C23xe mit Weber (Nockenwellen)

Diskutiere C23xe mit Weber (Nockenwellen) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Bitte letzte Antwort lesen DANKE
  • C23xe mit Weber (Nockenwellen)

Anzeige

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
fahr lieber ne EDKA.

in punkto durst, ansprechverhalten, kaltstarts und leistung/drohmoment absolut nicht zu toppen.

was fürn auto haste denn was du mit webern bestücken darfst/willst?

der C20XE gerneralüberholt und gut gemacht z.b. von den motorenbauern hier im forum oder einschlägig bekannten anderen tunern ist eine gute wahl, aber er sollte schon ordentlich gemacht sein damit es einen sinn ergibt überhaupt ne EDKA zu fahren...

N

NVP

Guest
soll im ascona weber hab ich schon den c23xe kann ich vom kumpel haben
nun mein frage kann man auch n 8v kopf auf den c23xe bauen und bringt das was?

N

NVP

Guest
war solch gedanke denkte n 8v sieht besser im ascona aus,weil 16v hat jeder 2te im asco

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Sorry, aber die Unsinnigkeit deiner Ideen wird nur noch von deiner (quasi nicht vorhandenen) Rechschreibung getoppt. Bist du echt schon 35 Jahre alt?
Man man, keine Ahnung von der Materie, eine "seltsame" Frage nach der anderen, da mußt du dich nicht wundern, wenn daraus solche Posts wie meiner resultieren.

(Sorry fürs OT, aber das musste jetzt sein!)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ich glaube schon länger nicht an den Inhalt seiner Posts. Alle 2 Wochen eine andere tolle Sache, die meist einen HAKEN hat und dann im Sande oder bei ebay verläuft.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
seinem kumpel scheint er ja wenig zu trauen wenn er fragt wie er den c23xe erkennen kann..... hihi

N

NVP

Guest
da ich grad n c 23 xe mit Weber aufbaue habe ich mal n Frage. welche Nockenwellen Sinn machen?

es handelt sich um einen Block und Kopf der Firma Risse Motorsport,es sind zur Zeit 272 Wellen verbaut, machen die Sinn in diesen Motor ,oder

nimmt man grössere Wellen?

ich möchte aber Hydrostössel weiterfahren und nutze den Wagen nur bei schönen Wetter und fahre ca 4000km im Jahr

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Sorry, :) aber dich möcht ich mal kennenlernen :)
Was nimmst du so am Tag ein?

Deine ganzen Beiträge wenn man liest, muss man leider annehmen das irgend etwas bei dir nicht ganz im reinen ist.

Aber will dich ja nicht in irgeneiner weise angreifen, deshalb zu den Nockenwellen, da kannst du gerne das gleiche wie im XE fahren, bestes Bsp. ist der Motor von CAT.
Wenn du aber einen 8Ventiler Kopf drauf bauen willst, dann würd ich schon was ganz krasses nehmen, da der 2 Ventiler Motor eh ein Drehmoment Büffel ist, kann der ruhig ein paar Drehzahlen mehr machen der faule Motor.
Drehmoment mit 2,3 Liter und 2 Ventiltechnik hast da eh genug, ausser du willst nen Wohnwagen dran hängen, weis ja nicht was du vor hast.

Grüße :)

N

NVP

Guest
das mit den 8v Kopf ist Geschichte, es handelt sich um ein 16v kopf der von Risse bearbeitet wurde.

da ich grad n c 23 xe mit Weber aufbaue habe ich mal n Frage. welche Nockenwellen Sinn machen?

es handelt sich um einen Block und Kopf der Firma Risse Motorsport,es sind zur Zeit 272 Wellen verbaut, machen die Sinn in diesen Motor ,oder

nimmt man grössere Wellen?

ich möchte aber Hydrostössel weiterfahren und nutze den Wagen nur bei schönen Wetter und fahre ca 4000km im Jahr

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Wenn fast der ganze motor von risse ist wieso fragte da nicht nach? die müssen es ja am besten wissen.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Was ist Sinn was ist Unsinn???
Das kannst du unmöglich hier 1000Leute fragen, jeder wird dir was anderes erzählen!
Wenn alles von Risse gemacht wurde, dann ruf an und sag ihm was du willst, DANN kann Herr Adamski dir sagen ob die 272er Wellen das richtige für dich sind!

Würde mich aber konkrett ausdrücken was ich will und haben möchte, da Herr Risse sehr krank ist und dort das meiste über den Adamski gemacht wird.

Thema:

C23xe mit Weber (Nockenwellen)

C23xe mit Weber (Nockenwellen) - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Gesucht: C20XE Motronic 2.8 Nockenwellen, Benzindruckregler beides Serie: Hallo, bin auf der Suche nach ordentlich erhaltenen Serien Nockenwellen und einem Benzindruckregler. Passend für: C20XE Motronic 2.8 Angebote...
c22xe welche Nockenwellen: Hi ! welche Nockenwellen sind zu empfehlen für einen C22xe X22se Motorblock mit Kurbelwelle und Pleuel c20xe Kolben , C20xe Kopf, Emu Classic...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Calibra Heckscheibe: Hallo zusammen, Suche eine Calibra Heckscheibe im guten Zustand. Danke im Vorraus für die Antworten.
Oben