Calibra Turbo VS Toyota Supra

Diskutiere Calibra Turbo VS Toyota Supra im C20LET Forum im Bereich Technik; @Tillman: Gut zu wissen, daß mein "Freund" nächstes Jahr, nach einer Motor- und Laderüberholung mit neuem Getriebe ein ernstzunehmender Gegner...
B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
@Tillman: Gut zu wissen, daß mein "Freund" nächstes Jahr, nach einer Motor- und Laderüberholung mit neuem Getriebe ein ernstzunehmender Gegner wird. Als wir vor einem Monat einen Wochenendausflug gemacht haben, ist sein Getriebe hops gegangen. Solang das noch ganz war, bin ich ihm merklich davongefahren!

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Hört sich schon ganz Informatif an
Also dürfte ich ihn nicht auslachen wenn ich mir einen Let hole denn er würde mich warscheinlich auf der strasse platt machen.
Vom optischen ist die alte supra front schon mächtig aber das ding ist halt alt und hässlich aber hat halt viel power und richtig aufgemotzt sieht fast (fast) jedes auto gut aus auf eine gewisse weise.
Vom neuen supra brauchen wir erst garnicht reden der ist natülich der hammer schon original ist der ok-optisch wie leistung.
Das stand auch für mich nicht in frage sondern nur was ich bräuchte um meinen Kumpel die rückleuchten zu zeigen und wenn das schon mit dem Phase I knapp wird werde ich wohl meine Zunge hüten müssen.

Leistung hin oder her es gibt halt noch optische grenzen beim alten supra aber motor mängel beim LET.

Vielen dank für eure meinungen
und ich wollte bestimmt nicht das ihr euch deswegen in die Haare bekommt.

MFG
V-TEC

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Emerald
Zu erwähnen wäre hier auch der Trend zu Honda Civics seit dem Film The Fast and The Furious, zumindest hier bei uns in der Gegend, in München seh ich die auch öfters, meinen mit ihren 1.6er VTEC mit 160 PS sind sie die Kings, geht´s auf die Autobahn, bei 80 im dritten gas geben, bis 120 halten sie ja mit, aber dann merkt man 400 ccm mehr ..... bis 180 kommen sie im Ansatz nach und dann is aus .... hatten aber auch gegen meinen in Serie nich viel chancen ....

/Edit: fahr ´nen C20XE mit Chip, vielleicht so 170 PS ....

NAJA!! ALso ob du nen Vtec mit 160PS kriegst ?? Das glaub ich ned! Grad wenn du aus 80 im 3. rausbeschleunigst kommt irgendwas das Vtec und dann siehst du kein Licht mehr, ich weis ja nicht gegen was du da fährst aber irgendwie... :) Und wenn der Vtec-Fahrer wollte könnt er den 2. Gang bis 9000U/min drehen und wäre da dann bei 120kmh, da siehst du kein Land mehr.. Wie gesagt die Spekulationen.. Ich weis nicht... Achja der Vtec hat 7,3sek auf 100 bei 1080 Kg. Egal... Jedem das seine und mir alles :)

mfg Felix

T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Emerald
Zu erwähnen wäre hier auch der Trend zu Honda Civics seit dem Film The Fast and The Furious, zumindest hier bei uns in der Gegend, in München seh ich die auch öfters, meinen mit ihren 1.6er VTEC mit 160 PS sind sie die Kings, geht´s auf die Autobahn, bei 80 im dritten gas geben, bis 120 halten sie ja mit, aber dann merkt man 400 ccm mehr ..... bis 180 kommen sie im Ansatz nach und dann is aus .... hatten aber auch gegen meinen in Serie nich viel chancen ....

/Edit: fahr ´nen C20XE mit Chip, vielleicht so 170 PS ....

Das würde ich genau so sehen.
Sobald die Ventilsteuerung bei den "Dingern" (V-TEC) erstmal durch den Öldruck (weiß jetzt nicht genau die Drehzahl, glaub so irgendwas um die 5000-5500) einsetzt, geht das Ding so dermaßen ab... es schießt bis in den Begrenzer (Fahrgefühl-ähnlich Auslaßsteuerung 2-Takter).
Ein Bekannter von mir hat noch nen Chip, bearbeiteten Z.-Kopf und Fächerkrümmer drin, da schießt die Drehzahl in jedem Gang bis 9700 U/min.
Echt geil, wenn im 5. Gang der Begrenzer kommt.
@Emerald, das nimmt sich nicht viel mit dem Serienturbo. Wenn der seine Gänge ausfährt, sieht man zumindest berghoch keinen Stich (Gewicht Civic).

Ist auch mal was anderes, als immer nur Turbo-Schub, obwohl ich das noch besser finde...

MfG
Turboklaus

B

BlueVelvet

Punkte Reaktionen
0
Ha
der Turboschub ist das einzig wahre scheiß reis-kocher

Let forever ha ha ha

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von BlueVelvet
Ha
der Turboschub ist das einzig wahre scheiß reis-kocher

Let forever ha ha ha

das nenn ich mal wieder eine ausgereifte und fundierte Meinung.:rolleyes:

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Honda baut immer noch den Motor mit der Höchsten Literleistung, laut SPORTAUTO. 2 Liter und 240 PS. Zu diesem Motor bekommt man in USA abartige Tuningstufen, da können wir mit unserem Alteisen LET nur Staunen. Ob Saugmotortuning oder Aufladung, da ist alles dabei.

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
meiner meinung nach sind die v-tec motoren unter den saugern von der leistung her weit vorne anzusiedeln.Aber jetzt zu behaupten,die würden besser als die LETs gehen halte ich für sehr übertrieben.Als besten vergleich halte ich immer noch beschleunigungsrennen.Die zeiten,die dort gefahren werden sind fakten und nicht irgendwelche "ich habe gehört"-geschichten.In drensteinfurt war auch ein hondaclub aus dortmund dabei,aus dem ich sehr viele leute kenne.Da waren v-tecs,type Rs,hondas 2000 und sogar ein NSX dabei.Die meisten mit kopfbearbeitung,anderen kupplungen,fächerkrümmern...
Ausser dem NSX ist keiner unter 10sec gefahren und selbst der NSX (der v-tec könig) war langsamer als mein let mit phase 1.
Also lasst bitte die kirche im dorf.

P.S.:literleistung ist nicht alles.es kommt auf traktion und gewicht noch drauf an.Ausserdem sind motoren mit hohen Nm bei niedrigen drehzahlen besser als 240ps bei 7500U/min

B

BlueVelvet

Punkte Reaktionen
0
Sag ich doch und in Bitburg siehts nicht viel anders aus

Original geschrieben von Das Böse
Hi,
meiner meinung nach sind die v-tec motoren unter den saugern von der leistung her weit vorne anzusiedeln.Aber jetzt zu behaupten,die würden besser als die LETs gehen halte ich für sehr übertrieben.Als besten vergleich halte ich immer noch beschleunigungsrennen.Die zeiten,die dort gefahren werden sind fakten und nicht irgendwelche "ich habe gehört"-geschichten.In drensteinfurt war auch ein hondaclub aus dortmund dabei,aus dem ich sehr viele leute kenne.Da waren v-tecs,type Rs,hondas 2000 und sogar ein NSX dabei.Die meisten mit kopfbearbeitung,anderen kupplungen,fächerkrümmern...
Ausser dem NSX ist keiner unter 10sec gefahren und selbst der NSX (der v-tec könig) war langsamer als mein let mit phase 1.

P.S.:literleistung ist nicht alles.es kommt auf traktion und gewicht noch drauf an.Ausserdem sind motoren mit hohen Nm bei niedrigen drehzahlen besser als 240ps bei 7500U/min

T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Das Böse

@Das Böse
Du fährst mit Phase 1 unter 10 sec und hängst einen NSX ab??

MfG
Turboklaus

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
In Drehnsteinfurt ist keine 1/4 mile darum die 10sec.

Mfg Oliver

T

Tschokko

Guest
Tach,

@Das Böse

Jupp, da hast du schon Recht die Fakten die auf der 1/4 o. 1/8 Meile zu Tage kommen, die zählen. Aber auch nur wenn es um's Geradeaus Beschleunigen geht! Wenn ein Auto 'nen schnellen geraden Sprint aus dem Stand hinlegen kann, heisst das noch lange nicht, das die Karre "SCHNELL" ist...

Einen wirklich objektiven Eindruck zum Thema schnell, kann man nur auf einem sog. Track Test wie z.B. in Motorvision gewinnen. Denn dort zählt nicht nur das schnelle Geradeaus Beschleunigen!

Stell mal dort so manch schnellen 1/4 Meilen Sprinter hin, du wirst Bauklötze staunen wie lahm so 'ne Kiste plötzlich sein kann. Tja, und dann vergleich mal das mit dem nicht so dollen 1/4 Meilen Sprinter Honda NSX. Ich bin mir sicher, dass der NSX DEUTLICH besser abschneidet!

Ich will nur sagen, ein Auto das zwar auf der 1/4 Meile schnell ist, muss nicht unbedingt einem Auto das nicht auf der Meile so gut abschneidet, überlegen sein...

Grüße Tschokko

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Wie was das noch in den USA Tschokko ? Die Civic´s die 10ner Zeiten fahren und die anderen Hondas die teilweise unter 10ner Zeiten fahren....

Naja...

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@Tschokko
im ersten posting von "v-tec" fragte er nach beschleunigung und top speed.Kurvenverhalten ist eine andere sache,wobei dort 4x4 fahrzeuge meistens die nase vor haben.Ich glaube der evo 7 ist an erster stelle bei dem tracktest,oder?Ausserdem kommt es bei solchen extremkurvenfahrten sehr auf das können des fahrers an.

@Turboklaus
nein,gegen integra noch nicht.Bisher gegen V-tec,civic type-R,honda 2000 und NSX

@Beastman
Also in den USA gibt es auch calibras die die 1/4 meile in 8,xx sec fahren.Hab letztens ein video runtergeladen wo ein solcher cali gegen einen hot rod fährt und man zum schluss die zeit auf der anzeigetafel sieht.Aber man muss ja immer die fahrzeuge in einem land vergleichen.Wir haben hier andere tüv-bedingungen und gesetze nach den wir uns richten mussen.

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Unterschied das die Civics in den USA immer noch mit ihren V-Tec Motoren fahren und die Callis die 8ter Zeiten fahren KEINEN c20LET meht intus haben !

T

Tschokko

Guest
Ach ja,

die 10 Sek. Kisten in den USA. :D Die V-TEC Aggragate die solche Zeiten fahren, sind aber alle auf Turbo umgerüstet und haben in der Regel um die 500PS und teilweise deutlich mehr! Ist aber irgendwie kein Wunder, denn in Amerika kannst du in jedem Tante-Emma Laden Turbo Kits für V-TEC Motoren kaufen. Weiterhin fahren die GUTEN Front getriebenen V-TECs deutlich unter 10 Sek., im Regelfalle zwischen 9,0 und 10,0 Sek.

Japanische 6-Zylinder und V8 Aggregate (z.B. aus Lexus Modellen) die haben dann in den großen Import-Drag Klassen schon 4 Stellige PS Werte... die fahren dann aber auch schon 7er Zeiten. :D Ach ja, nicht zu vergessen, bei diesen Monster handelt es sich dann klassisch um Hecktriebler und sie entsprechen im großen und ganzen sog. Funny-Cars, sprich lediglich die Karosserie sieht einem Japanischen Modell ähnlich. :D

Der zur Zeit schnellste Frontkratzer ist ein Ford Focus. :D Und jetzt festhalten, mit einem 2.0 Liter Motörchen! Die Leistung liegt zwischen 800 und 1000 PS!!! Wenn ich mich nicht ganz irre, dürfte dieser Focus 8er Zeiten fahren. :D

Na ja, Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Bei uns ist ja der Dragster Sport erst jetzt in Mode gekommen... in den USA werden Beschleunigungsrennen schon jahrzente lang gefahren... das man dort entsprechend verrücktes findet, sollte uns nicht wundern.

Grüße Tschokko

T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
@Das Böse

Ein Kumpel von mir hatte mal nen Integra. Der ging schon auch wie "Hexe". Aber mir geht es nicht immer nur nach dem wer schneller ist.
So allgemein, das Fahren....das macht auch mal mit so einem V-Tec Gefährt Spaß.

Sag mal hast du die Adresse zwecks Videos aus den USA?

MfG
Turboklaus

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Integra VS Kadett XE

Moin,

also als der Integra neu rauskam, hab ich mir den als Vorführwagen ausgeliehen und zum Spaß mit dem leergeräumten E-Kadett mit XE vom Kupel verglichen. Sorry aber der Integra hat da kein Land gesehen und ihr könnt sicher sein, dass ich den Motor nicht geschont habe :D
Soviel zum Integra.

MfG,

Tillmann

T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
@Tillmann
Gut, da habe ich keine Vergleichswerte.
Außer das sein Integra schon eingefahren war, also hatte schon so 15000 Kilometer auf der Uhr.
Kann natürlich sein, daß der rauhe, laute Sound und die sehr straff abgestimmte Federung den Eindruck einer "mächtiger" Beschleunigung auf mich machten.

Wahrscheinlich wie bei vielen anderen "aufgemotzten Sportautos"....außer Spesen nichts gewesen.

Naja, wenn meiner wieder läuft (mit 3.5), werde ich auch mal ein paar Vergleiche fahren müssen. Hoffentlich positive...

Den einzigsten den ich hatte, war gegen einen Corrado G-60 mit 260 PS. Sind ungefähr 100 km/h gefahren und haben dann beschleunigt. Also der sah ja überhaupt keinen Stich gegen meine PH 3. WAR SCHON GEIL!!!!

MfG
Turboklaus

Thema:

Calibra Turbo VS Toyota Supra

Calibra Turbo VS Toyota Supra - Ähnliche Themen

Calibra Turbo ja oder nein?: Hallo Cali Turbo Freunde Ich weiß ihr habt bestimmt schon die schn... voll von sowelchen fragen aber vieleicht haben ja doch welche lust mir zu...
Oben