Cali Turbo Bremse in orig. GSi Alus ?

Diskutiere Cali Turbo Bremse in orig. GSi Alus ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe heute mal probeweise die Bremssättel vom Calibra Turbo an meinen ASTRA GSI 16V angebaut. Nun habe ich aber zu meinen...
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo zusammen,

habe heute mal probeweise die Bremssättel vom Calibra Turbo an meinen ASTRA GSI 16V angebaut.
Nun habe ich aber zu meinen Winterfelgen, den originalen GSi 6x15 ET 49, nur ca. 2-3 mm Platz am Sattel. Das trägt der TÜV bestimmt nicht ein, oder ? Wieviel Platz muss da mindestens sein ?
Hat da jemand TÜV- Erfahrungen mit Turbo-Bremse und GSi- Alus ?

MfG Stefan

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also in meiner borbet 7x15 ET 35 Borbet CF Alu felge haben die Turbo-Sättel auch nur 3 bis 4 mm Platz, tüvler meinte nur, wenn sie freigängig is, dann is gut ....

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wie ist es eigentlich mit ner Gierling werden die Sättel direkt ans Federbein angeschraubt oder müssen dort distanzscheiben dazwischen oder muss der Bremsscheibentopf unterlegt werden?

Blitzgruss Mike

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
nee, da muss glaub nix unterlegt werden, der Bremsträger wird direkt ans Federbein geschraubt, genauso wie bei der Turbo-Bremse, Bremsscheiben gibt´s andere, z. B. bestimmte Mercedes passt oder EDS hat da Bremsscheiben im Angebot :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@letastra

Kannst Du mir sagen wieviel bei den Gierlingsätteln unterlegt werden muss?

Blitzgruss Mike

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

ich wollte nur mitteilen, dass die Turbobremse 284x24 in Verbindung mit den Astra GSi Alus 6x15 bei mir problemlos vom TÜV eingetragen wurden und auch mit etwa 2-3 mm Platz zum Sattel locker drunterpassen.
Vielleicht kann jemand die Info brauchen.

MfG Stefan

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich hab bei meinem xe nun im winter die original felgen drauf wo dabei waren also max 3 mm sind das (15 zoll) bei stahlfelgen gehts besser. ich hatte allerdings im sommer auch 15 zöller die gehen ums verrecken nicht mehr drauf :cry:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Blöd wirds nur dann wenn man Klebegewichte in die Felge macht. :lol:
Wir hatten mal eine Corvette C5 bei uns, da haben wir die Räder gewuchtet. Leider hatte die orginal so schmale Klebegewichte, das unsere Gewichte hinterher nicht am Sattel vorbeigehen wollten. Also mussten wir spezielle vom Reifenhandel besorgen. Aber C5 fahren is schon geil. :lol:

R

Rallye

Punkte Reaktionen
0
Wir haben auch die 6x15 Alus auf der Turbobremse. Kein Problem beim Tüv und im Rallyebetrieb.

Thema:

Cali Turbo Bremse in orig. GSi Alus ?

Cali Turbo Bremse in orig. GSi Alus ? - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Turbo Bremsen auf Astra GSI 16V: Hi! Ein Freund von mir ist heute mit meinem Astra zum TÜV gefahren um Felgen und Bremsen eintragen zu lassen. Doch der Prüfer hat die Bremse nicht...
Polierte c20xe teile, Pu buchsen,Spurplatten uvm.: Impulzgeber für den digitacho-betrieb im corsa/Tigra 25 euro Benzinpumpe für den c20xe/c20ne Umbau im corsa-Tigra 50 euro Corsa a-b Tigra a Koni...
Astra F Gsi Turbo und Irmscher Caravan!: Hallo biete hier ab 1.7.09 folgende Autos und Teile an.Teile können auch vorher schon gekauft werden. Astra F GSI Turbo mit EDS Phase 2 in Weiß...
Oben