C20XE Riemenscheibe abbauen

Diskutiere C20XE Riemenscheibe abbauen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Ich will beim XE den Zahnriemen wechseln, leider sind die Schrauben der Riemenscheibe total vergammelt. Kann ich die Scheibe auch an der...
O

Opelstar

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich will beim XE den Zahnriemen wechseln, leider sind die Schrauben der Riemenscheibe total vergammelt. Kann ich die Scheibe auch an der Kurbelwellenschraube lösen, oder ist das keine gute Idee?

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
sicherlich kannste... wenn du sie abbekommst... meistens ist diese nur mit roher gewalt oder nen vernünftigen schlagschrauber abzubekommen!!!

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Was bei uns schon einge Male sehr gut geklappt hat wenn die Schrauben der Riemscheibe ausgeluscht sind, ist ne Vielzahnnuss reinschlagen. Das ging immer super.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
abmeisseln!!
schraube aufschweissen!

O

Opelstar

Punkte Reaktionen
0
Hi
Das blöde ist, es sind/waren ja Vielzahnschrauben. Ich habe auch schon gedacht ne Schraube aufzuschweißen. Kann dabei ein Simmerring wegbrutzeln?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
dann schweiss ne Mutter an... :wink:
kann nix passieren, dahinter ist kein simmerring oder ne Dichtung

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
ne kurze frage zwischendurch:

welche nuss braucht man dafür, um die Riemenscheibe abzubekommen, ich meine die grosse Torx Schrauben in der Mitte?

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hau in die kleinen Schrauben einen Torx.
Dann gehen die auf.
Oder die große ist T18 oder T20 *grübel*
weiß jetzt nicht mehr genau.

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

dicker bohrer drauf und köpfe aus-/abbohren. die schrauben sind relativ weich. nur wenn dann das gewinde anfängt, wird es sehr hart. hab das letzten mit 4 schrauben machen müssen und es hat 2 bohrer gekostet. nur ich find das um welten einfacher als schweißen, da ich kein brutzelgerät hab... und da nen torx rein zimmern funktionierte bei mir nicht so gut.

@wlaed: kauf dir so nen kleinen kasten mit außen- und innentorx, dann haste für alle fälle das richtig...

tschau norman

Thema:

C20XE Riemenscheibe abbauen

C20XE Riemenscheibe abbauen - Ähnliche Themen

Lagerauflösung - C20XE LET C20NE X25XE usw.: Hallo erstmal ans Forum. Ich werde mein Lager auflösen. Ich habe leider nicht mehr die Zeit um viel zu Schrauben. Ich löse mein Lager bzw...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Oben