Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere C20xe Turbo im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hey, wie siehts eigendlich aus mit den xe nockenwellen kann mann die beim let auch fahren? bau grad noch ein motor zusammen hab aber keine let...
hey, wie siehts eigendlich aus mit den xe nockenwellen kann mann die beim let auch fahren? bau grad noch ein motor zusammen hab aber keine let nocken mehr deswegen die frage.
also wenn de ne platte mit 2 dichtungen hast stehen die nocken auf halb neun da läuft er nunmal nicht so toll und du verschenkst viel dampf.
an der kompression siehst das auch wenn de messen kannst. meist scheiße dann....
bei vw haben viele mit der dreck platte 7bar und nen guter 8
hab neulich meine einlasswelle vorgedreht von 1.2mm auf 2mm in ot und nach gefühl haben min 50 ponnys gefeht und im stand lief er wie ein sack nüsse. programm wurde angepasst dann zurück auf 0.9... programm und schon ging er wieder ordentlich
so habe heute mal die brücke runter genommen.
habe leider nix finden können, nicht am flansch oder sonst wo
werde morgen mal ein drucktest durchführen auserhalb des autos
also wenn die kompression 9 bar hat sind keine ventile oder kolben defekt oder kann ein ventil leicht verbogen sein ( durch erhöhung der zylinderkopfdichtung schlagen die ventile ja nicht mehr auf oder)
Sollte angenommen die Brücke nicht sein an was kann es noch liegen ?
Die Ventile könnten trotzdem aufsetzen. Und denk dran Kompression ist nicht gleich Verdichtung . Man kann ne Kompression von 12bar haben bei ner 9:1 Verdichtung. Die meisten let Motoren haben so um die 10bar
ich habe im kalten zustand 10,5 bar und im warmen 9 bar. aber wenn angenommen ein ventil verbogen wäre bei einen zylinder würde er dich dann die komprssion nicht haben oder ?
so habe nun ein drucktest machen können also der ram ist es nicht und die verrohung auch nicht :-(
an was kann es noch liegen ? es wird auch kein fehlercode angezeigt das man sagen kann ok das bauteil ist es
ja ist abgestimmt ging vorher alles perfekt ca. 7000km
es sind die gelben düsen also vom let
kann es auch an einen sensor liegen das er falsche werte bring aber keine motorkontroleuchte zeigt weil es nicht gnaz defekt ist ?
wenn ich auf let kolben umbaue muss man immer hohnen lassen ? habe im netz bissel gesucht mansche schreiben ja mansche schreiben muss man nicht wenn das zylinderbild gut ist.
Kannst du Istwerte auslesen? Wenn ja guck mal nach dem Ntc 2 .Nicht das der Kaputt ist oder das Kabel gebrochen.. Hatte mal meinen Wasserkühler gewechselt und kam beim Ausbau gegen das Kabel.
Es war ein Pin hinter dem Stecker abgefault
also das der fühler wird es nicht sein werte waren io hat sich auch verändert wenn er wärmer wird
kabel sehen auch sehr gut aus.
habe heute benzin abgepumpt da habe ich festgestellt das das benzin nicht fließend raus gekommen ist sondern Schwankend.
Habe vorne an der einspritzleiste die zuleitung genommen zum entlernen.
Ist das normal ? wenn der motor an ist zeigt er ja sein benzindruck an das er io ist.
die benzinpumpe hat 340 Liter maximalen Durchsatz pro Stunde im freilauf. Ich finde das komisch mit dem schwankenden zulauf.
Was sagt ihr dazu.
Will die woche mal tank runternehmen und die leitungen prüfen.
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde,
Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra F Caravan Turbo: Motor eingetragen, auch ab Fr 14.30 in Ebay zu finden! Ist die Auktionsbeschreibung kopiert.
Hier kommt mein Astra F Caravan Turbo unter den...
Kopfdichtung c20xe in kadett c limo targa: hallo leute
ja lange nix geschrieben,aber wenn alles läuft,dann lese ich nur um mich fortzubilden :lol:
so schnelle frage,schnelle antwort...
Kopfreparatur bei Öl-Wasser-Schaden (c20xe/c20let): Hi,
wer kann mir von seinen erfahrungen berichten in puncto zylinderkopf-reparatur bei öl-wasser-schaden?
wo habt ihr es machen lassen?
was hat...
C20XE auf Turbo umbauen: So Suche ist schon benutzt worden habe vielen Infomatives gefunden aber alle fragen sind nicht beantwortet.
Was ich so rausgelesen habe wäre ein...