nen Supra genommen. Denke mal mit ner Phase I könnte es knapp werden. Dies bezieht sich aber auf Autos, die absolut in Schuß sind. Da die meißten Callis und so ne 88er Gurke mit übrigens 237 Ps nicht 240 Ps auch ziemlich fertig sein wird läßt sich das ganze nicht einfach prognostizieren. Probier`s aus.
Als Vergleich 0-100: Calli: 6,8sek, Supra 6,4 allerdings der mit 239 PS (ab 91). Der davor hat zwar nur 2 PS weniger, aber die ganzen Kennfelder wurden überarbeitet, also schon ein deutlicher Unterschied.

MfG,

Tillmann

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ICH FRAGE MICH IMMER WIEDER,WIE EIN SERIEN CALI TURBO MIT 1.GANG HÄNDIKÄP eine 6,8 auf 100km/h schafft.
WieViel Zeit verstreicht eigentlich beim Serien Cali 0-200km/h? 30 sek ,32sek,35 sek?
Haben alle Cali Turbo die 1.Gang DROSSEL?

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
diese alten supras sind verdammt günstig siehe

hier

nur das design gefällt mir nicht so aber sonst ist der ganz gut.

wie sieht´s denn mit der leistungssteigerung aus?

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
MAcht nicht immer den Fehler getuntes mit ungetuntem zu vergleichen !

Der alte Supra hat 3.0 Liter Hubraum und ZWEI Turbolader, was meint ihr wenn der mal eben einen Phase I Chip einbaut ? Dann hat der sicher soviel PS wie ein Calli mit Phase IV. Den neuen Supra schiebt es doch in der Phase I von 330 PS auf 460 PS.

Der Supra ist und bleibt den Calibra überlegen. Punkt.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
@Beastman: ich gebe Dir zwar recht, was das Vergleichen angeht, allerdings geht Phase1 bei uns besser als Phase1 bei den alten Supras.
Der 3 Liter turbo mit mech. Dampfrad, Chip geänderter Luftführung, Pop-Off und erhöhtem Benzindruck (damit er statt 0,4bar 0,8bar Ladedruck überlebt) zeigt nämlich schon die Grenzen seines Heckantriebes und seines Getriebes. Ausserdem geht der Supra zwar gut, aber der Chip vergrößert sein Turboloch. Der Serienmotor ist aber nicht für all zu hohe Drehzahlen ausgelegt. Auch mit dem Chip ist der Begrenzer bei 8.000. Effektiv Leistung hat er zwischen 4.500 und 7.500, was uns wieder einen großen Vorteil gibt!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich muss aber auch gerechtigkeitshalber sagen das mein turbo (phase 1) auch nur zwischen 3000 und 5500 umdrehungen gut geht vielleicht meine ich das nur mit dem drüber aber unter 3000 ist echt tote hose irgendwie

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hmm... meiner (Phase 1A) geht von 2.800 bis 6.300 gut. Das nutzbare Leistungsband nach oben zu erweitern, geht am besten mit weniger Stau im Auspuff. Das 70er Hosenrohr hat meinem sehr gut getan.

H

Holger Jung

Punkte Reaktionen
0
hat jemand mal das 95er modell mit 330 ps gegen nen cali mit der leistung getestet? ich halte den supra für die schnellste serienkarre. es gibt ein kit in den usa am 1352ps achsleistung und alles hält bis auf die kupplung! so ne karre will ich mal haben echt. dann kann man behaupten man ist schnell

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Beastman
MAcht nicht immer den Fehler getuntes mit ungetuntem zu vergleichen !

Der alte Supra hat 3.0 Liter Hubraum und ZWEI Turbolader,

Der Supra ist und bleibt den Calibra überlegen. Punkt.

Jerry, DU vertrittst doch immer die Position, wenn einer etwas nicht weiß, soll er besser nichts schreiben. Gilt das nicht für Dich?

Der alte Supra hat nur EINEN Lader!!!

MfG,

Tillmann

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
holger, hast du dich nicht etwas verschrieben ???
1352 Achsleistung wären doch etwas SEHR viel ... also mich würd´s ja net stören, ABER .... ;)

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Blademage
@Beastman: ich gebe Dir zwar recht, was das Vergleichen angeht, allerdings geht Phase1 bei uns besser als Phase1 bei den alten Supras.
Der 3 Liter turbo mit mech. Dampfrad, Chip geänderter Luftführung, Pop-Off und erhöhtem Benzindruck (damit er statt 0,4bar 0,8bar Ladedruck überlebt) zeigt nämlich schon die Grenzen seines Heckantriebes und seines Getriebes. Ausserdem geht der Supra zwar gut, aber der Chip vergrößert sein Turboloch. Der Serienmotor ist aber nicht für all zu hohe Drehzahlen ausgelegt. Auch mit dem Chip ist der Begrenzer bei 8.000. Effektiv Leistung hat er zwischen 4.500 und 7.500, was uns wieder einen großen Vorteil gibt!

Ich weiß ja nicht was für Tünnef der Supra da eingebaut hat, aber Deine Aussagen sind leider falsch! Mit richtigem Tuning geht auch der alte Supra ab wie nix!!! Sieht zwar nicht so gut aus wie der MKIV, aber hat ebenfalls sehr viel Potential! Und mit den richtigen Reifen ist auch der Heckantrieb nicht überfordert.
Das Getriebe steckt locker 450 PS weg, beim Automatikgetriebe sieht das schon wieder anders aus.

MfG,

Tillmann
Woher habt ihr bloß alle Eure Informationen?!?!?

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Daher das ich bei beiden schonmal mitfahren durfte (Phase 4 Calibra und einen Toyota Supra baujahr 95) kann ich nur sagen das die fast serien Supra gefühlsmässig um einiges besser ging als der Phase 4 mit Allrad.
Aber viel habe ich da auch nicht mitbekommen was das angeht weil ich die beiden Fahrzeuge noch nicht so richtig in Aktion miterlebt habe,aber die Supra geht schon verdammt geil,mir wurde schlecht als der Laderdruck der 2 Lader eingesetzt hat,wahsinn sage ich nur ......."sabber":D
Gruß Micha

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Jerry, DU vertrittst doch immer die Position, wenn einer etwas nicht weiß, soll er besser nichts schreiben. Gilt das nicht für Dich?

Der alte Supra hat nur EINEN Lader!!!

Was soll den der Quark ? Wird man hier nur noch blöd von der Seite angemacht ?? Kann mich nicht erinnern jemals hier jemanden vorgeschrieben zu haben er soll die Klappe halten, wenn er nicht genau weis was er schreibt. Zeig mir bitte ein Posting von mir das solch einen Satz enthält, wenn Du das nicht kannst, dann würde ich dich bitten mit solchen Kommentaren sparsamer zu sein und nicht irgendwelche wirren Sachen zu schreiben.

Ja stimmt der alte hat einen Turbolader, die neuen ZWEI, die neuen haben auch 3,2 Liter Hubraum. Hab das leider durcheinander bekommen, ich hoffe man kann mir das verzeihen...wie konnte ich nur...

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Beastman

Ja stimmt der alte hat einen Turbolader, die neuen ZWEI, die neuen haben auch 3,2 Liter Hubraum. Hab das leider durcheinander bekommen, ich hoffe man kann mir das verzeihen...wie konnte ich nur...

Schon wieder falsch, auch er MKIV hat 3 Liter Hubraum. ;) Beide Blöcke sind nahezu identische Reihensechser.

Wollte Dich eigentlich auch nicht persönlich anmachen, sorry mich nervt bloß, dass seit TFatF lauter Supraspezies existieren, die noch nichtmal einen probegefahren haben, geschweige denn besessen haben.

MfG,

Tillmann

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Hach nun weis ich auch wieder wo ich das her habe: http://www.suprastore.com/

Hab die Daten leider aus dem Kopf von dieser Tuningpage, waren also getunte Supras mit 3,2 Liter. Interesannt ist aber die Phase 1 = 1400$ = 460 PS und für Phase 2 sind es dann 5700$ und man bekommt 575 PS.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Zu erwähnen wäre hier auch der Trend zu Honda Civics seit dem Film The Fast and The Furious, zumindest hier bei uns in der Gegend, in München seh ich die auch öfters, meinen mit ihren 1.6er VTEC mit 160 PS sind sie die Kings, geht´s auf die Autobahn, bei 80 im dritten gas geben, bis 120 halten sie ja mit, aber dann merkt man 400 ccm mehr ..... bis 180 kommen sie im Ansatz nach und dann is aus .... hatten aber auch gegen meinen in Serie nich viel chancen ....

/Edit: fahr ´nen C20XE mit Chip, vielleicht so 170 PS ....

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Also am meißten kotzen mich die Suprapreise nach dem FIlm an. Ungelogen kannst DU 5-10k€ draufpacken im Gegensatz zu den Zeiten vor dem Film. Da mach ich nicht mit und fahre weiter Let ;)

MfG,

Tillmann

Thema:

Calibra Turbo VS Toyota Supra

Calibra Turbo VS Toyota Supra - Ähnliche Themen

Calibra Turbo ja oder nein?: Hallo Cali Turbo Freunde Ich weiß ihr habt bestimmt schon die schn... voll von sowelchen fragen aber vieleicht haben ja doch welche lust mir zu...
Oben