Calibra Turbo VS Toyota Supra

Diskutiere Calibra Turbo VS Toyota Supra im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, also ich lese aus dieser Page von Zylki Power nur raus, "ICH BIN DER BESTE IN DER TURBO TUNER BRANCHE DEN ES GIBT" Kein einziges aktuelles...
H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich lese aus dieser Page von Zylki Power nur raus, "ICH BIN DER BESTE IN DER TURBO TUNER BRANCHE DEN ES GIBT"
Kein einziges aktuelles Modell usw. und der Herr dürfte ja jetzt auch schon so um die 60 Jahre sein. Nicht´s gegen das Alter oder Oldtimer Tuning aber da stelle ich mir unter Tuning doch was anderes vor.
Mein erstes Auto 1982 war ein 1602 BMW, aber so häßlich hätte ich mir den damals wie heute nicht umbauen lassen.
Aber wem´s gefällt.

Gruß

Huggy

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

also wegen Zynki fragt mal DS! der kennt ihn und lacht drüber!

schaut euch mal die bilder von den selbergefertigen krümmern und den sog. tuningteilen bei "turbomotoren" an! der krümmer ist scheiße und von strömung hat der mann keine ahnung oder habt ihr schon mal jemand gesehen der ein waste gate rohr im 90 grad winkel in den auspuff zurück legt und dann denkt das sei gut für die strömung im auspuff... mit wasser-methanol sind solche leistungen sowieso spielerei,was die BMW blöcke angeht das sind alte gußblöcke die sind eh fast unzerstörbar! BMW hat die 4zylinderblöcke bei den F1 Turbos eingesetzt um im Qualifying über 1000Ps aus den dingern gequetscht und die blöcke haben gehalten und beim 12 zylinder sieht man ja nix wirklich gut... wo sind die Videos vom Prüfatnd??? wo sind die messungen die den ganzen quark belegen? sind die teile überhaupt fahrbar??? bei 300 grad nocken hat man kein "low end torque" mehr das ding geht garantiert erst über 4000 U/min also ich denke der typ sollte mal was bauen was man fahren kann.

naja ich denke da ist viel Bla bla! die kühlringkolben kolben kann man sich machen lassen und patent ist da auch keins drauf!

gruß MaXx

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mag schon sein das es Strömungstechnisch scheiße ist aber bei so einem riesem Lader kann man darauf verzichten. Da man eigentlich alles über die Turbine leiten muss um sie in Schwung zu bringen, danach braucht man auch nicht soviel abzublasen weil der Gegendruck eh nicht so hoch ist. Wenn man natürlich nen K03 hat muss man sich schon mehr mit der Geschicht auseinandersetzten.

Aber es sind schon weiterverwendbare Ansetze drin. Kühlung über Blindstopfen
Möglichst wenig Gegendruck vor Turbine
Leistungsgewicht ist alles

Ich denke er kennt sich (theoretisch) schon aus. Ob er allerdigs wirklich diese Leistungswerte rausholt steht woanderst geschrieben.

Aber wenn DS genaueres über ihn weiß würde es mich auch interessieren, denn prsönlich läßt sich doch besser eischätzen. Denn schlau schreiben können viele erst wenn sie(Zynki) es Beweisen können sind sie im Club. Aber wieso sollte man soetwas schreiben wenn es nicht stimmt. Hat er vielleicht Komplexe?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@Thomas

Hmm...

Und wieso ist der damals nicht mit seinem Golf gefahren ?!
Waren wir ihm vielleicht zu langsam ?

Ist jetzt aber wirklich auch egal ... ursprüngliches Thema war ja Calli gegen Supra.

Zu diesem Thema werde ich nichts mehr schreiben.

MfG ViSa

Thema:

Calibra Turbo VS Toyota Supra

Calibra Turbo VS Toyota Supra - Ähnliche Themen

Calibra Turbo ja oder nein?: Hallo Cali Turbo Freunde Ich weiß ihr habt bestimmt schon die schn... voll von sowelchen fragen aber vieleicht haben ja doch welche lust mir zu...
Oben