was ist denn deiner meinung nach ein wunderkind???
mfg pouja
wunderkinder gibt es eben nicht !
über fast jede motorengattung gibts großstadtlegenden ! wie die vr6 , die glader-modelle , die audi 5 zylinder , tdi´s , bmw-m- modelle , honda vtec motoren , v10 brecher wie die viper .....etc.
aber alle sind bei näherer betrachtung immer noch normale motoren und haben eben schlicht keine " anomalien " !
@ all : ich hab nie behauptet das der xe säuft wie ein loch , er ist meiner meinung nach sogar recht sparsam .
aber ich fahre keine langen autobahnettappen ( besser fuhr ...

) mit dem wagen sondern überwiegend ( fast 100 % ) landstraße .....gern bergauf und bergab.....
die dazugehörigen vollastpassagen führen halt eben zu ca 10 liter !
wenn ich immer nur im berufsverkehr mit 100-120 gleiten würde ......würde ich mir ein anderes auto kaufen !
als alltagshure hab ich noch nen 55 ps furzer ......und ich sehe jeden morgen die großen kisten ca 40 km lang um mich rum , die es nicht schaffen ( KÖNNEN WG: VERKEHR ) auch nur drei autolängen weiter zu kommen ......und ich komm mit ca 6 liter aus und hab 1.2 liter ( billig in der steuer ) .
wenn es mich dann juckt hab ich meinen " großen " ( zur zeit leider saison ) ....und der wird nur nach bmw art gefahren " aus freude am fahren " ....ihr versteht .
nen genussmotor wird von mir nicht im alltag bewegt .
damit möchte ich nur mal eben erklären wie ich auf 10 liter und mehr komme