Calibra Neuauflage?

Diskutiere Calibra Neuauflage? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; ich glaub das ist noch aktueller als alles andere Calibra
J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
ich glaub das ist noch aktueller als alles andere

Calibra

• Calibra Neuauflage?

Anzeige

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
das geht ja mal garnet!!!!!!!!!!!!!!!
back to oldschool wäre mal angesagt

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
IHR seit doch ehh nicht die Zielgruppe oder wer würde sich hier nen 40k Karren kaufen? :lol:

T

turbojunky

Punkte Reaktionen
0
das bild schaut aus wie ein 3er bmw mit insignia front

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
In der Auto Bild steht heute drinne das der nächste Calibra auf der Astra basis stehen soll und eher aussieht wie das Astra J GTC concept. Eventuell dann sogar als Cabrio. Aber ich denk ma der Hobbes weis bestimmt schon wie und mit was für einer plattform der kommt.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Kann man verleugnen soviel mal will, sich mit Händen und Füssen dagegen sträuben aber der Calibra Nachfolger war schon 2000 da.

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Astra_G

Coupé [Bearbeiten]
Opel Astra Coupé
Heck des Astra Coupé

* Offizielle Bezeichnung: Astra Modell G, Typ Coupé; Bezeichnung T 98 C
* Produktionszeitraum: März 2000 bis Ende 2004
* Motoren: Vier Benziner mit 1,6 l 76 kW, 1,8 l 85/92 kW, 2,0 l Turbo 140/141/147 kW, 2,2 l 108 kW und einen Diesel mit 2,2 l 92 kW

Das Fahrzeug wurde ab 2000 in Italien von der Firma Bertone hergestellt.

Das Astra Coupé wurde gerne als der inoffizielle Nachfolger des Opel Calibra gesehen, war aber laut Opel der Nachfolger des Kadett C Coupé.

Die Coupé-Version wurde anfangs als Astra Coupé bezeichnet. Am Fahrzeugheck war ab Modelljahr 2001 nicht mehr „Astra Coupé“, sondern nur noch „Coupé“ zu lesen.

Viele die zwischen 1990 und 1996 nen Calibra hatten haben ab 2000 nen Astra Coupe gefahren. Und viele haben etwas über die Heckklappe gejammert. Aber habens auch überlebt.

War ja bei mir auch so, nachdem der Calibra weg war, hab ich mit dem Astra G Coupe geliebäugelt, dann aber eben gleich ein Astra G Cabrio gekauft.

So schön der Name Opel Calibra vielleicht auch war, wars doch auch nur ein Vectra A Coupe :lol:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn Opel wirklich einen Calibra 2 bauen sollte, dann B I T T E
mit längseingebautem Motor!!!!!!!!!!!!!!

Wie realitätsfremd ist denn diese Aussage??

Es gibt bei Opel kein einziges Fahrzeug mit längs eingebauten Motor. Sollen die extra für ein Nischenmodell was komplett neues entwickeln? Ich bitte Dich!!

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Opel = Nix mehr...

So gerne ich früher Opel gefahren bin, aber die neuen Autos sind sowas von Emotionslos. Tschüss Opel...

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Zwischenzeitlich wurde auch über die Reanimation des Manta diskutiert. Irgendwo hat irgendein Opel-Mensch behauptet, dass sie sich das Ganze auf Chevy Camaro-Basis vorstellen könnten.

Interessant würde ich das schon finden, aber das würde wieder so eine Sache werden wie mit dem Sintra (ursprünglich diverse GM-Vans) und dem GT (Saturn Sky) werden.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Opel = Nix mehr...

So gerne ich früher Opel gefahren bin, aber die neuen Autos sind sowas von Emotionslos. Tschüss Opel...

Du bis 29?! Das heißt früher, sagen wir vor 10 Jahren, bist du garantiert nur Kadett E und Konsorten gefahren. Also das schlechteste was se so zu bieten hatten (meine Meinung).

Das ganze wird aktuell eigentlich nur noch durch den Agila getoppt... :lol: :lol:

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Also laut der Autobild wird es wie schon gesagt wurde auf Astra Basis sein und von vorn wie der GTC Concept allerdings mit Stufenheck und das wäre doch echt interessant.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Also ich finde der E Kadett war ein geiles Auto (mal vom Rost abgesehen). Wenn ich da an meinen ehemaligen GSi 16V denke, hach ja da werden Erinnerungen wach.......

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also ich finde der E Kadett war ein geiles Auto (mal vom Rost abgesehen). Wenn ich da an meinen ehemaligen GSi 16V denke, hach ja da werden Erinnerungen wach.......

Ja super, wie bei der ersten Freundin wo du bei deinen Kumpels am Liebstens die Erinnerung löschen würdest...

Die Kiste war einfach scheiße. Zum gewissen Punkt sicherlich auch einfach nur funktional. Aber wenn ich das mit nem Astra J oder Insignia Innenraumvergleiche (okay dann eben damalige Innenräume anderer Marken und dann den heutigen Vergleich) dann sind das mal Schritte in die richtige Richtung.

Und weil hier irgendwelche 20 jährigen Typen ohne Kohle (zähle ich mich mal dazu, würd keine 40 oder 50k für nen Neuwagen auftreiben können) rumjammern wird sich da garantiert (und das hoffe ich auch) nix ändern. :)

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Es gibt bei Opel kein einziges Fahrzeug mit längs eingebauten Motor. Sollen die extra für ein Nischenmodell was komplett neues entwickeln? Ich bitte Dich!!

Omega? Frontera? Und bei diveren Älteren Modellen gabs den Motor doch auch Längs eingebaut...

Vermutlich meinst du das es Aktuell kein Modell gibt wo der Motor längs eingebaut ist!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Da weis wieder mal einer mehr wie der rest, darf aber nix sagen... :lol:

Thema:

Calibra Neuauflage?

Calibra Neuauflage? - Ähnliche Themen

Biete Opel Vectra A und Calibra 4x4 magnetventil 780401/90345320 -neu,original GM-: Hallo, Ich biete neu, original GM magnetventil für allrad für alle Opel Vectra A 4x4 und Opel Calibra 4x4 modeller. Es ist neu, original GM...
Nike Air Max 97 Plus may be a hybrid design: Proven above may be the Nike Focus Kobe ONE Protro, the best pair from the upcoming Nike Kobe 70's line. However the shoe is called a 70's...
an initial look for the Nike Air Huarache this comes: That trend connected with tactile customization in trainers continues because Nike plans on releasing most of their iconic Sportswear workout...
It is imperative that you do follow all the safety: Riding a skateboard always has some risk associated with it. However, you can do your part to be responsible and to have fun with it at the same...
Astra G coupe 2003 Z20LET, speedometer not working: Hello, And thanks in advice for everyone thats reading this and possibly trying to help. I have recently bought astra G coupe turbo, with Z20let...
Oben