[Calibra] Scheibenwischer

Diskutiere [Calibra] Scheibenwischer im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Es gibt ja von Bosch(??) diese AERO-Twin Scheibenwischer. Hab nun mal beim FOH und bei ner freien Werkstatt nachgefragt, ob es da...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen.

Es gibt ja von Bosch(??) diese AERO-Twin Scheibenwischer.
Hab nun mal beim FOH und bei ner freien Werkstatt nachgefragt, ob es da was für den Calibra gibt, aber die haben beide Nein gesagt

Weiß jemand von euch ob es sowas für den Calibra gibt bzw einen alternativen Hersteller?
Oder ob evtl von einem komplett anderen wagen die Wischblätter zufällig an den Calibra passen.

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nimm die vom Vectra B (besser ausgedrückt: den Nachrüstsatz fürn Vectra B).

Kai

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich fahr seit letztem Jahr damit rum.
Hauptvorteil ist ein sauberes Wischbild auch bei schneller Fahrt. Die Teile fangen nicht das Flattern an.
Nachteil: jetzt bei richtig kalten Temperaturen kleiner -3Grad gibts Schlieren, Scheibe wird nicht richtig sauber. Erst wenn die Temperatur wieder -3 bis 0Grad ist, ist das Wischergebnis wieder top.

Kai

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Kannst du über all bei Bosh stahlgruber Trost unsw bestellen du brauchst nur die Wischblatt länge da diese Meist als universelle von Bosh angeboten werden gibt mit passenden Adaptern dazu kosten von Bosh zw 24 - 32 je nach länge halt

Kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen da ich in Großhandel der Kfz Branche tätig bin

bei fragen poste an mein Pn

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Pro paar und ja geht an jedem Gängigen opel modell des am wischeram diesen 180 Grad Hagen zur befestigung hat

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@Philipp_Markner

Hä? Versteh ich das nun richtig?? Ich kann dann ohne Probleme die Universalen AeroTwins von Bosch verbauen...
Was mich halt nur wundert dass gleich zwei Werkstätten sagen dass das nicht passt (der eine hat sogar bei Bosch selbst angerufen)

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
die bosch aerotwin Bosch A450S passen ohne irgend was zu bastel.

fahre ich schon seit nem guten jahr und sind wischtechnisch und optisch top

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@ reendier:
Danke, genau sowas wollte ich hören.
Weißte zufällig noch von welchem Auto die sind??

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die Nummern stehen auf den Packungen drauf!

A450S findest du sicher im Baumarkt um die Ecke!
Welche größe könnte beim Astra G passen?

Die vom Cali sind sicher zu lang, da der bestimmt ne größere Windschutzscheibe hat!

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Beim astra G wenn zeit hast am montag is mein urlaub zuende da kann ich dir sagen welche da passen

Gruß

P.s genau diese set passen die meisten werkstätten wollen immer gleich die gesamten wischerarme wechseln deswegen
meinen die meisten das es nicht passen würde

Nicht verzweifeln finden für jedes auto die passenden Wischer

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
corsa c okay mache ich sonst noch irgend welche autos???

falls ja postets hier rein aber ihr müsstet mal bis Montag warten

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
eh... nur zwecks dem verständniss.
Ist bei A450S die länge nun schon vorgegeben und kann die einfach nehmen oder brauche ich da etz auch noch die Länge??

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
wenn du die länge hast is es besser du kannst dann vor Ort nochmal abgleichen da auf den Packung immer noch die Länge angegeben ist die 450er sind 45 cm lang

Mess doch einfach mal aus oder warte nen stück dann messe ich s bei meinen aus

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Hey wie versprochen

Also Corsa c org wischblattlänge 450/500
Bosch A480S mit 475/475 oder
Bosch A531S mit 530/450 das sind die die am ehesten von der Größe ran kommen beim Corsa C

Astra G org. Wischblattlänge 475/500
Bosch A533S mit 475/530
o. (noch eventuell eine von oben noch müsstet ihr euch dann entscheiden)

Calibra org Wischblattlänge 475/475
Bosch A480S 475/475

Calibra habe ich mir heute auch 2 Sets bestellt

Hoffe geholfen zu haben

Thema:

[Calibra] Scheibenwischer

[Calibra] Scheibenwischer - Ähnliche Themen

X20XEV Omega Motor in den Calibra X20XEV: Hallo Zusammen, da mein original Calibra Motor die Grätsche gemacht hat und ich noch einen vom Omega da hab, sollte dieser eingebaut werden...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
c20ne springt sporadisch nicht an: Hallo zusammen , vor ein paar Tagen stellte ich meinen c20ne Calibra für ein paar Minuten auf dem Hof ab , als ich den noch betriebswarmen...
Gewährleistungsfall?? DRINGEND!: Ich habe da mal ein mehr oder weniger dringendes Anliegen, bei dem ich mir selbst nicht so sicher bin. Es geht sich um die gesetzliche...
Oben