cali auf asphalt, schotter, schlamm

Diskutiere cali auf asphalt, schotter, schlamm im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Also mir blutet da das Herz. Der schöne Cali! Aber ja, im Grunde hast du recht und es ist dein Auto und kannst machen damit was du willst. Ich...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Also mir blutet da das Herz. Der schöne Cali! Aber ja, im Grunde hast du recht und es ist dein Auto und kannst machen damit was du willst. Ich hoffe trotzdem, dass du das Auto regelmäßig revidierst, auch lackmäßig, ich würde es sehr schade finden, wenn ein Stück automobiler Geschichte und ein Kultfahrzeug völlig abgefuckt und verrostet in die ewigen Jagdgründe eingehen würde. Bin grad Zeuge einer Cali-Rettung durch Wiederaufbau und sehe wie viel Geld und Herzblut in den Cali gesteckt wird und wie sehr sich der aktuelle Besitzer bemüht, sämtliche Versäumnisse und "Verschlimmbesserungen" der Vorbesitzer wieder auszubessern. Aber abgesehen davon taugt mir Rallye auch am meisten von allen Motorsportarten, schon von Kindheitstagen an, wo ich von den Gruppe B Boliden fasziniert war. Aber ich könnte es trotzdem nicht übers Herz bringen, mein eigenes Fahrzeug über Schotter zu prügeln. Dafür besteht wohl die Gefahr, dass das Auto Feuer fängt, weil die Kupplung abbrennt, weil ich so langsam über unbefestigtes Gelände fahre ;-)

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
also erstmal danke, dass du den schön findest. :D tut ja auch nicht jeder.
revidieren ist so eine sache, ich hab mich drum gekümmert, dass bremsen etc. ordentlich erneuert wurden, wenn es nötig war. nach 2 runden auf einer echten rallyestrecke im rahmenprogramm waren die mal ausgeglüht, sieht man hier am schluss: https://www.youtube.com/watch?v=xRxpAlOCSPk
inzwischen hatte ich ihn teilgeschlachtet und verkauft. kein grund, böse zu sein, original war er ja sowieso nicht mehr und kurz vor dem verkauf habe ich entdeckt, dass die karosserie am vorderen linken dom gebrochen war. der wäre also wohl nicht zu retten gewesen. ich wollte auch einfach nicht nur für ein und das selbe auto leben, das schien mir irgendwann bescheuert. und aus eigener wirtschaftlicher sicht macht es auch keinen sinn, ein auto zu erhalten, nur, weil es ausstirbt. bisschen traurig bin ich trotzdem drüber.

Thema:

cali auf asphalt, schotter, schlamm

cali auf asphalt, schotter, schlamm - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Oben