C20xe Turbo

Diskutiere C20xe Turbo im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo an alle... Habe einen C20xe auf Turbo umgebaut... Habe doppelte Zylinderkopfdichtung drin um es zu reduzieren. Gibt es auch eine andere...
O

OdinausSachsen

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle...

Habe einen C20xe auf Turbo umgebaut...
Habe doppelte Zylinderkopfdichtung drin um es zu reduzieren.
Gibt es auch eine andere Lössnung als eine doppelte Kopfdichtung den da hat man ja zwei schwachstellen ?
Wenn ich jetzt zb Kopfdichtung-Reduzierplatte-Kopfdichtung nehme wird ja die Kompression noch niedriger verliere ich da an leistung wenn der Rest so bleibt?
Welche dichtung empfehlt ihr habe schon oft gelesen die Z20let soll gut sein und wurde mir auch vorgeschlagen.

Danke euch für eure hilfe

• C20xe Turbo

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
um das vernünftig und haltbar umzubauen,verbaut man auch Kolben vom C20LET

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
jau und am besten dann auch noch die motronic vom let, dann hast anstänidge ladedruckregelung

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Zwecks verdichtung e85 tanken, dann senkt die klopfneigung auch schon mal ziemlich. Oder zwischenplatte fahren.

spooner

spooner

Punkte Reaktionen
0
Denke das der der Motor XE ist und halt die ganzen Anbauteile vom LET dran sind wenn ich das richtig verstanden habe!?

E

elkevreiso

Punkte Reaktionen
0
Wär mal interessant zu wissen, was die XE-Kolben bei reduzierter Verdichtung so mitmachen. Auch wenns vielleicht ne Shitlösung ist, komplette XE-Blöcke kosten nunmal nix und man könnte sie nahezu kostenfrei verblasen.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ich denk 0,6-0,8bar kannst auch so fahren ohne reduzierung
interessant wäre was das teil dann an leistung hat :D

-7i-

-7i-

Punkte Reaktionen
0
Eine kostengünstige lösung wäre kolben abdrehen.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
machs gleich halbwegs anständig :) 2 wochen später willst ja eh mehr druck fahren... kenn ich selber von früher.

vor einigen jahren wie die motoren noch teuer waren ( meine turbo anfangszeit ) hatte ich auch aus kostengründen gedacht ich nehm mein alten16v und nen lader hab ich noch rumliegen (k24) und die NE elektronik weil die ja selber ein bissel druck verrechnen konnte. :)
ne ne son geflicke mach ich nie wieder obwohl es schon mehr dampf hatte wie der original 16v :)

am ende hab ich einfach noch ein kompletten let motor gekauft :hampel:

O

OdinausSachsen

Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs habe seid letzter woche in großes problem und zwar Läuft mein Motor extrem unrund.
Bin ca. 10 min. gefahren also motor war warm alle funktionierte perfekt.
Dann nach dem beschleunigen und gangwechsel tuckert er rum als würde er nur auf zwei oder drei zylinder laufen und is ausgegangen.
Bin zur nächsten bucht gerollt um nach zu gucken, war aber alles io auch die steuerzeiten.
Daheim habe ich angefangen erstmal Zündkerzen wechseln und Zündverteilerkappe (beides Neu) zündkabeln hatte ich noch da auch gewechselt. Aber leider keine Veränderung.
Leerlaufregler hatte ich noch ein gebrauchten sauber gemacht gewechselt auch nix verändert.
Mit Bremsenreiniger geguckt ob er falschluft zieht und kompletten Zündverteiler (gebraucht) gewechselt leider auch kein erfolg.

Die werte sind soweit aber normal.

Kompression Kalt ca. 10,5 bar warm ca. 9 bar
Benzindruck ca 3bar bei gasgeben steigt er auf bis zu 4 bar (Phase 2 Verbaut das ihr euch nicht wundert wegen den benzindruck)
Benzindruck verändert sich beim abstecken vom unterdruckschlauch am BDR um ca. 0,6 bar nach oben
Einspritzdüsen auch ok (gereinigt)
LMM wurde getauscht (funktioniert wurde bei einen anderen Let getestet)

Zündkerzen sind Schwarz nicht Rehbraun wie sonst immer.

Hier noch ein kleines video am anfang mit standgas und dann habe ich leicht gas gegeben und wieder weg genommen.

Ich hoff ihr könnt mir helfen. Viele dank an euch

Gruß Stan

Zuletzt bearbeitet:
O

OdinausSachsen

Punkte Reaktionen
0
also habe mit bremsenreiniger mal abgesprüht war keine erhebung dran
wo reisen die lexmaul rams kann man das genau sagen oder unterscheidlich ?

LMM ist ein anderer drin der funktioniert wurde bei einen anderen let getestet.

danke für eure sofortige hilfe

Zuletzt bearbeitet:
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
also xe kolben abdrehen geht nicht, zu wenig fleisch

ansonsten, meine lexram war unten am flansch gerissen, es gibt auch irgendwo im forum fotos davon

O

OdinausSachsen

Punkte Reaktionen
0
leider kam ich heute nicht dazu die brücke auszubauen und ein drucktest zu machen.
Aber sollte es die brücke sein kann man das wieder reparieren lassen oder nicht?

Thema:

C20xe Turbo

C20xe Turbo - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra F Caravan Turbo: Motor eingetragen, auch ab Fr 14.30 in Ebay zu finden! Ist die Auktionsbeschreibung kopiert. Hier kommt mein Astra F Caravan Turbo unter den...
Kopfdichtung c20xe in kadett c limo targa: hallo leute ja lange nix geschrieben,aber wenn alles läuft,dann lese ich nur um mich fortzubilden :lol: so schnelle frage,schnelle antwort...
Kopfreparatur bei Öl-Wasser-Schaden (c20xe/c20let): Hi, wer kann mir von seinen erfahrungen berichten in puncto zylinderkopf-reparatur bei öl-wasser-schaden? wo habt ihr es machen lassen? was hat...
C20XE auf Turbo umbauen: So Suche ist schon benutzt worden habe vielen Infomatives gefunden aber alle fragen sind nicht beantwortet. Was ich so rausgelesen habe wäre ein...
Oben